Brämerli nun auch mit Innova Account
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Achtung; Ist im Konjuktiv geschrieben!
Und auch wenn ich schon viel in Sachen Underbone gesehen habe, ich habe sicher noch nicht alles gesehen!
Nur ein Gabelholm ist extrem schnell verzogen und das reicht dann dass das Schutzblech beim einfedern (Bremsen) schleifen kann. Besonders bei den grösseren Heidenaureifen.
Man kann aber einen verzogenen Holm recht gut sehen. Wenn man auf dem Mopped sitzt und vorne über das Schutzblech auf den Reifen schaut dann kann man sehen dass die Spitze des Schutzbleches nicht mehr genau in der Mitte des Reifens liegt.
Holme sind, ausser beim offiziellen Hondahändler, günstig zu bekommen und sind auch ebenso rasch getauscht.
Und auch wenn ich schon viel in Sachen Underbone gesehen habe, ich habe sicher noch nicht alles gesehen!
Nur ein Gabelholm ist extrem schnell verzogen und das reicht dann dass das Schutzblech beim einfedern (Bremsen) schleifen kann. Besonders bei den grösseren Heidenaureifen.
Man kann aber einen verzogenen Holm recht gut sehen. Wenn man auf dem Mopped sitzt und vorne über das Schutzblech auf den Reifen schaut dann kann man sehen dass die Spitze des Schutzbleches nicht mehr genau in der Mitte des Reifens liegt.
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Brämerli
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Ein 100/80 Reifen oder umgekehrt ist für die Innova garnicht vorgesehen. Das sagen jedenfalls die Reifenportale im Netz.
Wie es so geht... Ich habe einen Termin verwechselt und gehe heute oder dieses Wochenende gar nicht campen. Morgen wird nun spontan an der Innova gearbeitet. Hab ich eben entschieden. Ich weis schon gar nicht mehr was ich alles noch machen will/muss. Bremsflüssigkeit austauschen, Luftfilter, Teile putzen. Bremsen? Mir fehlen immer noch die par Seiten WHB welche den Zusammenbau der Verschalung zeigen. So ein Mist aber auch. Hab vorhin die Innova aus der Scheune rübergefahren. Da drauf zu Sitzen macht einfach Spass. Anders wie die SH300 oder Vision. Der Sound ist definitiv was Anderes. Vermutlich ist es die Freude darüber, dass ich den Gang richtig einlegen konnte oder die Tatsache, dass der Motor nach der ganzen Sommerpause beim ersten el. Start ansprang.
LG Brämerli
Nochwas, Navigation mit Handy und Calimoto. Da hat sich heute was getan, wens interessiert liest den Beitrag im HB oder etwas mehr.
Wie es so geht... Ich habe einen Termin verwechselt und gehe heute oder dieses Wochenende gar nicht campen. Morgen wird nun spontan an der Innova gearbeitet. Hab ich eben entschieden. Ich weis schon gar nicht mehr was ich alles noch machen will/muss. Bremsflüssigkeit austauschen, Luftfilter, Teile putzen. Bremsen? Mir fehlen immer noch die par Seiten WHB welche den Zusammenbau der Verschalung zeigen. So ein Mist aber auch. Hab vorhin die Innova aus der Scheune rübergefahren. Da drauf zu Sitzen macht einfach Spass. Anders wie die SH300 oder Vision. Der Sound ist definitiv was Anderes. Vermutlich ist es die Freude darüber, dass ich den Gang richtig einlegen konnte oder die Tatsache, dass der Motor nach der ganzen Sommerpause beim ersten el. Start ansprang.
LG Brämerli
Nochwas, Navigation mit Handy und Calimoto. Da hat sich heute was getan, wens interessiert liest den Beitrag im HB oder etwas mehr.
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Heisst aber noch lange nicht dass es nicht passt.
Alles halb so wild. Das steht eigentlich sehr gut beschrieben im Fahrerhandbuch das mit jeder Innova mitgegeben wird. Du solltest das eigentlich auch vom Vorbesitzer bekommen haben wenn dieser es nicht irgendwo verbummelt hat.
Wenn du es aber gar nicht mehr finden kannst dann kannst du mir ja mal eine PN schreiben. Da wird sich sicher eine Lösung finden lassen.
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Brämerli
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Danke Innova Raser
Du hast 2 x Recht.
