InnoTreiber hat geschrieben: ↑Di 19. Sep 2017, 22:40
Nun da ich die besagtee "Gaser Inno" gekauft habe, möchte ich gerne von den Besonderheiten berichten:
Auf dem Auspuff steht "Honda 125 ANF" habe aber den originalen dazu erstanden, ebenso die originalen Speichenräder und weitere Verschleißteile.
Obwohl von 2005 mit 10tkm sieht sie aus wie neu!
Ich finde es nicht weiter schlimm dass ich nicht mit Einspritzung unterwegs bin.
Nur was die elektrischen Kabel am Vergaser zu suchen haben muss ich noch ergründen.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Vergaser Innova! Ich bin der Meinung dass die Vergaser Underbones eher besser laufen als die Einspritzer. Daneben ist sie vom Desing her stimmiger und nicht so massig wie die Einspritzer. Das ist aber NUR meine persönliche Ansicht und Meinung! Nur dass das nicht wieder ausufert.
Die Innova heisst eigentlich Honda 125 ANF. Innova ist nur der Name der dem Mopped zugeteilt wurde. Und zwar Länder- bzw. Regionenspezifisch. Sie kann auch Wave, Aura, Supra usw heissen. Je nachdem wo sie verkauft wird. Aber es ist immer eine Honda 125 ANF. Somit stimmt der Stempel auf dem Auspuff.
Was zu noch dazu bekommen hast weiss ich nicht. Wahrscheinlich wird es ein Zubehör Auspuff sein. Denn der Originalauspuff an der Vergaser ist von besserer Qaulität als der von der Einspritzer.
Die Vergaser wurde nie offiziell nach D importiert. Ungleich zu der Schweiz und England. Dort war sie, wenn ich mich recht erinnere. so ab 2005 erhältlich. Zuerst nur in Silber. Andere Farben kann dann später dazu.
Du hast einen tollen Kauf gemacht!
Und wegen dem Kabel am Vergaser, ich habe so ein Kabel noch nie gesehen. Keine Ahnung was es sein könnte. Einzige logische Erklärung wäre eine Vergaserheizung. ABER das kann ich mir jetzt kaum vorstellen.
Ich fahre ja nur Vergaser Underbones. Und mindestens hier hat keine Honda ein Kabel das zum Vergaser geht. Sowas ist mir komplett neu. Vielleicht hat da der Vorbesitzer irgend ein Projekt gehabt.