Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von braucki »

Das mit dem Reifen flicken wäre doch ein guter Tip für unsere Mongos 2.0. Statt eines Kolbens ginge doch bestimmt auch die Blechtasse - die wäre dann anschließend auch mal ordentlich desinfiziert :mrgreen:

Könnte man ja auf Reinhard's Kotten mal testen ;)
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

unbedingt immer wieder Sonntags :superfreu: :inno2: ...

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Der eckige Hinterreifen ist vermutlich für den Tricycle-Einsatz gedacht...?

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Bohne hat geschrieben:
So 16. Jul 2017, 22:20
Der eckige Hinterreifen ist vermutlich für den Tricycle-Einsatz gedacht...?
Yup, richtig. Aber mittlerweile fahren auch viele Solofahrzeuge mit diesem Reifen. Sogar hinten UND vorne!!! :shock:

Wie sich sowas fährt? Keine Ahnung, aber es soll offensichtlich extrem Geld sparen da man weniger Reifen tauschen muss.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

40mm hartes Profil..das dürfte ewig dauern bis da mal das gewebe kommt. klar das es so was Bei uns wieder nicht gibt. Wie soll man denn so Geld verdienen? :?

Geil.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Innova-raser

Ich kaufe mir jetzt auch so einen Reifen! Er kostet irgendwas um die € 15.-. :mrgreen:

Denn am Montagmorgen wollte ich mit meinem eigenen Tricycle noch kurz etwas abholen bevor wir auf die Fähre nach Cebu gehen müssen. Aber shit! Da war ein Plattfuss am Motorrad! Und als ich mir den Reifen angeschaut habe lachte mich diese Bilder an:
IMG_20170717_090129.jpg
IMG_20170717_090057.jpg
IMG_20170717_090108.jpg
Die ersten tausend Kilometer legte das Motorrad als Solofahrzeug zurück. Die anderen Tausend als Pedicab (Tricycle). Es musste schwere Lasten einen ziemliche steile Strecke hinausschleppen! Wasserkanister, Zementsäcke, Sand, Steine usw.

Jetzt kommt dieser Staplerreifen auch auf das Motorradhinterrad drauf. Auf dem Seitenwagen ist er bereits drauf!

Hier noch eine kleien Anmerkung:
Ich habe diese Woche einen Deutschstämmigen Amerikaner getroffen. Er kommst ursprünglich aus Stuttgart, lebt aber schon seit bald 30 Jahren in den Staaten. Er hat sich, zusammen mit seiner Frau, in unserer Nachbarschaft in Cordova (Mactan / Cebu) ein Haus gekauft und im April neu bezogen. Nun geht er aber, aus privaten Gründen, wieder in die Staaten zurück und möchte das neue Haus wieder verkaufen. Es ist ein tolles Haus mit 3 Schlafzimmern, einen Wohnzimmer und 2 Badezimmern.

Das Haus ist komplett neu mobiliert mit allem was dazu gehört. Also zum Beispiel 2 grosse LCD Fernseher mit Sat Anschluss, grosse, komplett eingerichtete Küche, Split Aircon, und und und. Er lässt alles zurück. Also auch die ganze Einrichtungsgegestände wie Lampen, Geschirr, Besteck usw. Einfach so wie wenn man das Haus verlässt um schnell einkaufen zu gehen. Es ist sehr schön und modern möbiliert. Im ganzen Haus hat es nur noch LED Licht und Leuchten.

Das einzige was fehlen könnte ist ein Fahrzeug. Seinen ebenso fast neuen Fortuner hatte er soeben verkauft gehabt als ich mit ihm gesprochen habe. Da das Haus noch komplett neu ist und er es ja erst im Frühling neu gekauft hatt, steht es ja immer noch unter Garantie.

Die Lage ist ausgesprochen gut. Es ist sehr ruhig und trotzdem ist alles in der Nähe; Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Universtäten, Internationaler Flughafen und natürlich diverse Strände und Resorts. Cebu City ist nur ein paar Kilomter weit weg.

So sieht das Haus aus: (Ftotos sind von einem Musterhaus)
Bild

Und so ist der Grundriss:
Bild

Es ist der Haustype "Hermoso", erbaut und verkauft von Primary Homes Philippines.