Beschreibung so um die Seiten 43 bis 47. Danke.
Du hast 2 x Recht.
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Brämerli
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Teil 1
Alle Teile finden und putzen gehen. Ist erledigt. Jetzt wird für dienSchrauberei am Nachmittag eingerichtet. Schöne Überraschung. Mein bestellter Haynes lag heute im Briefkasten. Da steht ja wirklich viel drin.
Alle Teile finden und putzen gehen. Ist erledigt. Jetzt wird für dienSchrauberei am Nachmittag eingerichtet. Schöne Überraschung. Mein bestellter Haynes lag heute im Briefkasten. Da steht ja wirklich viel drin.
Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Hallo Braemerli,
In einer erheblichen Anzahl von Beitraegen im Forum wird beim Thema "Verkleidung abbauen" warnend oder sogar leidvoll erwaehnt, dass sich da nebst den sichtbaren Schrauben auch eine Anzahl von versteckten Plastiknasen befinden. Und, oh weh, man ist darauf nicht gefasst, bricht so ein Ding mir nichts dir nichts ab und fortan klappert/scheppert es irgendwo in der Verkleidung.
Waren das nur Grobiane oder findet man da im Buch hilfreiche Tipps?
Gruesse, Peter.
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Brämerli
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Einen schöne Sonntag Morgen Allen
Ich hab gestern meine Innova fast fertig zusammengeschraubt. Der Verkäufer (letzten Winter) hat mich dann ganz schön reingelegt und ich habe mich reinlegen lassen.
Im Bild seht Ihr z.B. die verbogene und schlecht gerichtete Spiegelhalterung. Wie ich die Lenkerabdeckung demontiert habe sind mir alle Haltenasen an denen die "Clip-Muttern) befestigt sind entgegen gekommen. Die waren schon kaputt. Im Moment halten ganze 3 Schrauben die Frontabdeckung fest, eine Klemme für die Lampenbefestigung fehlt ebenfalls. Die Tacho-Abdeckung hat nen Sprung. Ich brauche ne komplette Lenkerabdeckung.
Am Beinschutz waren beide obersten (Beim Blinker die ersten Beider Schrauben welche die beiden Teile des Beinschutz zusammen halten) abgebrochen. Hier habe ich mit Silikon geklebt.
Bei den beiden hinteren Verkleidungen gibt es ein Plastikteil welches unter dem Gepäckträger die beiden Teile mit 4 Schrauben zusammenhält oder verbindet. Das ist die einzige Stelle an der ich etwas abgebrochen habe, bei der Demontage schon. Auch da habe ich geprimert und mit doll Silikon zusätzlich zu den Schrauben geklebt. Demontage: Beide Seitenverkleidungen müssen zusammen Verschraubt mit dem Verbindungsteil vom Moped nach hinten entfernt/demontiert werden. Dann erst die Schrauben (Vom Verbindungsteil) lösen und die Seitenteile über die Schraubenaufnahme zur Seite irgendwie aushängen.
Silikon hatte ich rumliegen und dachte mir, weil es ja flexibel bleibt könnte das ev. gar nicht so schlecht sein, mindestens etwas dämpfend auf Vibrationen einwirken.
Jetzt fehlt noch der Kettenkasten, den mochte ich gestern Abend dann doch nicht mehr verbauen. Und die Spiegel.
Frage: Im Bild seht Ihr diverse Schrauben, ein par davon sind tatsächlich übrig geblieben und ich weis nicht wo die hingehören. Von der Oberfläche her waren die irgendwo exponiert, eher Unten angebracht. Vermutlich habe ein par Teile noch eine Befestigungsmöglichkeit welche ich schlicht übersehen habe.
Das Zusammenschrauben
Haynes half wenig da dort andere Verkleidungsteile (frühere Version?) gezeigt werden. Ein par Sachen konnte ich da nachsehen. Mehr half das Fahrerhandbuch. Wobei auch nur bedingt, weil die Schrauben eben doch nicht 100% zur Unterscheidung dargestellt sind. Das Schutzblech vorne und die Hintere Abdeckung ist da aber nicht beschrieben. Ich hatte mich dann hingesetzt und zu jedem Teil die passenden Schrauben zugeordnet. Dann hat's geklappt. Bis auf die übrigen 3 Schrauben...
