Motorendepp mit erhöhtem Ölverbrauch oder doch nicht

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IGN
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Re: Motorendepp mit erhöhtem Ölverbrauch oder doch nicht

Beitrag von IGN »

Richtig Teddy,

das ist der sogenannte Hirn-Öldruck da oben,
der von einer Herz-Pumpe abhängig ist :up2:

Jayne ist auf ein 10W-x konstruiert.
Ein 15W-x ist überhaupt kein Problem. Das ist drin.
20W-x kann, muss nicht den Öldruck negativ beeinflussen.

Vorteil von einem vollsynthetischen 20W-50 oder gar 20W-40 ist die Stabilität,
ein solches Öl mit niedrigerer Viskositätsspanne gegenüber einem
5W-Wix-60 wird weniger im Motor bildlich zerieben, lebt deutlich
länger und schützt den Motor über seine Lebensdauer besser.
Die andere Seite der Medaille braucht sie weder im Sommer und
bei ihrem Einsatzprofil nicht mal im Winter.

Hören wird man es vermutlich am sofort mechanisch ruhigeren Lauf von Jayne
weil sie sich spontan wohler fühlt mit dem edleren Esterblut das
deutlich mehr kann als was der Durchschnitt "Vollsynthetik" oder
eine Gemengelage daraus hergibt.
Das Motul 7100 20W-50 z.B. liegt typisch Motul an der untersten Grenze,
würde als 17W-50 was es ist keine Probleme mit dem Blutdruck machen.

Sozusagen für uns das Beste, für die Lutscher die Pampe bis
der Lutscher ausglutscht, am langen Arm verhungert ist und dann
günstig zu uns kommt um neue Ringe zu bekommen...
Mei sam mir guat. :laugh2:

Gutes Öl, immer besser als die Trauer hinterher.
Men's Health für Jayne
Zuletzt geändert von IGN am Sa 17. Jun 2017, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

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Pille
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Re: Motorendepp mit erhöhtem Ölverbrauch oder doch nicht

Beitrag von Pille »

Hier Freunde: Mannol 20w50. Zum CUB-mässigen Preis von 2.25 pro Liter. :prost2:

https://www.oel-guenstig.de/Motoroel-Ge ... :1752.html
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

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IGN
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Re: Motorendepp mit erhöhtem Ölverbrauch oder doch nicht

Beitrag von IGN »

Hier Freunde: :prost2:

8,00€ pro Liter. Reinstes Motul.

Wahnsinn, für eine CUB brauch ich 0,8 Liter der frischen Ware,
kein 20 Liter Fass aus der Semperoper...

Öl verschleisst nach dem Anbruch wie Kondensmilch.

https://www.motoroel100.de/epages/62593 ... D=61660033
Zuletzt geändert von IGN am Sa 17. Jun 2017, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

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Pille
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Re: Motorendepp mit erhöhtem Ölverbrauch oder doch nicht

Beitrag von Pille »

Und in einen CUB Motor muss das feinste vom feinen? Übrigens bei 2.25 bekommt 10 mal ein Liter Dose. Stets frisch :)

Verdammt. Schon geil der vollsyntethische Ester Stoff. :think:
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IGN
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Re: Motorendepp mit erhöhtem Ölverbrauch oder doch nicht

Beitrag von IGN »

Jayne lechtzt halt gerade danach Pille :superfreu:

Pfeif drauf, sie braucht wirklich nur 0,8 Liter
von 8 Euro... IGN ist kein guter Kopfrechner.
Zieh das Ergebniss und Reperaturkosten
halt von 2,25 Euro ab oder so...

Also wirklich sehr wenig gutes vom guten Motul,
nicht viel Shice vom großen 20 Liter Fass für alles...

Mäusemilch für eine halbe Saison sozusagen,
in Thailand, nicht Vietnam würden diese 0,8 Liter vermutlich
als Lifetime-Füllung nach der Tausender Inspektion
benutzt werden.

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Done #30
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Re: Motorendepp mit erhöhtem Ölverbrauch oder doch nicht

Beitrag von Done #30 »

IGN hat geschrieben:
Sa 17. Jun 2017, 21:10
Jayne ist auf ein 10W-x konstruiert.
Ein 15W-x ist überhaupt kein Problem. Das ist drin.
20W-x kann, muss nicht den Öldruck negativ beeinflussen.
Wie bereits in der Überschrift erklärt; "Done = Motorendepp". Aber ich hab ja viel gelernt in England bei den Dieselfahrern, u.a. was über mein eigenes Moped. Öldruck hat die Innova gar keinen. :shock:
Eine Aussage, die mich erstaunte, deren Erklärung für mich spätnachts nach dem x-ten Guinness und Strongbow Cider auch völlig logisch und rundum schlüssig, war, ich aber schon am Morgen nicht mehr auf die Reihe brachte.
Ich versuchs mal aus der Erinnerung zusammenzukratzen und auf Deutsch: Öldruck.
Braucht sie auch nicht. Die Ölpumpe fördert nur, ohne Druck aufzubauen. Solange genügend Öl vorhanden ist, wird auch genug gefördert und wenn keine Kanäle verstopft sind, dann reicht das um alle Schmierstellen zu versorgen. Im Getriebegehäuse wird es einfach rum geschleudert, Das reicht.

Dies könnte aber auch die Sensibilität unserer Motoren an den mechanisch und thermisch doch hochbelasteten Pleuellagern erklären.

Mein Fazit: Es gibt neben den üblichen Selbstverständlichkeiten eigentlich nur drei wichtige Dinge zu beachten an der Innova:
1. Ölstand
2. Ölstand
3. Ölstand.


