Innova goes to facebook?

mi-6

Re: Innova goes to facebook?

Beitrag von mi-6 »

Hallo
Ich finde Facebook lustig und unterhaltsam.
Warum sollte das Forum nicht in Facebook vertreten sein?
Facebook gehört einfach dazu.

railsurfer

Beitrag von railsurfer »

Gibts doch e schon:

http://www.facebook.com/pages/Honda-Inn ... 4445837116

Und auch für die Address
http://www.facebook.com/group.php?gid=103902176186

, und jetzt an alle Ehrgeizler: Die hat Address mehr "Freunde" als die Innova :zwinker:
Suzuki Address Fl125,
Puch Maxi L,
Lohner Sissy III

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Die hat Address mehr "Freunde" als die Innova
Ich weiß nicht so recht ob das stimmt. :ugeek: :mrgreen:

Bild
Bild

sky

Beitrag von sky »

...also die angegebene Seite habe ich auch schon gesehen. Mich hat aber gewundert, dass es da so wenige "Fans" gibt.
Ich würde ja gerne unser Forum hier bekannter machen und damit auch die Inno. Keine Ahnung, ob ICH jetzt eine fb Seite für DIESES Forum erstellen darf??? Wie Ihr ja schon gelesen habt, ich bin da auch kein Experte! Man müsste dann ja auch ein paar Infos dazutippen :hmm:

Ich habe ja schon mal einen ausführlichen Bericht bei ciao getippt: http://www.ciao.de/Honda_ANF_125_Innova__Test_8625129
Vielleicht wäre das auch eine Grundlage für fb???!!!
Honda ANF 125 Innova (seit 2008)
Kawasaki ER-6f (seit 2010)
VW Golf IV TDI (seit 2003)

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

sky hat geschrieben:...Keine Ahnung, ob ICH jetzt eine fb Seite für DIESES Forum erstellen darf??? ...
Dürfen darfst du sicher. Es kann dir kaum jemand verbieten dieses Forum im FB zu verlinken.

Du hast nach einer Meinung hier gefragt und du hast ehrliche Antworten bekommen. Wie du damit umgehst ist dir überlassen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Nordmark

Beitrag von Nordmark »

Hallo Sky.

Also ICH würde mich über eine "forenbetreute" Innova-Seite auf FB freuen.
Auch als 2x25 jähriger nutze ich FB fast täglich. Es ist eine wichtige Anwendung geworden. :write:

Also, dann mal los... :)

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Nordmark hat geschrieben:Auch als 2x25 jähriger nutze ich FB fast täglich. Es ist eine wichtige Anwendung geworden. :write:
ja...es ist allemal günstiger als die yellow press magazine am Kioks zu kaufen. :mrgreen:

Aber ich verstehe schon das es für einige eine "wichtige" Seite sein kann. Nur mir ist es zuviel blablabla und huschhusch. Gut für pubertierende und heranwachsende. Oder halt für Migranten um mit der Familie und Freunde Zuhause in Kontakt zu bleiben.

Nur mich interessiert es herzlich wenige wenn Chiing Li in Wuzhaou "puhhh" gemacht hat. Ich bin mit meinem realen sozialen Umfeld schon mehr als genug ausgelastet.

Trotzdem, die Vorteile was es bringen könnte sehe ich natürlich auch und deswegen verfolge ich auch sehr intensiv was auf +google so alles passiert.

Dann sind die Kinder und halbwüchsigen mit FB unter sich und die alten Schnarchnasen können sich ihren Geschäften in +google widmen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

sky

Beitrag von sky »

Hallo Nordmark,

bislang bin ich da nicht tätig geworden. Ich hatte eher das Gefühl, dass die meisten (oder zumindest ein Großteil) hier dagegen sind und daraufhin habe ich meine Motivation wieder runtergefahren... Wie schon erwähnt, gibt es ja auch schon einige Seiten für die Innova, aber halt noch keine, die unser Forum hier bewirbt.