Die Lenkerabdeckung scheint mir sehr kompliziert. Da bei mir viele Nasen schon ab waren kann ich nicht sagen wie dei demontiert werden muss. Ansonsten schien mir das mit den Nasen nicht besonders kompliziert. Man muss vorsichtig sein, ja. Mir ist bei der Demontage jedenfalls nur ein Teil (Hintere Seitenabdeckung) abgebrochen, weil ich meinte, die Hinteren Seitenverkleidungen könnten einzeln demontiert werden, was falsch ist.
Natürlich freue ich mich, dass meine Innova wieder zusammen ist, auch wenn ich oben viele Probleme beschreibe. Nun werde ich über den Winter eine passende Lenkerverkleidung suchen und nächsten Frühling anbringen. Eine kurze Testfahrt habe ich natürlich gemacht. Zum ersten mal war das Moped dermassen komplett mit den neuen Teilen, Dones Abdeckung und dem 15er Ritzel unterwegs. Hat riesig Spass gemacht, das Moped fühlt sich beim Fahren gut an. Der Tacho hat mal die 85 km/h erreicht, das wars dann aber. 124 wie bei Done auf dem Navi gesichtet werde ich kaum mal erreichen.
Letzte Frage: Beiden Räder haben innert 4 Monaten in der Scheune deutlich Luft verloren. Das scheint mir vertretbar oder?
Ich geh noch nen Kaffee holen... LG Brämerli
Ich hab gestern meine Innova fast fertig zusammengeschraubt. Der Verkäufer (letzten Winter) hat mich dann ganz schön reingelegt und ich habe mich reinlegen lassen.
Im Bild seht Ihr z.B. die verbogene und schlecht gerichtete Spiegelhalterung. Wie ich die Lenkerabdeckung demontiert habe sind mir alle Haltenasen an denen die "Clip-Muttern) befestigt sind entgegen gekommen. Die waren schon kaputt. Im Moment halten ganze 3 Schrauben die Frontabdeckung fest, eine Klemme für die Lampenbefestigung fehlt ebenfalls. Die Tacho-Abdeckung hat nen Sprung. Ich brauche ne komplette Lenkerabdeckung.
Am Beinschutz waren beide obersten (Beim Blinker die ersten Beider Schrauben welche die beiden Teile des Beinschutz zusammen halten) abgebrochen. Hier habe ich mit Silikon geklebt.
Bei den beiden hinteren Verkleidungen gibt es ein Plastikteil welches unter dem Gepäckträger die beiden Teile mit 4 Schrauben zusammenhält oder verbindet. Das ist die einzige Stelle an der ich etwas abgebrochen habe, bei der Demontage schon. Auch da habe ich geprimert und mit doll Silikon zusätzlich zu den Schrauben geklebt. Demontage: Beide Seitenverkleidungen müssen zusammen Verschraubt mit dem Verbindungsteil vom Moped nach hinten entfernt/demontiert werden. Dann erst die Schrauben (Vom Verbindungsteil) lösen und die Seitenteile über die Schraubenaufnahme zur Seite irgendwie aushängen.
Silikon hatte ich rumliegen und dachte mir, weil es ja flexibel bleibt könnte das ev. gar nicht so schlecht sein, mindestens etwas dämpfend auf Vibrationen einwirken.
Jetzt fehlt noch der Kettenkasten, den mochte ich gestern Abend dann doch nicht mehr verbauen. Und die Spiegel.
Frage: Im Bild seht Ihr diverse Schrauben, ein par davon sind tatsächlich übrig geblieben und ich weis nicht wo die hingehören. Von der Oberfläche her waren die irgendwo exponiert, eher Unten angebracht. Vermutlich habe ein par Teile noch eine Befestigungsmöglichkeit welche ich schlicht übersehen habe.
Das Zusammenschrauben
Haynes half wenig da dort andere Verkleidungsteile (frühere Version?) gezeigt werden. Ein par Sachen konnte ich da nachsehen. Mehr half das Fahrerhandbuch. Wobei auch nur bedingt, weil die Schrauben eben doch nicht 100% zur Unterscheidung dargestellt sind. Das Schutzblech vorne und die Hintere Abdeckung ist da aber nicht beschrieben. Ich hatte mich dann hingesetzt und zu jedem Teil die passenden Schrauben zugeordnet. Dann hat's geklappt. Bis auf die übrigen 3 Schrauben...