Das Haus hat eine Fläche von 81 Sqm und das Land hat typischerweise so um die 180 sqm. Alle Umgebungsarbeiten sind auch schon erledigt. Man kann wirklich nur noch die Schlüssel abholen und wohnen!

Er möchte dafür PHP 5.5 Millionen. Das sind, dank dem zur Zeit ausgezeichneten Wechselkurs sind das mal knapp 94K Euro!! Wenn einer noch US$ übrig hat so kann er bevorzugt auch mit US$ bezahlen.

Der Preis ist wirklich sehr gut und auch die Lage!

Wenn jemand sich dafür interessiert und jemanden kennt der jemanden usw. dann kann ich sehr gerne seine Kontaktdaten weitergeben. Der Verkäufer ist ein toller und liebenswerter Kerl und das Haus ist eine echte Gelegenheit!!

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Heute Morgen...
IGN...IGN...
- Fliege schon -
...was macht Andy ?
- posten klappt hin und wieder nicht so... -

Innova-raser

Das mit dem "posten" und Internet ist so eine Sache. Bin ja wieder über das WE in Tubigon. Hier hat es Internet. Wir gehen aber heute Abend oder Montagmorgen zurück nach Cebu. Mal sehen wie der Prozess für die Installationd es internets Fortschritte macht.

Der letzte stand ist dass mir PLDT, das ist unser gewählter Internetanbieter und der einzige bei uns verfügbgare wo anhaltsweise das anbietet was wir gerne möchten, ein E-Mail geschrieben hat. Sie schrieben das sie Happy sind mir mitteilen zu können dass der Installer ihnen (PLDT) gentwortet hat und nun gerne die Festnetzgelefonnummer von, von uns aus, nächstgelegenen PLDT Telefon zu bekommen. Und nun fragt mich PLDT nach dieser Nummer!! :stirn: :stirn: :stirn: :stirn:

Ich konnte, ab soviel Abstrussität nur noch laut lachen! Man stelle sich vor ich laufe von Haus zu Haus und frage erste einmal ob überhaupt ein Festnetztelefon vorhanden ist. Denn das ist alles andere als üblich hier weil es wird komplett nicht gebraucht. Wir telefonieren alle Mobil! Und wenn dann ein Festnetzanschluss vorhanden ist dann müsste ich fragen von welcher Gesellschaft und wenn es PLDT wäre müsste ich sogar noch nach der Telefonnummer fragen!!! :stirn: :stirn: :stirn: :stirn: :motzen: :motzen: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

So ist halt das Leben hier. Voller Ueberraschungen und Unwägbarkeiten. Jeden Tag ein neues Abenteuer.

Aber eigentlich wollte ich was zu Hochdruckreinigern sagen. Ich habe ja in einem anderen Thread erwähnt das euch viele tolle Dinge einfach vorenthalten werden. Ihr bekommt nur das "gut" teure! Das günstige bessere haben wir. :laugh2:

Da ich auf einen Hochdruckreiniger hier nicht verzichten wollte und damals gerade ein paar Kärcher in einem extrem Superangebot waren, habe ich mir einen gekauft und hierher senden lassen. Ein Mittelklassemodell war es. Irgendwas mit 4.x. Nur der hat nach kürzester Zeit hier die Grätsche gemacht und wollte einfach nicht mehr arbeiten! Also habe ich ihn hier in einen Baumarkt gebracht der Kärcher Produkte vertreibt und bat um Reparatur des Gerätes.

Dies liegt nun über ein halbes Jahr zurück und auf Nachfrage ist die Reparatur immer noch nicht beendet. :stirn: Nun gut, ich habe mittlerweile gelernt es den Affen im Afrika gleich zu tun. Tiere haben ja grundsätzlich noch natürliche Fertigkeiten die nicht durch modernes Leben korumpiert sind. Und die Affen machen es so: Wenn sie ein Problem haben schauen sie zuerst einmal wie es die anderen machen. Wenn diese Erfolgreich sind kopieren sie die Methoden und Verfahren und verfeinern sie gegebenenfalls.

Ich habe gelernt es ihnen gleichzutun. Das nennt, etwas frei adaptiert: Bioengineering! Eine annerkannte Wissenschaft übrigens.

