Passiert das nur mir?
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Re: Passiert das nur mir?
Klar, auch ich ärgere mich wenn so ein Komplexler es nicht verkraftet, daß ihn ein kleines Moped in der City versägt und der dann zornig hinten im 3er herumwildelt.
Oder die Handyquassler, die nicht mehr wahrnehmen was um sie herum passiert, weil sie sich gerade dringend telefonisch ausmachen müssen, mit wem heute Abend gevögelt wird.
Trotzdem käme es mir nicht in den Sinn, spießbürgerlich, in vorauseilendem Gehorsam, nach weiteren Verboten und Gesetzen zu rufen, die eh immer nur die Falschen treffen.
Oder die Handyquassler, die nicht mehr wahrnehmen was um sie herum passiert, weil sie sich gerade dringend telefonisch ausmachen müssen, mit wem heute Abend gevögelt wird.
Trotzdem käme es mir nicht in den Sinn, spießbürgerlich, in vorauseilendem Gehorsam, nach weiteren Verboten und Gesetzen zu rufen, die eh immer nur die Falschen treffen.
Zuletzt geändert von DonS am Mo 24. Jul 2017, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Papaki-Driver hat geschrieben: ↑Mo 24. Jul 2017, 13:19100-prozentige Zustimmung, lieber Don. "Böse" könnte man auch sagen: Typisch deutsche Reaktion.![]()

Man sollte immer vorsichtig sein mit solchen Aussagen. Speziell wenn man sich, seine eigenen Bedürfnisse und Ansichten in den Mittelpunkt stellt und sich so zum Mass aller Dinge macht.
Wenn ich es richtig im Kopf habe sterben immer noch weitaus die meisten an Herzerkrankungen/Kreislaufproblemen. Nicht selten durch Uebergewicht verursacht. Weltweit rund 13% aller Todesfälle fallen in diese Kategorie. Bei Verkehrsunfällen verlieren "lediglich" 2.3% ihr Leben.
Quelle:

Mit Vernunft kommt man viel weiter als wenn man sich von Gefühlen und Annahmen leiten lässt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
Ich bin da desilusioniert. Die Menschen verhalten sich ohne Verbote wie egoistische Wildsäue.
Anders ist wohl nicht zu erklären, dass wir seit Jahrzehnten besserwissend bei Klimawandel, Tierhaltung, Überfischung der Meere uvm. achselzuckend zusehen.
Und ansonsten endet für mich die Freiheit da, wo ich die Freiheit (sowie Leib und Leben) eines anderen einschränke bzw. gefährde.
Die Verkehrstoten sind erst durch eine verschärfte Sicherheitsvorschriften zurückgegangen (Sicherheitsvorschriften wie Gurt, Kopfstützen, ABS uvm. aber auch Tempo 30 Zonen, usw.). Und damals waren noch viel weniger Autos zugelassen und hatten trotzdem über 10.000 Verkehrstote p.a.Das Leben ist nun mal endlich, wir werden alle sterben.
Im Straßenverkehr sterben ca. 3.500 Menschen in Deutschland jährlich.
Über 12.000 Menschen begehen jedes Jahr in Deutschland Selbstmord, die Dunkelziffer dürfte noch höher liegen.
Über 15.000 Menschen sterben jährlich in Deutschen Krankenhäusern an Krankenhauskeimen.
Beispiel Fahrradfahrer: Jeder weiß es, es kostet fast nix, die Kinder machen es noch und dann hört's plötzlich auf mit dem Helm tragen. Im Zeitalter der Pedelecs und eBikes wäre die Helmpflicht dringend angebracht. Nen Mofafahrer muss sich heute verar... vorkommen mit seinem Integralhelm.
Die Selbstmörder beenden/gefährden nicht das Leben Dritter. Da sehe ich gerade keinen Zusammenhang.
Die Krankenhauskeime sind dagegen ein ganz schlechtes Beispiel von Dir:
Die kennt man schon lange, sind seit 2009 meldepflichtig, aber was passiert denn zur Vermeidung wenn man die Menschen machen läßt? Genau nix, wie in Deutschland. Außer dass man jetzt nach 8 Jahren die Zahlen kennt (nachdem die Meldevorschrift erlassen wurde). In den Niederlanden gabs die Todesfälle auch - früher. Heute praktisch kaum noch. Weil entsprechende Regelungen und Vorschriften erlassen wurden.
So ich schweife ab - hab alles gesagt was ich dazu zu sagen habe.
Zuletzt geändert von harryguenter am Mo 24. Jul 2017, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Innova-raser
Menschen und Bürger wie du haben offensichtlich schon längst vergesssen was Freiheit bedeutet! Aber wenn ihr euch wohlfühlt mit noch mehr Verboten, Reglementierungen und Vorschrift, ja dann lässt euch nicht aufhalten.
Aber irgendwann merkt es jeder; Es ist nicht der Zielführende Weg.
Aber mit mehr Gesetzen, Vorschriften usw. schafft man ja auch Arbeitsplätze. Denn es braucht ja auch die die diese Dinge kontrollieren, durchsetzen, anzeigen, verurteilen und und und.... Da steckt doch ein riesiges Arbeitsprogramm dahinter.
Zum Glück bin ich nun weit weg von all dem. Den genau solche "Forderungen" haben mich in meiner Entscheidung,meinen Wohnsitz zu verlegen, extrem bestärkt.
Viel Spass beim Leben nach Vorschrift!
Aber irgendwann merkt es jeder; Es ist nicht der Zielführende Weg.
Aber mit mehr Gesetzen, Vorschriften usw. schafft man ja auch Arbeitsplätze. Denn es braucht ja auch die die diese Dinge kontrollieren, durchsetzen, anzeigen, verurteilen und und und.... Da steckt doch ein riesiges Arbeitsprogramm dahinter.
Zum Glück bin ich nun weit weg von all dem. Den genau solche "Forderungen" haben mich in meiner Entscheidung,meinen Wohnsitz zu verlegen, extrem bestärkt.
Viel Spass beim Leben nach Vorschrift!

-
Freiheit hört da auf wo sie die Freiheit anderer beschneidet.
Das ist bei 7,5 Mrd. Menschen heutzutage halt deutlich früher der Fall als bei 5 Mrd. vor 30 Jahre. Und wird noch schlimmer wenn wir in 30 Jahren die 11 Mrd. erreichen.
PS: jeder Deutsche nimmt sich im Schnitt gerade die "Freiheit" 6 mal soviel CO2 pro Jahr in die Luft zu blasen als ihm pro Kopf der Weltbevölkerung zustünde damit die Erderwärmung sich auf ein nicht mehr aufzuhaltendes Minimum von 2 grad beschränkt.
Das ist bei 7,5 Mrd. Menschen heutzutage halt deutlich früher der Fall als bei 5 Mrd. vor 30 Jahre. Und wird noch schlimmer wenn wir in 30 Jahren die 11 Mrd. erreichen.
PS: jeder Deutsche nimmt sich im Schnitt gerade die "Freiheit" 6 mal soviel CO2 pro Jahr in die Luft zu blasen als ihm pro Kopf der Weltbevölkerung zustünde damit die Erderwärmung sich auf ein nicht mehr aufzuhaltendes Minimum von 2 grad beschränkt.
Leider wurden die 2 Grad schon längst überschritten,
es wird halt ein Deckel wie auf einen Sicomatik Kochtopf gehalten.
Fortpflanzung jeder Art ist äußerst populär.
Europa ein Biotop zu den 4 Grad Erderwärmung.
nicht jeder "Deutsche" nimmt sich im Schnitt gerade die "Freiheit" harryguenter
...
es wird halt ein Deckel wie auf einen Sicomatik Kochtopf gehalten.
Fortpflanzung jeder Art ist äußerst populär.
Europa ein Biotop zu den 4 Grad Erderwärmung.
nicht jeder "Deutsche" nimmt sich im Schnitt gerade die "Freiheit" harryguenter

- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
harryguenter hat geschrieben: ↑Mo 24. Jul 2017, 17:22Freiheit hört da auf wo sie die Freiheit anderer beschneidet.