Die Lenkerabdeckung scheint mir sehr kompliziert. Da bei mir viele Nasen schon ab waren kann ich nicht sagen wie dei demontiert werden muss. Ansonsten schien mir das mit den Nasen nicht besonders kompliziert. Man muss vorsichtig sein, ja. Mir ist bei der Demontage jedenfalls nur ein Teil (Hintere Seitenabdeckung) abgebrochen, weil ich meinte, die Hinteren Seitenverkleidungen könnten einzeln demontiert werden, was falsch ist.
Natürlich freue ich mich, dass meine Innova wieder zusammen ist, auch wenn ich oben viele Probleme beschreibe. Nun werde ich über den Winter eine passende Lenkerverkleidung suchen und nächsten Frühling anbringen. Eine kurze Testfahrt habe ich natürlich gemacht. Zum ersten mal war das Moped dermassen komplett mit den neuen Teilen, Dones Abdeckung und dem 15er Ritzel unterwegs. Hat riesig Spass gemacht, das Moped fühlt sich beim Fahren gut an. Der Tacho hat mal die 85 km/h erreicht, das wars dann aber. 124 wie bei Done auf dem Navi gesichtet werde ich kaum mal erreichen.
Letzte Frage: Beiden Räder haben innert 4 Monaten in der Scheune deutlich Luft verloren. Das scheint mir vertretbar oder?
Ich geh noch nen Kaffee holen... LG Brämerli
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Brämerli
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Ich weis nicht woran es liegt. Sorgfalt hilft sicher immer. Plus Fotos von allen Schrauben und wo sie drin waren. Ein Thread mit der Perfekten, detaillierten Anleitung für alle Verschraubungsteile wäre sicher der Hammer. Heines wartet nicht mit Tricks auf, habe jedenfalls keine gelesen. Da müssten schon die Member hier mal entscheiden "das machen wir jetzt"...teddy hat geschrieben: ↑Sa 2. Sep 2017, 19:26Hallo Braemerli,
In einer erheblichen Anzahl von Beitraegen im Forum wird beim Thema "Verkleidung abbauen" warnend oder sogar leidvoll erwaehnt, dass sich da nebst den sichtbaren Schrauben auch eine Anzahl von versteckten Plastiknasen befinden. Und, oh weh, man ist darauf nicht gefasst, bricht so ein Ding mir nichts dir nichts ab und fortan klappert/scheppert es irgendwo in der Verkleidung.
Waren das nur Grobiane oder findet man da im Buch hilfreiche Tipps?
Gruesse, Peter.
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Würde ich jetzt nicht unbeding so sehen. Wie hier schon öfters erwähnt; Die Plastiknasen sind von einer dermassen schlechten Qualität dass die, nach einem gewissen Alter, fast von selbst abfallen! Es ist einfach so und ändern lässt sich das nicht.
Ich bin ziemlich überzeugt wenn man nach ein paar Jahren die Verkleidung demontieren will dann geht es fast nicht ohne Schaden an diesen Plastiknasen. Es ist einfach nur Uebel. Viel besser haben wir es da mit den XRM's. Da ist ein ganz anderer Kunststoff verwendet worden. Da bricht nichts. Auch nach x-Jahren nicht. [/quote]
Schläuche diffundieren und verlieren Luft. Das ist ein ganz normaler Vorgang.
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Brett-Pitt
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Moin Brämerli,
ich lese natürlich mit, hat doch meine Inno auch gerade ihr erstes Milchzähnchen verloren.
HALBWERTZEIT FÜR PLASTE UND ELASTE
Gerade ist mir ein Brocken an der Suzuki-Cub entgegengefallen. Lenkerverkleidung hinten,
mittige Schraube. Andere Teile sind auch locker. Locker? Nimm es locker!
a) Unsere Cubs wurden vor rund 10 Jahren produziert. Der KS altert. "Schön" war die
Verkleidung nie, und merkantil "wertig" sind die Cubs auch nicht.
b) Ersatz ist teuer und auch nicht haltbarer, wenn überhaupt verfügbar. Der "Wert" der
Cub steigt durch Re-invest kaum. Ist halt keine Vincent, nicht mal eine Condor...
c) Mache aus der Not eine Tugend: Strippen, Umbauen, Mongolisieren.