Also habe ich mir hier einen Hochdruckreiniger gekauft. Einen der jeder benutzt der einen Pressure Washer braucht. Kärcher kaufen nur die dummen Ausländer! :laugh2:

Und so sieht die asiatische Lösung aus wenn es zu einem Hochdruckreiniger kommt:

Bild

Bild

Es können 3 Schläuche gleichzeitig angeschlossen und betrieben werden. Im Bild ist die Version mit Elektromotor. Es kann aber wahlweise auch ein kleiner Vebrenner angebaut werden und man ist dann komplett unabhängig von einer Steckdose. Das sieht dann so aus:

Bild

Im Hardwarestore sah ich sogar ein fahrbares Untergestell dazu. Aber auf Nachfrage bekam ich die Antwort: "Sorry Sir, wie have no stock" :wein:

Egal, ich habe das Foto genommen und bin hier Zuhause zum nächsten welding shop, habe ihm das Bild gezeigt und gesagt dass ich genau so einen cart will. Nach ein paar Tagen und zum halben Preis als er im Shop gekostet hat, habe ich nun auch einen Wagen und mein Pressure Washer ist hochmobil.

Kosten tun diese Dinger kaum was aber sie sind extrem zuverlässig und bieten mindestens den gleichen Druck den auch die Kärcher bieten. Nur eben zu einem Bruchteil der Kosten.

Hier sind 2 Angebote. Einmal elektrisch
Pressure Washer Set with Electric Motor Heavy Duty für Php 4800.-

und einmal mit Verbrenner:
Gasoline Engine Power Sprayer Pressure Washer Set für Php 6500.-

Zusätzliche Hochdruckschläuche dazu gibt es konvenktioniert oder als Laufmeterware. Habe mir auch schon überlegt ob mich mir einen Adapter machen lassen soll damit ich das Kärchergedönds das ich ja noch habe, daran anschliessen kann.

Diese Geräte sind funktionieren so problemlos wie sie preiswert sind! Die SUPER DUPPER Underbone der Hochdruckreiniger!!!!!!!! Aber eben, wie vielfach, "for your our eyes only"

Wenn jemand interesse hat dann kann ich ihm gerne einen zusenden. Am besten ohne Motor. Ein solcher wird sich wohl problemlos finden lassen und es senkt die shippingcosts massiv! Dazu haben wir hier 60Hz und nicht 50 wie in Europa.

Wer will sich als Generalimporteuer installieren und sich damit eine goldene Nase verdienen? Damit putzt ihr, im wahrsten Sinne des Wortes, jeden Kärcher weg!!! :laugh2: :laugh2:

Bild

Innova-raser

Es ist so dass ich wirklich den allergrössten Respekt von dir, deinen Enthusiasmus und nicht zuletzt deiner Leistung habe!

Menschen wie du könnten der E-Mobilität zum Durchbruch verhelfen. Denn das was du 2017 State of the Nation Address

Je länger ich in kenne je länger bin ich überzeugt dass er absolut das richtige Macht. Solche Präsidenten, bzw. Politiker würdet ihr in Europa brauchen! Ein Man der sein Land und seine Menschen, von tiefsten Herzen, liebt. Einer der, trotz aller Ehren, immer noch ein ganz normaler Bürger geblieben ist der sich auch als solcher sieht. Nun einfach in der Pflicht sein Land in eine bessere Zukunft zu führen.

Er trifft Entscheidungen die mit Vernunft absolut nachvollziebar sind und nicht von Lobbyisten, Einflüsteren und Geldgebern gesteuert sind!

Einer der besten Politiker die dieses Land, in jüngerer Vergangenheit, je gesehen hat

Die SONA steht unter dem Thema: "A comfortable life for all" Und das ist literally gemeint! Sein Rückhalt in der Bevölkerung ist nach wie vor markant über 80%!

Bild

Ecco

Beitrag von Ecco »

Hallo Andy, gibt es bei euch ein Notar und Grundbuchwesen ?
Wie rechtssicher sind Grundstücksgeschäfte ? Das ist ja schon in Spanien und Griechenland ein großes Problem.
Die Holländer verkaufen ungern ihren Grund und Boden, meistens nur über Pacht.

