Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 25. Jul 2017, 10:16
Es geht hier ja nicht um Spaßhaben oder Spaßbremsen. Es geht um soviel Spaß wie möglich - je Liter.
Fairerweise stehen jedem Erdling 1,5 Tonnen CO2 zu, jährlich. Das entspricht rund 750 Liter Sprit,
für Mobilität, Heizung, Strom, Lebensmittel und Restkonsum. Viel Spaß beim Nachrechnen.
Wer mehr verbraucht, klaut irgendeinem Afrikaner oder Asiaten das Mittagsessen vom Teller. Was das mit "Freiheit" zu tuen hat, erschließt sich mir nicht.
Danke. Und Glück dem der meint, dass sich das durch gutes Zureden ändern wird.
60m höherer Wasserspiegel in 100 Jahren stehen auf dem Spiel. Da steht der Dom nicht mehr in Kölle sondern im Wasser. 100 Jahre ist etwas was unsere Kinder erleben werden - wir schädigen also nicht irgendwen unbekanntes. Man wird zu recht Rechenschaft von uns verlangen.
Respekt vorm Nächsten? Gute Idee! Dann sollten wir uns mal eingestehen dass unser Lebensstil den Nächsten (und das sind i.d.R. die armen Länder) massiv und negativ beeinflusst. Und ja, unser Lebensstil entzieht (unter anderen Faktoren natürlich) Afrikanern nachgewiesernmaßen die Lebensgrundlage.
(Altkleidersammlung machen afrikanische Textilindustrie kaputt, EU Fangflotten in den Meeren vor Afrika, EU subventionierte Hühnchenreste machen lokale Bauern kaputt, alles belegt - alles nachlesbar)
Das KZ Totschlagargument kannst Du Dir auch sparen. Und da stand auch nicht "Freiheit" auf dem Tor wenn mich mein Geschichtsunterricht nicht verlassen hat. Warum wird eigentlich immer alles in die rechte Ecke gedrängt wenn eine andere Meinung unbequem wird?