Im Sommer und Vollast, bspw Autobanhnbetrieb eben etwas öfter kontrollieren. Dickeres Öl verbleibt wohl etwas lieber im Motor, hat aber im Winter Nachteile wenn die Motoren nicht richtig warm werden.

Ok, hier kann zu. Weiter geht im nächster Thread mit dem Titel: "Ölstandsensor nachrüsten" :motzen:

Entspannter Gruß
Done
Zuletzt geändert von Done #30 am So 18. Jun 2017, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
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Re: Motorendepp mit erhöhtem Ölverbrauch oder doch nicht

Beitrag von Pille »

Sag ich soch. Ölauge sei wachsam. Im Sommer dickeres und im Winter dann natürlich wieder dünneres!

Oder einfach immer 10w40 und fertig.
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Re: Motorendepp mit erhöhtem Ölverbrauch oder doch nicht

Beitrag von IGN »

Eine drucklose Pumpe...
fördert vermutlich nur Wortschwälle in den Zylinderkopf :prost2:
Wiso stellst Du dann die Frage wenn Du so viel gelernt hast
und beendest sie auch so ? So ein Depp scheinst Du ja gar nicht zu sein ?
Da wir hier ja eine Erklärung haben das Ölpumpe n
in einer CUB gar nicht vorhanden sind, eventuell durchaus aber schon
zum Thema Öl gehören unterstellt dir IGN einfach Spitzfindigkeit...

Ölstand weiss jedes Kind Done. .

Sachen gibts...
Zuletzt geändert von IGN am So 18. Jun 2017, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.

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Done #30
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Re: Motorendepp mit erhöhtem Ölverbrauch oder doch nicht

Beitrag von Done #30 »

Die Erkenntnisse über Ölpumpe, Öldruck und andere Sachen die ich in den paar Tagen gelernt habe, haben nur indirekt was mit dem beobachteten erhöhten Ölverbrauch zu tun. Zusätzlich machte ich mir dann Sorgen wegen dem Ölschlamm und den aufgefunden Teilen an der Magnetschraube. Das Thema Öldruck kam zusätzlich im Laufe des Threads in deinem Posting von Sa 17. Jun 2017, 21:10 auf und darauf habe ich noch kurz obiges zusammenfassendes Posting verfasst.
Alles gut. Jayne darf morgen nachher wieder raus und ein bischen galoppieren
Freu mich drauf
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Re: Motorendepp mit erhöhtem Ölverbrauch oder doch nicht

Beitrag von IGN »

Alles ist bestens,
nur mit Jayne nicht... :prost2:

IGN hat geschrieben...
d.h. Done hat zitiert
in deinem Posting von Sa 17. Jun 2017, 21:10



achso, der kleine Shice...
O.K. o.k. passt scho...

Sag mal Done, möchtest Du hier jemanden verarschen ?

Hier noch mal das Posting von ääähhhh mir selbst...

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- Richtig Teddy,

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Das Motul 7100 20W-50 z.B. liegt typisch Motul an der untersten Grenze,
würde als 17W-50 was es ist keine Probleme mit dem Blutdruck machen.

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Wo soll den da jetzt das Problem dran sein an diesem Post
wenn Du schon die vermeintlich allgemeingültige Antwort auf die Fragen
aller CUB's parat hast Done ?

Du bist auffällig geworden !

Matthias

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Re: Motorendepp mit erhöhtem Ölverbrauch oder doch nicht

Beitrag von IGN »

Anyway,

wir wissen jetzt Jayne arbeitet drucklos,
und Öl ist vollkommen sekundär hauptsache 0,3.. 0,4 Liter sind
von irgendeiner Qualität überhaupt noch vorhanden da die anderen
ja alle Deppen sind wie im Titel schon angekündigt wurde.
One more Time, die Überschrift erklärt, "Done = Motorendepp"
"das oder doch nicht" war schon die Antwort auf den Depp um
es etwas plastischer für den nicht Schwaben begrifflicher zu machen.

Du hattest bereits hier einen Plan und die Lösung parat...
Das ist ein Problem.

Das ist hier ein Forum :stirn:


Sollten die Geschichten und Geschichtlein so stimmen was IGN mittlerweile etwas bezweifelt...
also die Erkenntnisse (Radio Horeb) über Ölpumpe, Öldruck und andere Sachen
wird Jayne noch locker mehrere Tausend Kilometer mit einem
Second-Hand Motor weiterlaufen...
Zuletzt geändert von IGN am So 18. Jun 2017, 04:41, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Motorendepp mit erhöhtem Ölverbrauch oder doch nicht

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Sa 17. Jun 2017, 23:37
Ok, hier kann zu. Weiter geht im nächster Thread mit dem Titel: "Ölstandsensor nachrüsten" :motzen:
Oder einfach gegen eine Suzuki Address eintauschen! :laugh2: :prost2:
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Re: Motorendepp mit erhöhtem Ölverbrauch oder doch nicht

Beitrag von IGN »

Jayne in eine Address umoperieren...
Geht sowas überhaupt Andy ?

Hier kann zu.

Das wirst Du wohl nicht bestimmen...
einen Fred aufmachen und dann schließen,
kein Problem, kannst gerne machen...

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Re: Motorendepp mit erhöhtem Ölverbrauch oder doch nicht

Beitrag von Innova-raser »

IGN hat geschrieben:
So 18. Jun 2017, 04:42
Jayne in eine Address umoperieren...
Geht sowas überhaupt Andy ?
Done traue ich mittlerweile so gut wie alles zu! :laugh2: :laugh2: :laugh2: :up2: :up2: :up2:
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Re: Motorendepp mit erhöhtem Ölverbrauch oder doch nicht

Beitrag von IGN »

Wer nicht :prost2:

Gesperrt

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