Aktueller Verbrauch bei der Innova

lage

Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von lage »

Auf dem ersten Teil der Mö-Runde habe ich 1,56... Li. verbraucht.
Auf dem 2ten Teil und Nachhauseweg 1,81... Li..
Wenn ich alleine fahre brauche ich eindeutig mehr.
Woran das wohl liegt... ???
Gruß
Achim

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

War bei mir auch so, Möhne-Runde 1,48 Liter/100 km. Zweiter Teil, mit Nach-Hause-Weg 1,8 Liter/100 km. War erstaunt, wie wenig meine Inno verbrauchen kann :blind: . Habe auch mit der Zeit festgestellt, daß ich im Bergland weniger Verbrauche, als hier bei uns im Flachland.
Gruß Harald

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Bei mir waren es 1,49 zwischen den beiden Tankstopps. Der Student hat über etwa 1,5 berichtet. Das letzte Drittel nach dem zweiten Tankstopp war dann aber schneller...

Gruß, Martin
Bild

zwangsramsch

Beitrag von zwangsramsch »

Hallo Böcki,
sachmal, will Dir nicht zu nahe treten, hast schon einen verdammt niedrigen Verbrauch.
Irgendwo hab ich gelesen, dass Du oft per Kanister zuhause nachtankst, oder?

Wie bestimmst Du die zugekippen Liter? Per Waage, oder?
Wie rechnest Du den Verbrauch dann?
Also z.B. hast Du 3 kg ausm Kannister genommen und bist 150km gefahren, und dann ..?

Neugierige Grüße
----------
Bild Innova
Bild rote Dose

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

zwangsramsch hat geschrieben: Wie bestimmst Du die zugekippen Liter? Per Waage, oder?
Wie rechnest Du den Verbrauch dann?
ein Klick auf meine Spritmonitor-Signatur hätte gereicht um das "Geheimnis" aufzuklären...

Ich fahre immer mit 5L-Kanister an Bord, schütte den unterwegs nach und tanke dann an der Tankstelle die Inno und den Kanister voll. Den Kanister dann immer zuerst mit genau 5,00 liter und dann die Inno.

Heraus kommen dann Betankungen immer so zwischen 8 bis 8,5 Liter. Über diese nehme ich dann den Verbrauch. Also mein Verbrauch ist über einzelne Tankungen mit weniger "Fehler" ob ungleicher Füllhöhe im Tank behaftet als wenn man nur den Inno-Tank mit gut 3 Liter oder so vollmacht...

Verständlich erklärt?

Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

hatte mal wieder einen guten Lauf...gefahren 602,2 km, dann 8,47 Liter getankt --> 1,41 L/100km :mrgreen:

ca. 50% davon BAB mit Windschatten, meistens 87-90km/h und 50% Landstraße 60-75km/h. Und von letzterem waren gut 100 km im "Thailand-Modus", also T-Shirt, Schlappen und kurze Buchse bei 35 Grad und maximal 50-60km/h.

Nachdem ich 99,7% meiner Kilometer immer in vollem Ornat fahre, habe ich mal den heißen Tag genutzt und mir ne abendliche Cruisingtour in luftiger Kleidung gegönnt 8-) :P

hornet

Beitrag von hornet »

Böcki hat geschrieben: Und von letzterem waren gut 100 km im "Thailand-Modus", also T-Shirt, Schlappen und kurze Buchse bei 35 Grad und maximal 50-60km/h.

Nachdem ich 99,7% meiner Kilometer immer in vollem Ornat fahre, habe ich mal den heißen Tag genutzt und mir ne abendliche Cruisingtour in luftiger Kleidung gegönnt 8-) :P

oh nein!
:ohno:

gleich kommen sie wieder. und dann gibbet haue :nock: ....
editiere was dat zeuch hält bevor die bundesbedenkenträger zuschlagen... :fight:

Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

mittlerweile habe ich mal 2 Tanks (bei mir: 5L Reservekanister plus "normalen" Tankinhalt) mit 16er Ritzel und O-Ring Kette verfahren.

Trotz alles andere als optimalen Bedingungen (kühle Temperaturen; viel Regen ink. Regenbekleidung, nur 50% BAB mit oft wechselnden Lkw inkl. "heranfahren" und 50% Landstraße im bergigen Siegerland ohne Windschatten) kam ich auf Verbräuche von 1,47 und 1,42 L/100km.

Die lange Übersetzung harmoniert sehr gut mit meinem Fahrprofil. Es ist erstaunlich, wie der 143er-Motor trotz zeitweise lange Steigungen nicht einknickt und ich nach wie vor fast alles noch im 4. Gang fahren kann.