Gruß
Bernd
Freie Fahrt ist doch nur ein geflügeltes Wort,
die hälfte der Zeit staut sich der Verkehr.
<
die hälfte der Zeit staut sich der Verkehr.
<
Zuletzt geändert von IGN am Di 25. Jul 2017, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Doch, im statistischen Mittelwert tun wir das leider schon. Natürlich gibt es Streuungen um den Durchschnittswert herum.
Hier bei den CUB Fahrern vielleicht eher nach unten, aber in einem der zahlreicheren Sportwagen Foren?
Aber wie gesagt, ich bin da desilusioniert. Das wird sich nur wieder auf die schlimme Methode regeln - wir Menschen brauchen das offenbar so.
So, ich halt jetzt meinen Babbel. Schon viel zu lange viel zu off topic.
- Innova-raser
Diese Diskussion läuft, wieder einmal, sehr stark Gefahr von extrem und fundamentatlisch zu werden.
@Harryguenther
Das hier ist ein MOTORRADFORUM! Da geht es um MOTOREN die ganz böses CO2 und so erzeugen. Und es kommt noch schlimmer, die meisten User hier erfreuen sich sehr über ihre so extrem schädlichen CO2 Erzeuger.
Du bist hier ziemlich falsch und in einem fundamentalen Weltverbesserugnsforum sicher viel besser aufgehoben.!
Im Voraus; Besten Dank für dein Einsehen und dein Verständnis. Auch das ist die Freiheit der einzelnen hier das sie, ohne Moralkeule, sich über ihr Hobby austauschen können.
@Harryguenther
Das hier ist ein MOTORRADFORUM! Da geht es um MOTOREN die ganz böses CO2 und so erzeugen. Und es kommt noch schlimmer, die meisten User hier erfreuen sich sehr über ihre so extrem schädlichen CO2 Erzeuger.
Du bist hier ziemlich falsch und in einem fundamentalen Weltverbesserugnsforum sicher viel besser aufgehoben.!

Im Voraus; Besten Dank für dein Einsehen und dein Verständnis. Auch das ist die Freiheit der einzelnen hier das sie, ohne Moralkeule, sich über ihr Hobby austauschen können.

- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Warum darf man sein Hobby nicht kritisch hinterfragen?Innova-raser hat geschrieben: ↑Di 25. Jul 2017, 03:33
@Harryguenther
Du bist hier ziemlich falsch und in einem fundamentalen Weltverbesserugnsforum sicher viel besser aufgehoben.!![]()
Im Voraus; Besten Dank für dein Einsehen und dein Verständnis. Auch das ist die Freiheit der einzelnen hier das sie, ohne Moralkeule, sich über ihr Hobby austauschen können.![]()
Warum muss ein Motorradfahrer in einem Motorradforum Umweltverschmutzung (Abgase) und asoziales Verhalten (Lärm) gutheißen?
Mir macht Motorradfahren spaß. Ich versuche, es so schonend wie möglich zu betreiben. Für die Mitmenschen, für die Umwelt und für meinen Geldbeutel. Und deshalb bin ich gerne für Denkansätze zu haben, die auch über den Tellerrand des "ich will Spaß, ich geb Gas, freie Fahrt für freie Bürger" gehen.
Gruß
Bernd
Mit einer CUB liegt man ja im grünen Bereich und
über den Sound wird sich wohl auch niemand beschweren
über den Sound wird sich wohl auch niemand beschweren

