Papaki-Driver hat geschrieben: ↑So 25. Jun 2017, 13:11
Korinthenkackerei hoch drei ... *kotz*
Absolut!
Das erinnert mich an einen Vorfall wo ich mal die periodische technische Prüfung vom Fahrzeug an einem anderen Ort gemacht habe als normal. Beim Fahrzeug handelte es sich um einem bestens gepflegten und so gut wie neuwertigen Toyota Corolla.
Normalerweise ist eine Prüfung mit so einem Auto ein durchfahren. Nicht so bei diesem "Hobbyprüfer". Mit der Stablampe hat er die Anzeigen vom Armaturenbrett kontrolliert. Dabei hat er festgestellt, dass es dort eine Kontrollleuchte, bzw. viel mehr ein vorbereitetes Loch für eine solche gibt. Er stellte sich dann kühn wie er war auf den Standpunkt da sei was kaputt und müsse repariert werden.
Ich meinte wirklich mich verhört zu haben oder er mache ein Spässchen mit mir. Aber er meinte es Ernst. Ich fragte ihn dann WAS für eine Kontrollleuchte dann dort sein sollte bzw. jetzt nicht geht. Den alle Lampen wie Alternator, Öl, usw. leuchtenden in voller Pracht.
Er liess sich auf keine Diskussion mit mir ein und auch mein Einwand, dass das ein "Blindloch" sein für ein mögliches Extra am Fahrzeug das aber hier bei diesem Modell und Ausführung nicht verbaut ist, liess er nicht gelten.
Er hat dann, rund eine geschlagene Stunde damit zugebracht in seinem Büro irgendwelche Dokumente zu sichten bis er dann zur Erkenntnis kam das mein Auto trotzdem verkehrssicher ist.
Ich bin mir sicher der Prüfer kann nur ein Einwohner von Schilda sein. Also einer der wenigen Schildbürger die man im Leben so trifft.
Das alles hat sich genau so zugetragen. Ist zwar jetzt schon länger her, aber vergessen habe ich es nie!!