Grüsse
Bernd

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hallo,
von einem Freund weiß ich, das es da verschiedene Qualitäten von Eigentumsübertragungen und Nachweisen gibt. Aber letztendlich gibt es auch etwas vergleichbares wie Besitzurkunde und Eintragung in ein Register.
Aber du kannst auf den Philippinen nur als Staatsbürger richtiges Eigentum erwerben.
Sprich beim IR wird wohl alles der Gattin gehören und wenn er nicht lieb ist werden da vor Ort z.Z. ja ganz schnelle Lösungen gefunden :mrgreen: Sagt auf jeden Fall immer die Gattin von meinem Kumpel zu ihm, wenn er Widerworte gibt ;) - wobei sie auch schon einen Teil der Grundstücke an die Kinder überschrieben haben, die sich mittlerweile einen philippinischen Pass in der Berliner Botschaft haben ausstellen lassen.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Ecco

Beitrag von Ecco »

In Spanien gibt es eine sehr gute deutsche Immobilien-Agentur, da stimmen auch die Textübersetzungen der Verträge ins Deutsche.
Generell würde ich als ausländischer Käufer immer einen einheimischen Rechtsanwalt hinzu konsultieren.

Innova-raser

braucki hat geschrieben:
Di 25. Jul 2017, 10:08
Hallo,
von einem Freund weiß ich, das es da verschiedene Qualitäten von Eigentumsübertragungen und Nachweisen gibt. Aber letztendlich gibt es auch etwas vergleichbares wie Besitzurkunde und Eintragung in ein Register.
Aber du kannst auf den Philippinen nur als Staatsbürger richtiges Eigentum erwerben.
Sprich beim IR wird wohl alles der Gattin gehören und wenn er nicht lieb ist werden da vor Ort z.Z. ja ganz schnelle Lösungen gefunden :mrgreen: Sagt auf jeden Fall immer die Gattin von meinem Kumpel zu ihm, wenn er Widerworte gibt ;) - wobei sie auch schon einen Teil der Grundstücke an die Kinder überschrieben haben, die sich mittlerweile einen philippinischen Pass in der Berliner Botschaft haben ausstellen lassen.
Stimmt teilweise.
Also zuerst einmal: Es stimmt das die Pnoy's (ungleich wie viele europäische Dummköpfe!) Ihren Grund und Boden NICHT an Ausländer verkaufen!! Das finde ich absolut richtig. ABER es gibt da einige Möglichkeiten ganz Legal zu Grund und Boden zu kommen.

Eine Möglichkeit ist zum Beispiel:
-Man heirat einen sog. "natural borned Pilippino" und dann ist dieser der Eigentümmer der Immobilien.
-Man pachtet das Grundstück.
-Man baut im Baurecht.
-Man kauft sich eine Wohnung.

Und zum Schluss der Klassiker:
-Man gründet eine Firma und lässt die Firma die Immobilie besitzen. Die Firma muss aber zwingen zu 60% in philippinischer Hand sein. Aber auch dazu gibt es entsprechende Lösungen.

Bei mir ist es so das de facto ich gar nichts besitze. Es gehört alles meiner Frau. :mrgreen: Jetzt höre ich natürlich schon wieder die kritischen Geister von wegen und so bla bla bla....

Mir ist es egal. Ich liebe und vertraue meiner Frau von ganzen Herzen. Und sie ebenso mir. Das schon seit über 10 Jahren! Ich vertraue ihr vollkommen. Und sowieso, wer weiss was morgen kommt. Mir hatten hier vor wenigen Jahren eine verherendes Erdbeben und einen noch massiv verherrenden Typhoon der tausenden und abertausenden das Leben gekostet hat und ebenso viele alles weggenommen hat was sie jemals besassen.

Ich habe da ein Gottvertrauen und auch eine ziemlich fatalistische Weltanschauung. MIr macht kaum mehr etwas Angst. Warum auch? Ich bin wirklich sehr glücklich zur Zeit. Ich habe Geld gegen Zeit getauscht und würde das jederzeit wieder tun! Das einzige was mich wirklich etwas plagt ist der nun komplett weggefallen massive Druck und Stress im Job. Ich vermisse manchmal meine Arbeit doch sehr!

