Super Cub Replica for Sale
- BRAwo
- Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Re: Super Cub Replica for Sale
Ok Don,
Kette werd ich checken.
Hat aber erst 1300 km runter und die Cub war beim Vorbesitzer vor 300 km noch in der Werkstatt.
Kette werd ich checken.
Hat aber erst 1300 km runter und die Cub war beim Vorbesitzer vor 300 km noch in der Werkstatt.
BRAwo
SuperCUB 110

SuperCUB 110

- BRAwo
Wie lange sollte eine Kette bei normaler Fahrweise halten?
BRAwo
SuperCUB 110

SuperCUB 110

-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Das kann ich nur an dem konkreten Beispiel beantworten.
Die SuCu Kette habe ich auf den ersten 600km drei Mal nachgespannt. Die dehnte sich schneller als man schauen konnte. Das führte zu klackern und ruckeln das ich zuletzt kaum mehr heim fahren konnte.
Dann habe ich die verstärkte RK-420 von Kellerharrer eingebaut und fahre seither 3000km problemlos ohne spannen.
Die SuCu Kette habe ich auf den ersten 600km drei Mal nachgespannt. Die dehnte sich schneller als man schauen konnte. Das führte zu klackern und ruckeln das ich zuletzt kaum mehr heim fahren konnte.
Dann habe ich die verstärkte RK-420 von Kellerharrer eingebaut und fahre seither 3000km problemlos ohne spannen.
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
Ich fahre die original. Kette gut 4.300 km ohne spannen, sie schleift halt in scharfen Linkskurven. werni883
Ich fahre die original. Kette gut 4.300 km ohne spannen, sie schleift halt in scharfen Linkskurven. werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
-
Werner, Du hast schon 2 Mal ein größeres Ritzel eingebaut welches reichlich Durchhang aufnimmt und auch den unteren Kettenkasten abmontiert.
Das kompensiert einiges an Dehnung und Durchhang.
Einmal haben wir auch gemeinsam nachgespannt.
Anders liefe deine Kette schon lang nicht mehr und hätte sich bereits durch den Kettenkasten durchgefressen.
Werner, Du wirst vergesslich!
PS: Deine Kette schleift in Linkskurven bereits am Boden?
Das kompensiert einiges an Dehnung und Durchhang.
Einmal haben wir auch gemeinsam nachgespannt.
Anders liefe deine Kette schon lang nicht mehr und hätte sich bereits durch den Kettenkasten durchgefressen.
Werner, Du wirst vergesslich!
PS: Deine Kette schleift in Linkskurven bereits am Boden?

Zuletzt geändert von DonS am So 8. Okt 2017, 21:16, insgesamt 3-mal geändert.
- Bastlwastl
cub ketten im allgemeinen haben original ungefähr die gleiche auslegung wie a stöpselkette am waschbecken ....
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
Die SuCu Kette ist schon eine eigene Liga.
Werner, bei mir lagern eine neuwertige DID O-Ring Kette und eine tadellose Inno-Originalkette.
Irgendwann aus einer Laune heraus gegen RK getauscht.
Kannst du gerne für die SuCu haben, wenn du nicht mehr mit der Gummi-Kette den Asphalt küssen willst.
Werner, bei mir lagern eine neuwertige DID O-Ring Kette und eine tadellose Inno-Originalkette.
Irgendwann aus einer Laune heraus gegen RK getauscht.
Kannst du gerne für die SuCu haben, wenn du nicht mehr mit der Gummi-Kette den Asphalt küssen willst.
Was macht den Werner neuerdings Don ?
Das ist doch nur ne Kette, oder... ?
Das ist doch nur ne Kette, oder... ?
- Mechanic
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
@BRAwo
Spül mal den Vergaser. An der Schwimmerkammer ganz unten gibt es ein Schlitzschraube und einen Schlauch.
Gefäß unter das Schlauchende und die Schlitzschraube 2-3 Umdrehungen öffnen. Mit offenem Benzinhahn mal 20sec laufen lassen.
Evtl. haben sich durch das wenige Nutzen vom Vorbesitzer ein bisschen Rückstände gebildet, die sich jetzt durchs fahren gelöst haben...
Wenn das nichts bringt, eine halbe Dose MATHY-BE auf einen vollen Tank geben und fahren.
Wenn das nichts nutzt, Vergaser raus und reinigen/prüfen....wenn das immer noch nichts nutzt ist es was anderes.
Gruß Stefan
Spül mal den Vergaser. An der Schwimmerkammer ganz unten gibt es ein Schlitzschraube und einen Schlauch.
Gefäß unter das Schlauchende und die Schlitzschraube 2-3 Umdrehungen öffnen. Mit offenem Benzinhahn mal 20sec laufen lassen.
Evtl. haben sich durch das wenige Nutzen vom Vorbesitzer ein bisschen Rückstände gebildet, die sich jetzt durchs fahren gelöst haben...
Wenn das nichts bringt, eine halbe Dose MATHY-BE auf einen vollen Tank geben und fahren.
Wenn das nichts nutzt, Vergaser raus und reinigen/prüfen....wenn das immer noch nichts nutzt ist es was anderes.
Gruß Stefan
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
wer einen Säugling im Haus hat, dem wird manchmal die Nacht zum Tag und er kann erspriessliche Gedanken niederschreiben!
.
Don hat mir schon eine CUB Kette geschenkt, die ich für die Balkanfahrt vorgesehen habe. Eine Kette hält eben, so lange sie hält. Bei der Körbchenwave jetzt 21.000, bei der TC-Wave habe ich bei 8.000 gewexelt.
werni883
wer einen Säugling im Haus hat, dem wird manchmal die Nacht zum Tag und er kann erspriessliche Gedanken niederschreiben!
.
Don hat mir schon eine CUB Kette geschenkt, die ich für die Balkanfahrt vorgesehen habe. Eine Kette hält eben, so lange sie hält. Bei der Körbchenwave jetzt 21.000, bei der TC-Wave habe ich bei 8.000 gewexelt.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
-
Zumindest die 420-104 Honda-Kette und ein zweites Kettenschloß, gebe ich Dir back-up, auf den wilden Balkan mit.
Man muß sehen ob die 100 Glieder einer ungelängten SuCu-Kette, mit 17:41 noch passen, oder man verlängern muß.
Meine SuCu läuft immer besser. Ich mache mir eigentlich keine Sorgen, daß das Material nicht durchhält.
Bessere Dämpfer müssen her, sonst hält es der Rücken nicht aus.
Dann können wir noch meinen Vlado-Spezialauspuff auf deiner Cub testen. Vielleicht ist der was für die Balkan-Reise.
Mehr Durchzug und Hörbarkeit können nicht schaden.
Wenn er nicht doch zu laut ist!
Man muß sehen ob die 100 Glieder einer ungelängten SuCu-Kette, mit 17:41 noch passen, oder man verlängern muß.
Meine SuCu läuft immer besser. Ich mache mir eigentlich keine Sorgen, daß das Material nicht durchhält.
Bessere Dämpfer müssen her, sonst hält es der Rücken nicht aus.
Dann können wir noch meinen Vlado-Spezialauspuff auf deiner Cub testen. Vielleicht ist der was für die Balkan-Reise.
Mehr Durchzug und Hörbarkeit können nicht schaden.
Wenn er nicht doch zu laut ist!
-
BRAwo!
Lass uns nicht im Dunklen.
Lass uns nicht im Dunklen.
- BRAwo
Hallo Don,
noch ist nichts Neues passiert.
Habe derzeit keine Zeit zu schrauben.
Mal sehen ob ich am WE dazukomme.
Ich werde berichten.
Gruß
noch ist nichts Neues passiert.
Habe derzeit keine Zeit zu schrauben.
Mal sehen ob ich am WE dazukomme.
Ich werde berichten.
Gruß
BRAwo
SuperCUB 110

