...wundervoll beknackte Idee !!!
Allein deshalb hast Du schon gewonnen
und bist beim Aufbruch schon Moped-Ritter 1.Lanzengüte
Ob es nach 24h die 1000 oder eine andere Zahl ist - so what - Held !
Allein vom Verkehr/Strecke her viel Unwägbarkeit und was die Nexxe nun wirklich so läuft,macht ja auch noch was aus..
Anyway-gute Fahrt Dir !
(Pfeiffe Sa/So auf einer Light-Version-Tour
-ca.800km Harz-Ausflug mit der Inno-
ein Liedchen auf Dein Wohl unterm Helm
Liebe Grüße,
Moppedmacka.
Hmmm, Danke für den Tip. Das ist genau die Info, die sonst nicht zu kriegen ist.
Wer nicht versteht, warum Ost-und Westdeutschland noch so "getrennt" sind, der sollte mal schauen, WIE WENIGE Brücken tatsächlich über die Elbe führen.
Das ist ja wie bei den zwei Königskindern...
Zentrum von Magdeburg ist auch keine Alternative; das kostet zuviel Zeit. Sonst gibt's nur Fähren...
Ich wär aber so gern einmal auf der anderen Elbeseite gewesen...
Was ist denn mit der B189 von Hansestadt Seehausen nach Wittenberge? Weiß jemand, ob ich da über die Elbe rüber komme?
Dann könnte ich eine rechtselbische Runde drehen und über die gleiche Brücke wieder zurück...
Google Maps meint, bei allen Brücken ist eine Befahrung mit Fahrrad möglich. Dort auf Radwegen mit der Nexxe zu fahren sollte ein überschaubares Risiko darstellen. Mache ich mit der Inno bei innerstädtischem Stau auch schon mal
Brücken: Dömitz, Wittenberge, Schönebeck (beide) und sogar Tangermünde (wobei ich mich beim besten Willen nicht an einen Radweg erinnern kann)
Ich hatte etwas ähnliches vor, aber Richtung Spritsparen, und nur
One-Way mit Verweilen zwischendurch. Schonmal Kopfkino für 2018:
Köln-Süd bis Basel-Nord hätte ziemlich genau 1.000 Kilometer hin
und zurück laut Falk-Routenplaner. Rechtsrheinisch bis Koblenz, dann
rübermachen, Rheintal bis Bingen, etwas Hügelland rund um Alzey,
dann Weinstraße und wieder Rheintal. Keine Großstadt, ein paar Brücken,
bissken Frankreich dabei - und KAUM HÖHENMETER.
Abends los Richtung Süden, ab vormittag dann retour mit Rückenwind.
Wie es der Zufall so will, genau die Route, die ich vor 20 Jahren mit dem
Rennrad gemacht habe. Wichtig dabei: WENIG HÖHENMETER.
Für diese 500km habe ich 3 Tage gebraucht, die letzte Etappe mit 200km
und "Radlers-High" unterhalb der Lorelay.
Ich glaube, wenn die Strecke passt, sind 1.000km machbar mit besagten
2,4 PS binnen 24 Stunden.
Thrifter-San,
möge die Macht mit dir sein.
(Die Nacht ist ohnehin dabei)
Freue mich für dich mit, geile Idee, hätte von mir kommen können.
Wird ne knappe Kiste, ich setze aber auf dich.
Ich drücke dir die Daumen - viel Spassss
Gruß Olaf
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)
Pünktlich um 21:00 Uhr ist Reinhard gestartet . Uwe (Klex) will ihn noch eine kurze Strecke begleiten.
Hoffentlich kappt alles wie geplant!
Ach ja, ohne Schleichwerbung machen zu wollen: Ein Liter R_d B_ll ist auch dabei.
Viele Grüße aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang
Wenn Deine Bremse reibungslos funktioniert, hast Du ein Problem!
Jau, na klar war ich da. Wann kann man schon mal offensichtlich Verrückte in freier Wildbahn besichtigen . Also ,das Ding läuft auf der Geraden laut Navi so um die 55. Berg ab erheblich schneller und Berg auf ,na was schon? Ich bin nur bis Unna mitgefahren . Die kreative Auslegung der Stvo hat mich von einer längeren Begleitung abgehalten. Da verwandelt sich der Kerl doch vor meinen Augen mit samt seinem Moped vor einen Baustellenampel in einen Fußgänger und umgeht das Rotlicht, nur dass das von hinten genauso aussah, wie vorher , als er noch fuhr. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken und wünsche ihm trotzdem " Viel Erfolg" UWE, der froh ist ,jetzt schlafen zu dürfen.