Das ist kein Verlust fürs Welt-Kultur-Erbe
15 ZÄHNE - UND DIE FOLGEN
Mit dieser Übersetzung, Puig-Scheibe und neuer Kette sollte die Inno auf der Geraden
Tacho 100 erreichen (gleich echte 100, plusminus). Richtig eingelaufen sind die Cubs erst
zwischen 10.000 und 20.000 km
Vielleicht bremst eine Bremse oder hakelt eine Original-Kette. Ansonsten abwarten und
Teetrinken. 9 PS bleiben 9 PS
UMBAU - WOHIN ?
Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich völlig ungeniert.
Vorne "normalen" Kotflügel. Hinten Licht runter und TC tiefergelegt. Hauptsache, die Elektrik
bleibt trocken und die Benzinpumpe bleibt "feucht". Ist hier wirklich jemand, der die aktuellen
Cubs SCHÖN findet?
Ist das Zitat von Tucholsky? Egal!
"Jeder Mann braucht zwei Frauen. Eine Schlanke fürs mit zum Angeben.
Und eine Dralle fürs mit zum Abgeben"
Gib dich mit ihr ab!
Weitersägen,
Full-Size-Pitt
ich lese natürlich mit, hat doch meine Inno auch gerade ihr erstes Milchzähnchen verloren.
HALBWERTZEIT FÜR PLASTE UND ELASTE
Gerade ist mir ein Brocken an der Suzuki-Cub entgegengefallen. Lenkerverkleidung hinten,
mittige Schraube. Andere Teile sind auch locker. Locker? Nimm es locker!
a) Unsere Cubs wurden vor rund 10 Jahren produziert. Der KS altert. "Schön" war die
Verkleidung nie, und merkantil "wertig" sind die Cubs auch nicht.
b) Ersatz ist teuer und auch nicht haltbarer, wenn überhaupt verfügbar. Der "Wert" der
Cub steigt durch Re-invest kaum. Ist halt keine Vincent, nicht mal eine Condor...
c) Mache aus der Not eine Tugend: Strippen, Umbauen, Mongolisieren.
Das ist kein Verlust fürs Welt-Kultur-Erbe
15 ZÄHNE - UND DIE FOLGEN
Mit dieser Übersetzung, Puig-Scheibe und neuer Kette sollte die Inno auf der Geraden
Tacho 100 erreichen (gleich echte 100, plusminus). Richtig eingelaufen sind die Cubs erst
zwischen 10.000 und 20.000 km
Vielleicht bremst eine Bremse oder hakelt eine Original-Kette. Ansonsten abwarten und
Teetrinken. 9 PS bleiben 9 PS
UMBAU - WOHIN ?
Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich völlig ungeniert.
Vorne "normalen" Kotflügel. Hinten Licht runter und TC tiefergelegt. Hauptsache, die Elektrik
bleibt trocken und die Benzinpumpe bleibt "feucht". Ist hier wirklich jemand, der die aktuellen
Cubs SCHÖN findet?
Ist das Zitat von Tucholsky? Egal!
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Und eine Dralle fürs mit zum Abgeben"
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- CB50_1980
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Der untere Spoiler hat vier Schrauben. Zwei von den übrig gebliebenen sehen aus, als würden sie dort hin gehören. Bei der dritten muss ich erst mal passen.
Gruß, Martin
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DonS
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Diese Schrauben (Kreuzschlitz mit Bund) gibt es m.W. an der Inno 7 Mal.
4 am U-förmigen Spoiler vorne unten.
2 an den hinteren Seitenverkleidungen li u. re unten, etwa auf Höhe der hint. Fußrasten.
1 mittig, an der schwarzen Abdeckung des Mitteltunnel.
Dort sollten die fehlen. Fehlen sie dort nicht, dann hast du die falschen Schrauben reingedreht.
Dann fehlen sie anderswo.
4 am U-förmigen Spoiler vorne unten.
2 an den hinteren Seitenverkleidungen li u. re unten, etwa auf Höhe der hint. Fußrasten.
1 mittig, an der schwarzen Abdeckung des Mitteltunnel.
Dort sollten die fehlen. Fehlen sie dort nicht, dann hast du die falschen Schrauben reingedreht.
Dann fehlen sie anderswo.
