16.000er Inspektion

Allgemeines
Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

16.000er Inspektion

Beitrag von Bertarette »

Hallo innovisti,

hatte meine Inno bei meinem Hondahändler zur 16.000 km Inspektion. Es wurden alle Inspektionrelevanten arbeiten gemacht, Ventilspiel mußte etwas korrigiert werden und die Rücklicht-Glühlampe wurde ausgetauscht. Kostete, inkl. CBR 600 F als Leihfahrzeug -> 166 Euro. Finde ich zumindest, ganz okay.

Zusätzlich wurde bei ihr der linke Sozius-Fußrastenhalter mit Raste (war ausgeschlagen, obwohl ich so gut wie nie mit Sozius fahre, komischerweise nur links) und der Auspuff (war ziemlich vergammelt, aber noch nicht undicht) auf Garantie erneuert.

Fahre jetzt meine zweite Innova fast zwei Jahre (fehlen noch 20 Tage bis zum Geburtstag) und bin mit Händler und Inno sehr zufrieden.

Überlege jetzt, ob ich die Inspektionen in Zukunft selber mache, daß Ventilspiel-Einstellwerkzeuch hab ich ja schon bei mir liegen.

Kann jetzt aber ja erstmal wieder 4000 km :bike:
Gruß Harald

Zimzausel

Re: 16.000er Inspektion

Beitrag von Zimzausel »

Hallo Harald,

den Preis für die Inspektion emfinde ich schon ganz schön happig, für die paar Arbeiten. Die Garantiearbeiten sind o.K, das Selberschrauben an der Inno ist nicht schlimm, macht Spaß, zumindest mir, meiner Inno sicherlich besser wie ein schlecht ausgeschlafener Mech, der gerade von seinem Chef angemacht wurde (Hypothisch)...

Habe meine gerade gebraucht gekaufte Inno auf der Hebebühne, und im großen und ganzen, einmal demontiert und wieder zusammengebaut. Neugierde, Pingeligkeit, und kleine Verbesserungen einfließen lassen.

Mit dem HH den Du sicherlich meinst, in Huchting und sein Markenkollege aus Lilienthal, verdienen an mir nicht einen €, auf Lebenszeit.
Minusschrauber ist für beide Betriebe noch Geschmeichelt.

Wenn Du Hilfe zum Ventile justieren benötigst, melde Dich einfach.
Gruß aus Bremen
Frank

Bertarette

Beitrag von Bertarette »

Hallo Frank,

ja genau, den in Huchting meine ich.

Rein technisch und vom Verständnis her ist die Wartung für mich kein großes Problem, hab schon an zig Motorradmotoren geschraubt. Z.B. R 80/7 Motor komplett zerlegt, überholt und wieder eingebaut, mehrere BMW Getriebe aus und eingebaut, MZ Motoren zerlegt, mit neuen Lagern versehen und wieder montiert, usw.
Meistens mach ich die Wartung an meinen Motorrädern selbst, nur an der Inno bin ich wegen der Garantie bisher nicht bei gewesen, dürfte aber kein Problem darstellen. Immer öfter hab ich allerdings auch keine Lust mehr großartig zu basteln, will lieber fahren :zwinker: .

Danke trotzdem für dein Hilfeangebot.
Man könnte ja mal ein Treffen in Bremen, z.B. am Lankenauer Höft, unter den Bremer und Umzu Innofahrern machen.
Gruß Harald

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

...rein zufällig bin ich übernächstes WE in Bremen bei einer Familienfeier. Die Inno habe ich da zwar nicht dabei, aber wenn ihr Euch am 19. (spät), 20., 21. (früh) treffen wollt, könnte ich wohl auch für ein oder zwei Stündchen dazukommen...

Gruß, Martin
Bild

Bertarette

Beitrag von Bertarette »

CB50_1980 hat geschrieben:...rein zufällig bin ich übernächstes WE in Bremen bei einer Familienfeier. Die Inno habe ich da zwar nicht dabei, aber wenn ihr Euch am 19. (spät), 20., 21. (früh) treffen wollt, könnte ich wohl auch für ein oder zwei Stündchen dazukommen...
Ach, daß trifft sich doch gut :up: , würde bei mir allerdings nur am 19. gehen, da ich am 20. schon mit der Inno auf Tour gehe.
Bist Du denn mit der Inno in Bremen ?
Gruß Harald

Zimzausel

Beitrag von Zimzausel »

Da wäre ich mit dabei ! Das ließe sich wohl einrichten

Gruß Frank

Lankenauer Höft, Super !

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »