Ich kenne das bestens mit dem scheiss Kalk. Da kannst du so gut wie nichts dagegen machen ausser putzen, putzen und nochmals putzen! Wir hatten Wasserenthärter und weiss ich was. Trotzdem, das Problem haben wir nie in den Griff bekommen. Nur eben sehr regelmässige Reinigung.
Wenn ich einen halben Liter Wasser gekocht habe dann hätte ich mit dem Kalk in der Pfanne fast die Küche neu verputzen können.
Aber zum Thema Toilette habe ich auch noch was. Ich betrat letzthin das Badezimmer. Und zu meinem allergrössten Erstaunen war alles unter Wasser! Ich habe mich gefragt woher dieses Wasser kommt. Habe dann den Fehler relativ rasch gefunden. Der ROSTFREIE und fast neue Panzerschlauch vom Wandanschluss zum Spühlkasten ist durchgerostet!!!!!
USA Quality / Pure Stainless!!!

Wohl alternative Fakten!
Auch das Innenleben ist von der allerbilligsten Sorte! Hab es zwar, auch wegen Fehlern, letzthin teilweise ersetzt. Aber es ist einfach nur Müll!!!!!!
Jetzt habe ich einen neuen rostfreien Panzerschlauch gekauft und das ganze billigste scheissplunder Innenleben getauscht. Jetzt funktioniert es wieder.
Was mir wirklich nachhaltig hier auf den Senkel geht ist der minderwertig Plunder den man hier immer und immer wieder kaufen muss. Und das ist nicht mal vom Preis abhängig. Es ist einfach Lotterie ob das was man kauft etwas taugt oder nicht. Manchmal ist es schon fast defekt bevor man es überhaupt gebraucht hat.
Auch "Markenware" ist davon nicht gefeit. Habe ich doch kürzlich einen Gartenschlauch gekauft. Der einzgie "Markenschlauch" im Shop war einer von Black und Decker. Ich kenne diese Marke aus dem unterem Preissegment aus den Baumärkten. Also habe ich diesen gekauft.
Er hielt nicht lange vor. Nach 2 oder 3 Wochen hatte er überall Blasen. Kurz danach spritze dann das Wasser aus diesen Blasen. Ich wollte ihn noch reparieren und habe einen Metallverbinder mit je einer Metallbride links und rechts gekauft. Aber die Metallbrinden konnte man nicht so fest anziehen um das Wasser am rauspritzen zu hinden.
Oder ein anderes Beispiel: Da kaufte ich in einem Elektroshop einen Switch für mein Netzwerk hier Zuhause. Einen D-Link. Also eine Marke die eigentlich keine Problem macht. Aber Zuhause dann, nach Stunden des Aergers, musste ich dann feststellen das diese Krüppelding macht was es will, bzw. teilweise gar nichts macht!
Und und und...ich könnte hier fast endlos fortsetzen. Es ist einfach, sorry den Ausdruck, zu kotzen was hier für ein Müll verkauft wird!!!! Absoluter Müll der nicht selten nicht mal den ersten Einsatz überdauert! Und das in einem Land in dem die Leute extrem auf das Geld schauen müssen und sich eigentlich genau sowas nicht leisten können. Das geht mir wirklich gründlich auf den Sack.
Ja, man könnte jetzt meinen was regst du dich den auf, du hast ja Garantie. Ja, schön wäres. Die Garantie ist hier abgelaufen wenn man mit dem Teil den Laden verlassen hat. Mehr oder weniger jedenfalls. Die Standardgarantie beträgt hier 7 Tage! In Worten; SIEBEN TAGE!
Nur bei grossen renomierten und internationalen Marken wie Samsung zum Beispiel, da gibt es ein oder vielleicht sogar zwei Jahre Garantie. Aber solches ist die grosse Ausnahme.
Ich bestelle deshalb, wenn es die Zeit zulässt, alles direkt in China. Da stimmt wenigstens bis jetzt die Qualität.