Yamaha NMAX

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Done #30
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Re: Yamaha NMAX

Beitrag von Done #30 »

Eine Vario mit Vorgelege vor dem Getriebe wäre genial. Kurz für Stadt und Steigung, lang für Überland und Gefälle
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Silent Blood
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Re: Yamaha NMAX

Beitrag von Silent Blood »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2017, 16:35
Eine Vario mit Vorgelege vor dem Getriebe wäre genial. Kurz für Stadt und Steigung, lang für Überland und Gefälle
Nicht mal nötig. Einfach die Fliehgewichte über Bord werfen, eine Vario mit großer Spreizung verbauen, und das Ganze elektronisch regeln - so wie bei den (wenigen) Pkw mit stufenlosem Getriebe üblich.

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thrifter
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Re: Yamaha NMAX

Beitrag von thrifter »

Oder abwarten, bis HONDA den ersten 125er Jehova mit Doppelkupplungsgetriebe bringt... :aetsch:

LGR

Tranberg
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Re: Yamaha NMAX

Beitrag von Tranberg »

Silent Blood hat geschrieben:
Do 19. Okt 2017, 00:30
Done #30 hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2017, 16:35
Eine Vario mit Vorgelege vor dem Getriebe wäre genial. Kurz für Stadt und Steigung, lang für Überland und Gefälle
Nicht mal nötig. Einfach die Fliehgewichte über Bord werfen, eine Vario mit großer Spreizung verbauen, und das Ganze elektronisch regeln - so wie bei den (wenigen) Pkw mit stufenlosem Getriebe üblich.
Wie Suzuki Burgman 650. Ich habe so ein Ding, und habe mittels ein s.g. SpeedoHealer die Drehzahl nach unten geschoben. Bei Überholungen springt der Motor von 3000 nach 7500 und zurück auf 3000 u/min wenn ich Vollgas gebe und wieder zurück drehe.

Da ich ein echter Tempomat eingebaut hat bleibt die Geschwindigkeit binnen +/- 1km/h konstant, während die Drehzahl stufenlos h¨her oder niedriger geht.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

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