- Done #30
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Ich wühle mich gelegentlich hier durch.
https://www.bike-parts-honda.de/pieces- ... A+125.html
Ansonsten würde ich eine defekte Lenkerverkleidung als Chance sehen, den furchtbar schlechten Scheinwerfer komplett zu entsorgen.
An meiner Lead hab ich mal auf diesen hier umgestellt:
https://www.motobox24.de/Rechteckschein ... 59705.html
Das war schon ne Erleuchtung im wahrsten Sinne des Wortes
Such dir einen H4 Scheinwerfer der dir gut gefällt, LED-H4 rein und du willst nie wieder was anderes
Nachtrag: Bevor ichs vergesse: ggf brauchts andere Armaturen
http://www.ebay.de/itm/like/26291325713 ... dispItem=1
https://www.bike-parts-honda.de/pieces- ... A+125.html
Ansonsten würde ich eine defekte Lenkerverkleidung als Chance sehen, den furchtbar schlechten Scheinwerfer komplett zu entsorgen.
An meiner Lead hab ich mal auf diesen hier umgestellt:
https://www.motobox24.de/Rechteckschein ... 59705.html
Das war schon ne Erleuchtung im wahrsten Sinne des Wortes
Such dir einen H4 Scheinwerfer der dir gut gefällt, LED-H4 rein und du willst nie wieder was anderes
Nachtrag: Bevor ichs vergesse: ggf brauchts andere Armaturen
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Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Hallo Braemerli,
Falls Du nicht ueber eBay oder sonstige Anbieterplattformen oder auch mit Hilfe von Tipps - oder gar konkreten Angeboten - hier aus dem Forum an so eine Verkleidung kommst, waere hier ein ganz abwegiger Denkanstoss.
In der C't (dem Deutschen Computermagazin) tauchen immer oefter Artikel ueber und mit 3D-Druckern auf. Nicht nur um sich so einen Apparat selber anzuschaffen und damit irgendwas zu Basteln, sondern auch, jetzt wirds interessant, dass immer mehr Drucker-Shops entstehen, wo man nach eigener Spezifikation irgendein Produkt anfertigen lassen kann.
Da Du ja die Originalteile hast, mit oder ohne Nasen noch dran, und es sich *eh* nur um Plastikteile handelt, waere es durchaus moeglich, dass so ein Shop fuer vertretbar kleines! Geld Dir diese neu anfertigen koennte. Frag erst einmal beim Honda-Haendler die Preise an und schau dann, was so ein Shop fuers Selbe verlangt. Keine Erfolgsgarantie beim Preisvergelich aber, leider:-)
Danke fuer die Rueckmeldung, dass schon vorher einige Nasen usw abgebrochen waren, Du also keine wasserdichten komplette Hinweise zur Demontage mehr liefern konntest.
Gruesse, Peter.
-
Brämerli
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- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Wünsche einen guten Morgen
Gestern habe ich noch den Kettenkasten und die Spiegel montiert. Die Beiden Schrauben haben unten/innen beim Rad der hinteren Seitenabdeckung gefehlt. Jetzt geht es langsam auf mit den übrigen Schrauben. Eine schwarze 6-Kant M6 x 15 (schätze ich) welche oben an den Seitenverkleidungen hingehört habe ich verloren, heute nachkaufen.
Danke für Eure Tipps.
Lenker Abdeckung
Ich habe bei Ebay dies gesehen
http://www.ebay.de/itm/Honda-Innova-ANF ... 2031936246?
Da könnte man auf die Idee kommen die komplette Verkleidung zu erneuern. Kennt sich jemand mit dem Anbieter/Angebot aus? Qualität?
Dann hat Done die Möglichkeit erwähnt, mit Fremdteilen zu arbeiten. Danke für den Link zur Lampe und Armaturen.
Lenker Bilder...
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 200#p76774
Passt Die Highsun Verkleidung?
http://shop.bwidee.de/Hisun-Ersatzteile ... :9136.html
oder muss es die sein
https://www.mototrade.gr/en/oem-parts/p ... 153-detail
oder gleich wieder ein ganzes KIT
https://www.mototrade.gr/en/oem-parts/p ... 010-detail
Gibt es noch andere Lenkeralternativen?
