Was hilft gegen Abdrängen?

ts1
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada

Re: Was hilft gegen Abdrängen?

Beitrag von ts1 »

Hierzulande würdest Du dann einfach im rechten Fahrstreifenteil überholt.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Wenn du hier im 1er Streifen fährst, passiert das auch.

wilge
Fahrzeuge: Innova Bj 2008

Beitrag von wilge »

@werni883
Meine Box habe ich von aluboxen-shop.de, MH-Online GmbH
Art.Nr. 000003893, Alukiste L 63 Liter, 56,8 * 37,7 * 36,0 cm,
verschraubt auf Gepäckträger mit Verstärkung durch passgenaue 9 mm Siebdruckplatte unter der Box.
Ok, schön sieht anders aus, aber ungemein praktisch fürs Einkaufen (und als Stehtisch fürs Treffen)
Weitere Bilder: http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... Alu#p80920

Viele Grüße aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang

Wenn Deine Bremse reibungslos funktioniert, hast Du ein Problem!

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Normalerweise bin ich nicht sehr anfällig für solche Erlebnisse, aber dafür hatte ich das heute gleich zweimal, obwohl oder weil relativ wenig Verkehr.
Ein Minivan überholt mich (ich über 50kmh u. Fahrstreifenmitte) trotz Gegenverkehr und schmaler Straße in der City mit Vollgas und Miniabstand.
Schneidet wieder nach rechts, rast noch 50 Meter weiter um dann ohne zu blinken und noch immer viel zu schnell, nach links in eine kleine Seitenstraße abzubiegen.
Es kommt fast zum Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr.

Wenig später, Straße zweispurig.
Ich linke Spur ca. 60kmh, rechte Spur einige PKW etwas langsamer.
Von hinten kommt ein alter Mercedes Diesel angerast und klebt an meinem Hinterrad.
Konnte ihn gar nicht vorlassen, denn rechts fährt die langsamere Kolonne.
Rote Ampel, wir müssen anhalten. Ich als erster der Diesel-Schasbomber hinter mir und hupt wie wild.
Was wollen? Soll ich mich auflösen?
Es geht weiter, der Trottel überholt riskant rechts bei erster Gelegenheit, bevor ich noch zur Seite fahren kann.
Mindestens 90-100kmh hat der dann drauf und zieht eine schwarze Rußwolke hinter sich her.
300 Meter weiter, inzwischen ist die Straße nur mehr einspurig, steht er wieder hinter einer vor einer Ampel wartenden längeren Kolonne.
Ich fahre locker links im Schritttempo an ihm vorbei nach vorne und bin als erster weg.
Ich glaube er ist auf direktem Weg nach Hause gefahren und hat sich das Leben genommen. :laugh2:

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Sa 2. Sep 2017, 14:28
Es geht weiter, der Trottel überholt riskant rechts bei erster Gelegenheit, bevor ich noch zur Seite fahren kann.
Mindestens 90-100kmh hat der dann drauf und zieht eine schwarze Rußwolke hinter sich her.
Kennzeichen notieren und bei der naechsten Polizeiwache als "Umweltbewusster" eine Anzeige erstatten wegen gesetzlich unzulaessigem Ausstoss von Abgasen. Bei "Umwelt" springen die Diensthaber garantiert in die Hab-Acht-Stellung und rasen sofort los um diesem Uebertreter ein saftigstes Bussgeld aufzubrummen. Das ist ein Delikt, dass mit aeusserster Haerte geahndet werden muss, steht im Gesetz.
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“