16.722 - 17.054 km

- Pistenende, Haus, Paprikafeld.
Servus,
kann man an einem Tag anfangen serbisch zu sprechen, wenn man bisher bloss 3_Gebete, 1-10, 100 und 1000, bitte und danke sagen konnte?
.
Ich war mit frisch gewaschenen Sachen von Medugorje gestartet, hatte beim 1. Stop vor der Grenze einen ung. Zöllner mit Hayabusa und Sozia "Zita" kennen gelernt, war schön nach Niksic, MNE, gekommen.
.
Danach war ich auf der "Abschneidersuche" nach Berane auf eine Bergstrasse gekommen- null Verkehr - die nach einem Magnesit Abbau, bei 1.609 Höhenmeter in eine Piste wechselte und mitten im Wald endete. Hahaha.
.
Die spitzen Steine sehe ich alle, aber wenn das Vorderrad eine Steinspitze aufstellt und die hinten zusticht, dann gute Nacht. Ich kam gut zurück auf Asphalt und gelobte, beim 1. Cafe halt zu machen. Da kam dann auch ein roter rechteckiger Schirm mit 5 Menschen und ich bat um Kaffee und Limonade!
.
Es entstand ein kleiner Auflauf, ich wurde vielen Kindern vorgestellf, kriegte auch noch 2 Süssspeisen,der Hausvater kam nach Hause, dessen Schwager. Ihr Deutsch endete bei "Hallo, wie geht's."
Es war eine serb.orthodoxe Familie, mit Fingern und Zehen konnten wir uns verständigen, ich musste zum Essen bleiben und beim Abschied, 2 h später, sagte ich dass ich im kommenden Jahr etwas mitbringen würde.
.
Zur Technik: die Wave macht im 2. etwa 35 am Berg mit 120 kg Zuladung, ich fülle tägl. ca. 50 ml Öl nach, die Kette und die Reifen sind unauffällig, Albanien ist nahe! MNE ist halt ein Raucherland!
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.