Frage Was bedeutet eigentlich Mongo? Habe etwas gegoogelt kann mit dem Begriff aber noch nichts anfangen. Ist das ein Moped, ne Version oder steht das einfach nur für "Basteln bis der Arzt kommt"?
Überhaupt mal...
Die Schweiz ist betreffend Innova-Basteln vermutlich tiefstes Mittelalter, spätestens nach dem Wegzug von Innova-Raser. Harley ist angesagt... Ich sehe sehr selten mal ne Innova und da ist meisst alles Original. Kein Schrauber der sich mit mir mal austauschen würde. Ihr seid also so ziemlich alles was ich habe. Danke euch dafür.
Selbstverständlich gabs nochmal ne Probefahrt. Bergab auf der AB hat mein Tacho glaube ich mal die 105 oder 110 erreicht. Mehr nicht. In dem Zusammenhang habe ich mir das Puig Thema angesehen. Soll ja scheinbar Wunder wirken. Geht es da i.d.R. um die
https://www.louis.eu/artikel/puig-scoot ... e/10006809
Scheibe? Der Begriff Traffic II hat mich im Netz nicht zu einer anderen Scheibe geführt. OK, das Tuning Thema ist eigentlich gar keins, mir geht es nicht darum unbedingt schneller zu werden. Dazu habe ich den SH300.
Was soll ich zum Schluss sagen?
Meine Innova klappert im Moment etwa so als hätte ich die Blech-Werkzeugkiste auf dem Lenker festgeschweist. Ich brauche also als nächstes eine neue Originale-; Kopierte- oder alternative (Verkleidung, Tacho Lampe, Armaturen?) Verkleidung.
LG Brämerli
Gestern habe ich noch den Kettenkasten und die Spiegel montiert. Die Beiden Schrauben haben unten/innen beim Rad der hinteren Seitenabdeckung gefehlt. Jetzt geht es langsam auf mit den übrigen Schrauben. Eine schwarze 6-Kant M6 x 15 (schätze ich) welche oben an den Seitenverkleidungen hingehört habe ich verloren, heute nachkaufen.
Danke für Eure Tipps.
Lenker Abdeckung
Ich habe bei Ebay dies gesehen
http://www.ebay.de/itm/Honda-Innova-ANF ... 2031936246?
Da könnte man auf die Idee kommen die komplette Verkleidung zu erneuern. Kennt sich jemand mit dem Anbieter/Angebot aus? Qualität?
Dann hat Done die Möglichkeit erwähnt, mit Fremdteilen zu arbeiten. Danke für den Link zur Lampe und Armaturen.
Lenker Bilder...
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Passt Die Highsun Verkleidung?
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oder muss es die sein
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oder gleich wieder ein ganzes KIT
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Gibt es noch andere Lenkeralternativen?
Frage Was bedeutet eigentlich Mongo? Habe etwas gegoogelt kann mit dem Begriff aber noch nichts anfangen. Ist das ein Moped, ne Version oder steht das einfach nur für "Basteln bis der Arzt kommt"?
Überhaupt mal...
Die Schweiz ist betreffend Innova-Basteln vermutlich tiefstes Mittelalter, spätestens nach dem Wegzug von Innova-Raser. Harley ist angesagt... Ich sehe sehr selten mal ne Innova und da ist meisst alles Original. Kein Schrauber der sich mit mir mal austauschen würde. Ihr seid also so ziemlich alles was ich habe. Danke euch dafür.
Selbstverständlich gabs nochmal ne Probefahrt. Bergab auf der AB hat mein Tacho glaube ich mal die 105 oder 110 erreicht. Mehr nicht. In dem Zusammenhang habe ich mir das Puig Thema angesehen. Soll ja scheinbar Wunder wirken. Geht es da i.d.R. um die
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Scheibe? Der Begriff Traffic II hat mich im Netz nicht zu einer anderen Scheibe geführt. OK, das Tuning Thema ist eigentlich gar keins, mir geht es nicht darum unbedingt schneller zu werden. Dazu habe ich den SH300.
Was soll ich zum Schluss sagen?
Meine Innova klappert im Moment etwa so als hätte ich die Blech-Werkzeugkiste auf dem Lenker festgeschweist. Ich brauche also als nächstes eine neue Originale-; Kopierte- oder alternative (Verkleidung, Tacho Lampe, Armaturen?) Verkleidung.
LG Brämerli