Bei besseren Bedingungen könnte ich sicher dauerhaft unter 1,4 Liter fahren. Ich müßte noch 15kg abnehmen, dann klappt das mit Sicherheit... :laugh2:

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Böcki hat geschrieben:Bei besseren Bedingungen könnte ich sicher dauerhaft unter 1,4 Liter fahren. Ich müßte noch 15kg abnehmen, dann klappt das mit Sicherheit... :laugh2:
Da hatten wir doch im "alten Forum" schon mal einen Biotuning-Thread :cool:

Wobei ich deine Verbrauchtswerte und Fahrleistungen schon so in die Richtung des Skoda-Fabia-Jüngers sehe. Ihr müsstet Euch normalerweise mal kontaktieren, dann könnt ihr eine gemeinsame Verbrauchswettfahrt austragen - die durchschnittlichen Reisegeschwindigkeiten decken sich ja. Jetzt fehlt dann nur noch Dein 100tsd KM Thread :zwinker:

Nachzulesen hier:

http://www.skodacommunity.de/skoda-foru ... -bis-2013/

Grüße
Oliver
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

ja ja, so eine lange Übersetzung ist schon was feines... :mrgreen:

546,3 km und dann 7,86 Liter getankt --> 1,405 L/100km

wieder alles andere als gute Bedingungen, viel Regen usw. Hätte die 1,4 unterbieten können, mußte aber aufgrund von Unwetter auf der Autobahn vorzeitig anhalten und habe dann direkt getankt.

sky

Beitrag von sky »

Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal meinen durchschnittlichen Verbrauch für die ersten sieben Monate in diesem Jahr errechnet. 4252km und ca. 106 Liter Verbrauch (habe immer Kanister in der Garage, wie viel Benzin am 01.01.2011 drin war... keine Ahnung. Die Literzahl kann also leicht abweichen). Das ergibt einen Verbrauch von 2,49 Liter.

Durch die "unbekannte Lagermenge" am 01.01.2011 kann der Durchschnittsverbrauch ev. noch bis auf 2,35 Liter runtergerechnet werden.

Ich fahre 35km pro Weg zwei Mal am Tag, davon 90% Landstraße bei Vollgas (kleine Puig Scheibe, Textiljacke, Fahrer 90kg und recht groß)

Mit dem Verbrauch liege ich wohl am oberen Ende der Skala hier :blind:
Honda ANF 125 Innova (seit 2008)
Kawasaki ER-6f (seit 2010)
VW Golf IV TDI (seit 2003)

Moman

Beitrag von Moman »

sky hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal meinen durchschnittlichen Verbrauch für die ersten sieben Monate in diesem Jahr errechnet. 4252km und ca. 106 Liter Verbrauch (habe immer Kanister in der Garage, wie viel Benzin am 01.01.2011 drin war... keine Ahnung. Die Literzahl kann also leicht abweichen). Das ergibt einen Verbrauch von 2,49 Liter.

Durch die "unbekannte Lagermenge" am 01.01.2011 kann der Durchschnittsverbrauch ev. noch bis auf 2,35 Liter runtergerechnet werden.

Ich fahre 35km pro Weg zwei Mal am Tag, davon 90% Landstraße bei Vollgas (kleine Puig Scheibe, Textiljacke, Fahrer 90kg und recht groß)

Mit dem Verbrauch liege ich wohl am oberen Ende der Skala hier :blind:
Nunja,

bei mir ists ähnlich, hatte 35Liter Sprit in der Garage als ich die Inno abholte.
Hab jetzt bissle über 1000 Km drauf und wenn ich grob überschlag was noch an Sprit da ist komm ich auch auf
c.a 2.5 Liter.
Fahre oft bei den doch eisigen Temps letzter Zeit <10 Grad morgens in die Arbeit c.a 10 KM und da geht der Verbrauch dann vermutlich schon hoch.
Habe das Gefühl das der Verbrauch bei den doch höheren Temps jetzt deutlich nach unten geht.
Auch schnurrt das Motorchen "freier", und hängt viel besser am Gas.

Ich glaube meine Inno Liebt heisse Temparaturen so wie Ich! :laugh:

Grüße
Moman

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Brauche zur Zeit auch etwas 2.5 Liter. Fahre jeden Morgen zur Arbeit und am Abend wieder zürück. Ca. 45 km pro Tag. Wovon ca. 80% davon Autobahn sind.

Dazu muss ich sagen dass ich auf der Autobahn immer mit VOLLGAS fahre. Nix Windschatten oder so. Habe weder eine Scheibe montiert noch sonstwas.

Ahaja, meine Innova hat einen Vergaser und hat jetzt bald 15K Km auf dem Buckel.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Rossweiss

Beitrag von Rossweiss »

Hallo.

Ich dachte zuerst, ich hätte mich verrechnet, aber ich bin wieder unter 1,8 Liter gelandet.
Der höchste Wert bisher 1,85 und der niedrigste 1,70.

Einspritzung, Stadtverkehr, keine riskanten Manöver. Eine Mischung aus Stadtautobahn, Waldwegen, 30km- und 50 km-Zonen.

Grüße
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Mein, über fast zwei Jahre, ermittelter Durchschnittsverbrauch liegt, trotz Sommer, immernoch bei 2,18 Litern => Aufgerundet 2,2 Liter/100 km. Obwohl ich auch schon mit 1,45 Litern und vor ein paar Tagen mit 1,7 Litern unterwegs war, komm ich nicht aus der 2 raus :ups: . Liegt vielleicht an dem relativ hohen Autobahnanteil, wo ich dann meistens mit allen vorhandenen Inno-Pferdchen daher galoppiere. Wenn 120 Km/h möglich sind, fahr ich die auch.
Gruß Harald

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“