Sommer Diesel 462
Re: Fuhrparkerweiterung...
Also Böcki, das ist eine schöne Sache. Keine Zweifel wegen dem Lärmpegel? Ich werde vielleicht auch mal nach Eppstein fahren und mir das ansehen. Mir gefallen die Modelle mit Schwebesattel, aber das Modell 2011 hat das offensichtlich nicht mehr. Schade.
Wie lange ist denn so die Lieferzeit?
Schönen Gruß,
Gert Q.
Wie lange ist denn so die Lieferzeit?
Schönen Gruß,
Gert Q.
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
wer jetzt bestellt, kann noch ca. ein Jahr sparenQinnova hat geschrieben:Wie lange ist denn so die Lieferzeit?

Schon mal vielen Dank für die positive Resonanz auf meine geplante Neuerwerbung.

Die Sommer-Hatz interessierte mich schon lange, die Kinderkrankheiten des noch auf der Enfield basierenden Modells schreckten mich jedoch etwas ab. Als dann "durchsickerte" daß Jochen Sommer für 2011 eine Neukonstruktion plante, die die alten Schwächen komplett ausmerzen sollten, habe ich mich mit dem Thema etwas näher beschäftigt.
Dass sich die Fahrleistungen einer Hatz "nur" auf Innova-Niveau bewegen, war mir auch schon vor der ersten Probefahrt klar. Die Phase der Entschleunigung habe ich längst durchlaufen, daher mache ich mir dadrüber die wenigsten Gedanken. Auch dass die Kiste ähnlich sparsam ist wie die Innova nehme ich gerne mit, ist bei dem Kaufpreis aber nicht wirklich entscheidend.
Jeder, der sich für ein exklusives, technisch faszinierendes und hervorragend verarbeitetes Produkt auf 2 Rädern interessiert soll mal einen Blick in J.Sommer's Garage werfen. Einfach unglaublich, mit wieviel Liebe zum Detail dort gearbeitet wird. An einem halbfertigem Moped konnte ich mich garnicht genug dran sattsehen, soviele tolle von Hand gefertigte Kleinigkeiten gab es dort zu entdecken. Ich übertreibe nicht, wenn man es wirklich als "Kunstwerk" bezeichnen kann. Eniges davon kommt sicher auf den Fotos rüber, ansonsten empfehle ich mal eine Fahrt nach Eppstein

Nach einer ausgiebigen Probefahrt stand der Entschluß dann fest. Bekommen werde ich sie wohl im Mai/Juni nächsten Jahres. So wie sie auf den Fotos zu erkennen ist, dazu noch mit Seitenständer, K&N-Filter und Schnellkupplungen für die Dieselleitungen (http://www.twinmax.de).
entschuldigt bitte das ich in den lobhudelgesang nicht mit einstimme....aber (für mich) ist schön anders.
technisch und handwerklich wohl auf hohem niveau, fürs auge eher nen graus. zerklüftet und zusammengestückelt würd ich sie bezeichnen. aber......des menschen wille.....und deshalb freu ich mich für dich! :blind:
technisch und handwerklich wohl auf hohem niveau, fürs auge eher nen graus. zerklüftet und zusammengestückelt würd ich sie bezeichnen. aber......des menschen wille.....und deshalb freu ich mich für dich! :blind:
- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
habe den Thread-Titel mal auf etwas konkreteren Inhalt editiert