Aber nun zurück zu den Immobilien. Es gibt hier ein rechtskräftiges System und als Grundstückskäufer kann man volle Rechtssicherheit haben wenn man will. Wir haben auf allen unsen Grundstücken und Imobilien Titel und diese sind im offiziellen Grundbuchamt eingetragen und registriert.

Aber der Anwalt hier kann es viel besser, und vor allem Rechtssicher, erklären: Philippinisches Immobilienrecht: Die Immobilieninvestition auf den Philippinen

Ich habe kurz seine Ausführungen überflogen und sie sind, soweit ich es beim scanning sehen konnte, immer noch richtig und korrekt.

Denn auch hier, wie auch bei vielen anderen Themen, geistert sehr viel Halb- und erfundenes Wissen im Netz herum. Deshalb besser jemanden Fragen der es weiss und/oder echte 1. Hand Erfahrungen hat. Eine gute Adresse ist übrigens der deutsche Konsul hier in Cebu. Ein gestandener Bayer der schon über 30 Jahre hier lebt. Eine absolut coole und sehr freundliche Adresse, übrigens!!

Eine Wohnung, hier Condo genannt, kann man als Ausländer problemslos erwerben. Diese kann sogar extrem dabei helfen wenn man, ohne familiäre Bindung zu den PH, hier eine Aufenthaltsbewilligung (Alien Visa) beantragen möchte.

Für mich besteht hier soviel Rechtssicherheit wie in so gut wie jedem anderen europäische Land. Wir haben die dazu notwendigen Prozesse und Aemter. Nur muss man sich halt vorher kundig machen wie die Dinge hier funktionieren. Denn auch hier gibt es windige und findige Typen wie überall auf der Welt.

Hier ein kurzer, aber prägnanter, Ausschnitt aus dem obigen Link:
Die nachfolgenden Erläuterungen geben Praxiserfahrungen bei Privatinvestitionen, aber auch bei kommerziellen Grundstücksentwicklungen im Land der 7107 Inseln wieder.

1. Das philippinische Grundstücks- und Zivilrecht ermöglicht den zivilrechtlichen Eigentumsvollerwerb an Grund und Boden, was in Südostasien keine Selbstverständlichkeit ist. Der Landerwerb wird nachgewiesen durch eine Eigentumsurkunde des örtlichen Grundbuchamts (Register of Deeds). Der erstmalig ausgestellte Grundbuchauszug nennt sich OCT, Original Certificate of Title während die Grundstücksübertragung durch einen TCT, Transfer Certificate of Title bescheinigt wird.

Verfassungsrechtlich ist Ausländern der Grundstückserwerb auf den Philippinen verboten. Die hierbei bestehenden Ausnahmen, wie ein Grundstückserwerb vor 1935, Erwerb durch Vererbung, eine frühere philippinische Staatsangehörigkeit und andere Tatbestände sind zu beachten, aber im Normalfall nicht relevant. Eine spätere Gesetzesänderung, die zu einer spürbaren Liberalisierung des ausländischen Landerwerbs führt, ist aufgrund des allgemeinen rechtlichen und politischen Umfelds auf absehbare Zeit unwahrscheinlich.
Ich begrüsse den Passus dass Ausländer keinen Boden besitzen dürfen, sehr! Ich habe sowieso nie verstanden warum mein Heimatland Boden an ausländische Investoren verschachert hat!! Grundbesitzt und Stimm- und Wahlrecht gehören für mich untrennbar zusammen und setzen die entsprechende Staatsbürgerschaft voraus! Warum das nicht überall so ist, ist für mich unlogisch und stossend.

Nochmals kurz zum Anfang dieses Posts. Bevor ich geheiratet habe (und ich habe mir das SEHR gut überlegt, denn ich wollte, wenn überhaupt, nur einmal in meinen Leben heiraten!) haben mir einige geraten mich vertraglich abzusichern. Also einen Ehevertrag zu schliessen. Gut gemeint, und ich muss zugeben ich habe tatsächlich zu beginn mal an sowas rumstudiert. Aber schnell habe ich den Gedanken wieder aufgegeben. Es passt einerseits nicht zu meiner Lebensphylosophie und andererseits hänge ich komplett nicht an materiellen Dingen. Ich vertraue mir selbst am meisten von allen Menschen und ich höre deshalb sehr stark auf meinen Verstand. Auch manchmal "Bauchgefühl" genannt.