-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Das kommt mir vor, als wenn einer schon angesoffen ins Wirtshaus kommt und dort dann den Gästen, die gerade ihr Achterl trinken, einen stengen Vortrag hält, wie schädlich und verwerflich der Alkohol ist.
Der angeheiterte Moralprediger und Spaßverderber kugelt spätestens nach zwei Minuten bei der Wirtshaustüre raus.
Zumindest hier in Wien!
Der angeheiterte Moralprediger und Spaßverderber kugelt spätestens nach zwei Minuten bei der Wirtshaustüre raus.
Zumindest hier in Wien!
-
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
So isses ...DonS hat geschrieben: ↑Di 25. Jul 2017, 08:34Das kommt mir vor, als wenn einer schon angesoffen ins Wirtshaus kommt und dort dann den Gästen, die gerade ihr Achterl trinken, einen stengen Vortrag hält, wie schädlich und verwerflich der Alkohol ist.
Zumindest hier in Wien!

Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ...

-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Das ist hier KEIN Motorradforum im herkömmlichen Sinne.
Das ist schließlich ein UNDERBONE-Forum.
Natürlich brauchts auch für eine Cub Sprit.
Aber es ist schon ein gravierender Unterschied,
ob ich 50km pro Liter erreiche, oder nur 10km !!!
Und wie ich stets betonen muss (einmal monatlich,
uff, schon wieder 4 Wochen rum) :
Ab 1,5 Liter auf 100km (bzw. 66,66 km je Liter) schlägt
die Cub auch das Fahrrad, sofern es um längere Strecken
geht. Pit hat beides ausprobiert.
Es geht hier ja nicht um Spaßhaben oder Spaßbremsen.
Es geht um soviel Spaß wie möglich - je Liter.
Fairerweise stehen jedem Erdling 1,5 Tonnen CO2 zu, jährlich.
Das entspricht rund 750 Liter Sprit,
für Mobilität, Heizung, Strom, Lebensmittel und Restkonsum.
Viel Spaß beim Nachrechnen.
Wer mehr verbraucht, klaut irgendeinem Afrikaner oder Asiaten
das Mittagsessen vom Teller. Was das mit "Freiheit" zu tuen hat,
erschließt sich mir nicht. Eher gruselts mich, muß ich doch an
Schriften über diversen Lagertoren denken.
Ich selber liege bei rund 8 Jahrestonnen.
Es gibt also noch viel zu tuen.
Weiterlöten,
Dämm-Pitt
Das ist schließlich ein UNDERBONE-Forum.
Natürlich brauchts auch für eine Cub Sprit.
Aber es ist schon ein gravierender Unterschied,
ob ich 50km pro Liter erreiche, oder nur 10km !!!
Und wie ich stets betonen muss (einmal monatlich,
uff, schon wieder 4 Wochen rum) :
Ab 1,5 Liter auf 100km (bzw. 66,66 km je Liter) schlägt
die Cub auch das Fahrrad, sofern es um längere Strecken
geht. Pit hat beides ausprobiert.
Es geht hier ja nicht um Spaßhaben oder Spaßbremsen.
Es geht um soviel Spaß wie möglich - je Liter.
Fairerweise stehen jedem Erdling 1,5 Tonnen CO2 zu, jährlich.
Das entspricht rund 750 Liter Sprit,
für Mobilität, Heizung, Strom, Lebensmittel und Restkonsum.
Viel Spaß beim Nachrechnen.
Wer mehr verbraucht, klaut irgendeinem Afrikaner oder Asiaten
das Mittagsessen vom Teller. Was das mit "Freiheit" zu tuen hat,
erschließt sich mir nicht. Eher gruselts mich, muß ich doch an
Schriften über diversen Lagertoren denken.
Ich selber liege bei rund 8 Jahrestonnen.
Es gibt also noch viel zu tuen.
Weiterlöten,
Dämm-Pitt