hast PNthrifter hat geschrieben:P.S. Wenn Du noch Steuerkopflager wechseln willst: am nächsten WE (20/21) bin ich wieder oben.
Re: Sommer Diesel 462
Moin.
Glückwunsch Böcki.
Sehr Geil DAS.
Der Lothar baut geniale Moppeds, die "neue" kenn ich leider noch nicht. Hast mich allerdings schon (wieder) angefixt.
Wenn das "liebe" Geld nicht wäre, leider.
Werd da mal beizeiten rumfahren wenn ich wieder in Königstein Besuche abstatte.
Glückwunsch Böcki.
Sehr Geil DAS.
Der Lothar baut geniale Moppeds, die "neue" kenn ich leider noch nicht. Hast mich allerdings schon (wieder) angefixt.
Wenn das "liebe" Geld nicht wäre, leider.
Werd da mal beizeiten rumfahren wenn ich wieder in Königstein Besuche abstatte.
mit "entschleunigendem" Grusse
Andreas H
dabei seit 25.11.2008
da hat jemand meinen Geschmack was Mopeds betrifft. Vor Jahren extra nach Zülpich gefahren. Leider gab es die Centausrus mit dem 2 Zylinder Diesel nicht mehr, außer einem Prospekt und Wandgemälde (Werbung) . Die Probefahrt auf einer Rechtgeschalteten 500er, nach direktem Umstieg von BMW R1150R war schon erschreckend. Danach das Thema lange auf Eis gelegt, jetzt im Moment frage ich mich gerade, warum habe ich mir keine Sommer gekauft.
Meine neue V-Strom läuft sparsam, 3,9L und trägt 2 Personen vernünftig durch Europa. Und genau da liegt der Knackfuß für mich. Die Sommer ist leider nicht 2 Personentauglich. Für den Rest habe ich die Inno...
Gruß Frank
Aber nach Eppstein muss ich trotzdem mal schauen... / Seitenwagen ???
Meine neue V-Strom läuft sparsam, 3,9L und trägt 2 Personen vernünftig durch Europa. Und genau da liegt der Knackfuß für mich. Die Sommer ist leider nicht 2 Personentauglich. Für den Rest habe ich die Inno...
Gruß Frank
Aber nach Eppstein muss ich trotzdem mal schauen... / Seitenwagen ???
Moin,
gestern habe ich bei dieser Enfield Bullet einen neuen EGLI-Kolben, Zylinder und auf bleifrei umgebauten Kopf montiert.
Die ENFIELD ist mir sehr sympathisch geworden.
gestern habe ich bei dieser Enfield Bullet einen neuen EGLI-Kolben, Zylinder und auf bleifrei umgebauten Kopf montiert.
Die ENFIELD ist mir sehr sympathisch geworden.
- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
mittlerweile sind 10 Fahrzeuge ausgeliefert worden. Einige sogar nach England, Österreich und noch andere Länder. Hier mal eine, die so seit ein paar Tagen in Berlin rumfährt...

- t4lupo
Hey Böcki,
nix Bilder's :eiei:
nix Bilder's :eiei:
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/
Dirk

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
jetzt sichtbar?
Hatte die Bilder direkt aus dem Enfield-Forum verlinkt. Aber dann sind die wohl nur sichtbar, wenn man auch parallel dort im Forum angemeldet ist.
Hatte die Bilder direkt aus dem Enfield-Forum verlinkt. Aber dann sind die wohl nur sichtbar, wenn man auch parallel dort im Forum angemeldet ist.
Super Gerät, nur der schwarze Plastikspiegel wirkt billig.
Und das Teil könnte optisch einen Schwingsattel vertragen.
Gruß
Bernd
Und das Teil könnte optisch einen Schwingsattel vertragen.
Gruß
Bernd
- t4lupo
Hallo,
kommt da noch ein Gepäckträger drauf ? sonst würden mich die beiden hochstehenden Halter da hinten am Heckrahmen stören,
so von wegen der Optik.
kommt da noch ein Gepäckträger drauf ? sonst würden mich die beiden hochstehenden Halter da hinten am Heckrahmen stören,
so von wegen der Optik.
Gruss
Dirk

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
Dirk

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
ja, der gehört mit dabei (wie auf dem Probefahrt-Moped zu sehen), ist auch aus Edelstahl. Gab nur nen kleinen Lieferengpaß, daher ist diese noch ohne unterwegs.t4lupo hat geschrieben:kommt da noch ein Gepäckträger drauf ?
Ebenso mit den noch unterschiedlichen Spiegeln. Wegen eines etwas breiteren Lenker als Standard experimentiert der Fahrer noch etwas. Die Plastik-Dinger dienen erst mal nur um die StVO zu erfüllen

- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
mittlerweile ist die Lieferzeit jetzt mindestens 1,5 Jahre.Böcki hat geschrieben:wer jetzt bestellt, kann noch ca. ein Jahr sparenQinnova hat geschrieben:Wie lange ist denn so die Lieferzeit?![]()
Für 2012 ist die komplette Produktion bereits ausverkauft. Erst für 2013 können wieder Bestellungen angenommen werden...