Der Familienrat hat derzeit andere Prioritäten gesetzt. Ans Moped darf ich nur spontan und sporadisch. Aber ein Garagenbier sollte kein Problem sein falls du dich in die Gegend verirrst
Aber es ist ja geschweisst. OK, original und ob man am Rahmen Tüv konform schweissen darf weiss ich nicht. Aber technisch sicher kein Problem solange es fachmännisch gemacht wird. Und sehen wird es man später ja sowieso nicht mehr.
Es geht doch gar nicht ums können, sondern um eine mögliche Haftung, weshalb das nicht gerne gemacht wird.sivas hat geschrieben: ↑Di 26. Sep 2017, 09:22Habt ihr an der Uni keine Maschinenbauer ? Die können das doch ! oder eben ein Karosseriebauer. Ralf schaut von oben zu ... oder von unten ? Auf der anderen Seite ist es gut, dass Du nicht schweissen kannst - wer weiss, was Du dann alles anrichten würdest ? Mel' dich doch mal zum nächsten Schweisskurs an ...
Das sehe ich nicht so. Dieser Pinorek war die ganze Zeit über stark belastet, der Unfall hat ihm den Rest gegeben. Und ... Sollbruchstelle ... Das Ding hätte nie brechen dürfen ! Ein Nachschweissen der Stelle allein wird die Statik nicht verbessern. Die Statik muss aber verbessert werden. So ein tragendes Bauteil darf bei einem Anstoss nicht gleich wegbrechen !
Du bist ja ein richtiger gute Laune Spassvogel!
Stimmt!