Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Servus beinand
Ich verfolge ja schon ein Weilchen diesen Thread, aber irgendwie werd ich nicht schlau.
Da hab ich mal ne Frage, was macht die Inno gegenüber der Wave eigentlich so begehrlich, bzw. wieso werden sie stärker bejagd als ne Wave ?
Für mich sind das doch sehr ähnliche Mopeds, oder überseh ich da was Wesentliches ?
ohne ne Wave selbst tatsächlich über längere Zeit gefahren zu haben, aber Vergleiche hatte ich schon öfter und im Forum findet sich auch sehr viel dazu.
Die Inno ist schaltfauler zu fahren, dreht niedriger und wirkt dadurch etwas souveräner. Bei der Optik punktet sie durch die Speichenfelgen.
Die Wave wirkt filigraner hat aber das stabilere Fahrwerk, Alufelgen und ist drehfreudiger. Außerdem ist das Ventilspiel dort ein Klacks, nicht so fummelig wie bei der Innova mit zwei Deckelchen.
Fazit: Die älteren gediegeren Herren stehen eher auf die Innova, die akustisch deutlich bassiger rüberkommt als die Wave.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!