Dazu muss man vielleicht noch wissen das, wenn man sich mit einer Pnay eingelassen hat man nur schwer wieder loskommt. Die Menschen hier sind sehr herzlich. Wenn Sie lieben dann lieben sie mit ganzen Herzen! Man lässt sich voll auf den Partner ein. Das klassische Rollenbild ist hier noch sehr zementiert und auch gewünscht und gesucht. Macho ist hier eher eine Auszeichnung als ein abwertender Begriff. Hier muss sich niemand die Brusthaare rasieren! :laugh2: :laugh2: :prost2:

Mich dünkt es dass hier Männer noch Männer und Frauen noch Frauen sind! Ueber 600 Jahre spanische Besetzung sind nicht einfach so spurlos vorüber gegangen! :prost2: Aber das ist, wie immer, nur meine unmassgebliche Wahrnehmung!
Ecco hat geschrieben:
Di 25. Jul 2017, 11:00
In Spanien gibt es eine sehr gute deutsche Immobilien-Agentur, da stimmen auch die Textübersetzungen der Verträge ins Deutsche.
Da ist man hier im riesigen Vorteil dass Englisch eine der offiziellen Landessprachen ist. Und wenn es wirklich wichtig ist, bei Verträgen, Dokumenten, Gesetzen usw. dann wird in Englisch kommuniziert. Man erspart sich das übersetzen.
Ecco hat geschrieben:
Di 25. Jul 2017, 11:00
Generell würde ich als ausländischer Käufer immer einen einheimischen Rechtsanwalt hinzu konsultieren.
Geht hier sowieso, auf legalen Weg, nicht ohne.

Bild

Innova-raser

Am Samstag war ich in Tagbilaran. Hatte ein paar Dinge zu erledigen. Dabei kam ich ins Getümel. Es war die Parade des jährlichen Sandugo Festivals. Super Sache, ich habe gar nicht mehr daran gedacht. :up2:

Komme später nochmals darauf zurück und poste Fotos davon.

Aber hier habe ich ein Schmankerl bei dem wohl nicht wenigen das Wasser im Munde zusammen laufen wird. Aber seht selber:

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/w47ZZ7zPV_Y[/BBvideo]

Später mehr dazu. :sonne:

Bild

Innova-raser

Nicht nur für Berliner; So baut man hier einen Internationalen Flughafen:

New Bohol airport completed by March 2018

Und beim News lesen habe ich auch grad das noch gesehen:
The World’s Top 10 Islands
Der 1. und 3. Platz geht.......

Und hier gibt es noch einen Erlebnisbericht darüber:
Natur pur und viel Action auf Palawan

Ich persönlich bin heilfroh und extrem glücklich darüber dass die PH komplett abseits des Massentourismus sind!! Wir wollen weder spanische, thailändische oder was auch immer für Verhältnisse hier!

Bis jetzt liegt noch alles in der Hand der Regierung und den Behörden. Die haben bis jetzt in dieser Beziehung einen fabelhaften Job gemacht! Und es soll auch so weiter gehen. Wir wollen keinen Massentourismus sondern einen slow und eco Tourismus!

Grad gestern, als wir mit einer kleinen Holzfähre von Cordova (Cebu) nach Getafe (Bohol) gefahren sind und ich draussen an der Reeling stand und das Schiff an den kleinen Inseln vorbeigefahren ist; Ich hätte auf die Knie fallen können und Gott danken dass ich hier leben darf! Die unglaubliche Schönheit der Landschaft die einem komplett verzaubert, ist einfach nur unbeschreiblich!!!

Es gibt vieles hier über das man sich aufregen kann. So wie überall auf der Welt. Aber man kann das halb volle oder das halb leere Glas sehen. Ich sehe das fast volle Glas! Es ist einzigartig irgendwo in diesem Archipelago zu leben!!!!!

Ein sehr ehrfahrener Traveller hat mal gesagt: "to be with filipinos means to be with family" Und genau das ist das was ich, neben der unglaublichen Naturschönheiten hier, vermissen würde hätte ich nicht das unwahrscheinliche Glück hier sein zu dürfen.

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“