Allgemein wurde ja über facebook genug debattiert. In den letzten Wochen habe ich weitere Erfahrungen sammeln können. In meiner Freundesliste sind keine Teenies, Kinder oder ähnliches... Die Seite wird auch von vielen anderen Altersgruppen benutzt. Fest steht, dass ich mir die Beiträge von ca. 10% meiner "Freunde" ausgeblendet habe, weil von denen nur sinnlose Frasen gepostet werden. Davon aber mal abgesehen habe ich nur positive Erfahrungen mit fb gemacht und die Anmeldung bisher nicht bereut. So schlimm, wie viele denken, ist fb nicht. Fb polarisiert und das ist auch OK so...

sky

Beitrag von sky »

...also hin oder her, ich habe mich gerade dazu entschieden die Seite einzurichten. Wenn man "Honda ANF 125 Innova (Cub oder Wave)" bei fb eingibt, findet man die Seite. Bislang habe ich nur ein paar technische Daten, ein Bild, die Forumshomepage und einige Vor- und Nachteile aus meinem Erfahrungsbericht bei Ciao hinterlegt. Wenn jemand noch Ideen oder Ratschläge hat - immer her damit.

Gruß, Markus

Link: http://www.facebook.com/pages/Honda-ANF ... 2776170875
Dateianhänge
inno2.jpg
inno2.jpg (54.5 KiB) 1348 mal betrachtet

NORTON

Re: Innova goes to facebook? Mit mir nicht!

Beitrag von NORTON »

Hallo@

da ich ja nicht sooooooooooooooo der I-net-Freak war/bin, habe ich facebook einfach benutzt ohne groß nachzudenken.
Hatte alle Kontoeinstellungen soweit privat gemacht.

Nachdem ich bemerkt hatte, dass JEDE MINUTE DES DUMMGESCHREIBSELS vertane Zeit war, habe ich mich dort gestern abgemeldet.

Es ist WIRKLICH etwas für pupertierende Jugendliche oder Solche die nicht erwachsen werden wollen.

Ich möchte Andy an dieser Stelle ausdrücklich Recht geben! Du bist halt ein Profi,was das Internet anbelangt, Respekt!

Es gibt wirklich NICHTS, was wir nicht hier, (öffentlich oder per PN), per Email oder Telefonat klären könnten, insoweit ist FB wirklich komplett ÜBERFLÜSSIG!

Ihr seht also: man kann seine Meinung auch als alter Sack noch ändern.

Herzliche Grüße und einen wunderschönen Sonntag für Euch!

Ralf

cruzcampo

Beitrag von cruzcampo »

George Clooney
Er selbst will im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen nichts mit sozialen Netzwerken zu tun haben. "Ich würde lieber eine Prostata-Untersuchung von einem Arzt mit eiskalten Händen über mich ergehen lassen als eine Facebook-Seite zu haben. :mrgreen:

http://www.klatsch-tratsch.de/2011/07/2 ... -vor/84361

cruzcampo,der sich das noch mal überlegen würde ;)
"Je älter wir werden,desto schneller waren wir früher"

mur

Beitrag von mur »

@cruzcampo: Was willst Du Dir überlegen?
Das mit der Prostata-Untersuchung oder mit der fb-Seite? ;)
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

sky

Beitrag von sky »

Hallo zusammen,

mir ist zwar klar, dass sich viele gegen meinen Vorschlag für eine fb Seite ausgesprochen haben, aber vielleicht interessiert doch den ein oder anderen, was bislang daraus geworden ist. Ich habe versucht, einige interessante Berichte über die Innova zusammenzutragen und dort zentral zu veröffentlichen. Darunter sind Verlinkungen zu Wikipedia, Testberichten, Zulassungszahlen und natürlich unser Forum. Die älteren Beiträge von mir sind bislang bis zu 700 Mal angeklickt worden, je nach Alter der Beiträge und Verklinkungen natürlich weniger. Aktuell am 12. Oktober habe ich noch mal unser Forum mit Bild gepostet - 86 Klicks stand heute.

Interessant finde ich die Zusammenstellung der sogenannten Fans. Aus Deutschland kommen nur eine kleine Hand voll. Die meisten Fans sind international. Besonders Leute aus Malaysia und auch aus der Türkei sind dabei. Allerdings kann ich das nicht bei allen sehen - je nachdem, wie derjenige seine Einstellungen hinterlegt hat.

Leider habe ich bislang nur Bilder von meiner eigenen Innova hinterlegen können. Falls mir jemand Bilder von seiner Innova zur Verfügung stellen will, kann er mir gerne eine PN schicken.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“