SuperCUB 110

-
Für mich ist bissl rumschrauben die beste Entspannung.
Heute die weiße Inno auf 14:35 zurückgerüstet.
Das 15er ist nix für mich.
Ein Honda-Goshi HM179K GB6 Auspuff für die SuCu ist eingetroffen.
Der war an den C90ern der frühen 80er Jahre verbaut.
Zwar etwas kleinere Rohrdurchmesser als mein Honda GB8 Auspuff, aber, je früher desto freier. Es kommt ja auch auf den Innenaufbau an.
Mit jedem Jahr und jeder Modifikation wurden die Fahrzeuge sauberer, sparsamer und eigeschränkter.
Einen Versuch ist's immer wert.
Die Denso Kerze ist unterwegs und das Motul eigefüllt.
Der Motor läuft mit dem frischen Öl wirklich prima.
Die SuCu bringt derzeit etwa 80% der Fahrleistung der Inno. Das ist verdammt gut für die kleine Chinasprotte.
Fahrwerk und Dämpfung auch fast auf Inno-Niveau.
Momentan läuft die SuCu so gut, daß ich sogar zögere weitere "Verbesserungen" zu probieren.
Heute die weiße Inno auf 14:35 zurückgerüstet.
Das 15er ist nix für mich.
Ein Honda-Goshi HM179K GB6 Auspuff für die SuCu ist eingetroffen.
Der war an den C90ern der frühen 80er Jahre verbaut.
Zwar etwas kleinere Rohrdurchmesser als mein Honda GB8 Auspuff, aber, je früher desto freier. Es kommt ja auch auf den Innenaufbau an.
Mit jedem Jahr und jeder Modifikation wurden die Fahrzeuge sauberer, sparsamer und eigeschränkter.
Einen Versuch ist's immer wert.
Die Denso Kerze ist unterwegs und das Motul eigefüllt.
Der Motor läuft mit dem frischen Öl wirklich prima.
Die SuCu bringt derzeit etwa 80% der Fahrleistung der Inno. Das ist verdammt gut für die kleine Chinasprotte.
Fahrwerk und Dämpfung auch fast auf Inno-Niveau.
Momentan läuft die SuCu so gut, daß ich sogar zögere weitere "Verbesserungen" zu probieren.
- BRAwo
Das hört sich gut an Don,
Ich möchte meine CUB erst mal wieder sauber zum Laufen bringen, dann geht's an die Übersetzung.
Bin noch am überlegen ob ich stufenweise vorgehe (Werni's Empfehlung) erst 16er dann 17er.
Und dann noch 16/36 testen.
Aber alles nach und nach. Ich hab keine Eile zumal jetzt der Winter anrückt.
Gruß und eine schöne Restwoche
Wolfgang
Ich möchte meine CUB erst mal wieder sauber zum Laufen bringen, dann geht's an die Übersetzung.
Bin noch am überlegen ob ich stufenweise vorgehe (Werni's Empfehlung) erst 16er dann 17er.
Und dann noch 16/36 testen.
Aber alles nach und nach. Ich hab keine Eile zumal jetzt der Winter anrückt.
Gruß und eine schöne Restwoche
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110

SuperCUB 110