Auch mal weiblich

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Auch mal weiblich

Beitrag von Innova-raser »

Zzzoooom hat geschrieben:Ich würde meine K66 Reifen auch gerne auf extra Felgen aufziehen lassen. Aber gibt es denn Alufelgen mit Zulassung bei uns in D?
Nein. Aber du musst es ja auch niemanden auf die Nase binden. :-) Und wirklich auffallen tut es auch nicht. Die Cub,s aus China (sehen für den Laien gleich aus wie eine Innova) haben fast alle Alufelgen.
Zzzoooom hat geschrieben:Und taugen die Alus für den Herbst/Winterbetrieb?
Keine Ahnung, habe meine erst kürzlich montiert. Ich denke aber das passt schon. Andererseits stehen ja, wenn du die Alus kaufst, die Speichenräder rum. Die kannst du für wenig Geld so richtig rund machen lassen. Dann hast du einen 2. Radsatz für den Winter.
Zzzoooom hat geschrieben:Haben wir Inno-Fahrer nicht auch Winterreifenpflicht und haben die K66 denn auch das M&S/Schneeflocken-Symbol???
Nein, zur Zeit (noch) nicht. Wir habe letzten Winter hier in einem Fred mal ausführlich darüber gesprochen. Wenn ich mich richtig entsinne gilt die Regelung NICHT für Einspurfahrzeuge.
Zzzoooom hat geschrieben:Das ist jetzt leider schon ziemlich off topic, bezieht sich aber auf deinen Kommentar zu meinem Reifenproblem. (Also ab 80 km/h springt und walkt der Vorderreifen bei mir so, dass ich letztens bei einer windgepeitschten Fahrt Sorge hatte, der Reifen sei nun auch platt)
Macht nix. :-) Ein kurze Antwort passt schon. Wenns ausführlicher werden soll so hat es hier mittlerweile schon fast zu jedem wichtigen Thema einen Fred.
Zzzoooom hat geschrieben:So, Windschild und Werkstatthandbuch sind nun auch bestellt - langsam bin ich komplett :)
Genau, und das RICHTIGE Forum hast du ja auch schon gefunden. :-) Da kann ja nichts mehr schiefgehen.

Weiterhin viel und noch mehr Spass mit deiner Innova!

Andy
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Zzzoooom hat geschrieben:Haben wir Inno-Fahrer nicht auch Winterreifenpflicht und haben die K66 denn auch das M&S/Schneeflocken-Symbol???
Hallo Zooooom (halbe Mazda-Reklame deucht mich),
Eine WinterreifenPFLICHT gibt es, soweit mir bekannt wenigstens, fuer Zweiraeder nicht.
Aber spaetestens wenn Du das erste Mal bei ganzen 3 Schneeflocken auf der Strasse mit den Dunlops ins Rutschen gekommen bist, willst Du garantiert Reifen mit einem besseren Profil und besserer Kaltlauf-Eigenschaft des Gummis haben. Und wenn dann gar 1 Zentimeter dicker Schnee - Pulver oder Festgefahren macht kaum was aus - auf der Strasse liegt, empfehle ich nur Schlittschuhe unter die Fuesse zu binden und dann erst loszufahren. Mit den Dunlops wenigstens.
Schau uebrigens auch einmal gruendlich in Deine Versicherungs-Polizze. Was dort, moeglicherweise in winzigen Buchstaben, ueber das Fahren in der Winterzeit stipuliert wird!
Ansonsten aber maechtigen Spass mit unserem Spuckerl gewuenscht.
Peter.

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

@Luzie: Willkommen in der Innova-Familie!

@Teddy: 3 bar Luftdruck sind schon gut. Die theoretische Mehrbelastung des LKL wird durch die Vorteile mehr als aufgewogen:
  • Geringerer Verbrauch
  • Geringerer Verschleiß des Schlauchs (Plattengefahr)
  • Längere Zeit korrekter Luftdruck auch für Prüffaule (Innoschläuche verlieren schleichend Luft)
und immer noch relativ guter Komfort. Erst bei 4 bar wird es RICHTIG hart und unkomfortabel.

Gruß
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

britze-b
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Suzuki GS 500 E

Beitrag von britze-b »

Ja, auch ich weiblich und reiselustig.

Ich habe kein Auto und die Innova soll sowohl für Besorgungen als auch für Cruisen da sein. Und Freunde/Freundinnen kan man damit auch besuchen.

Und Tanken macht ja wirklich Spass.
------
Innova 125 - die neue Leichtigkeit des Seins
Suzuki GS500E

wastel

Beitrag von wastel »

Hallo zusammen,

hatte einmal dem Bundesverkehrsministerirum geschrieben, wegen der Winterreifenpflicht.

Habe auch tatsächlich von einem Mitarbeiter antwort erhalten.

Danach besteht auch für einspurige Fahrzeuge Winterreifenpflicht!!!!!.

Gruß Erwin,

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Moin @britze-b, herzlich willkommen und mach doch nen eigenen Vorstellungsfaden auf, dann gibts auch noch mehr Begrüßungen Bild

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“