mystiqueblues hat geschrieben: ↑Do 15. Jun 2017, 00:47
Hey,
Danke für die herzliche Aufnahme.
ich wusste gar nicht, dass ich ein eher seltenes Modell habe

. Sie wird jetzt um so mehr gefahren

und natürlich gepflegt (insbesondere, da ich Sie auch im Winter fahren will).
Ich muss dich da leider etwas enttäsuchen. Die Vergaser Innova ist nicht so selten. Sie wurde nur in Deutschland nie verkauft. In Deutschland, ungleich zur Schweiz zum Beispiel, wurde nur die Einspritzerversion von Honda importiert.
Die Vergaser Innovas die in Deutschland laufen sind alles Eigenimporte. Aber in der Schweiz, wie auch in vielen anderen europäischen Ländern, wurden auch bereits die Vergaser Versionen verkauft. Also nicht selten, nur einfach nie in D offiziell importiert.
Trotzdem, freue dich an deiner Innova. Es ist ein tolles Motorrad das einfach nur fährt, ganz unaufgeregt und unauffällig. Egal ob Winter oder Sommer. Ich bin viel mit ihr im Winter auf die Arbeit gefahren.
Generell gilt dass der Auspuff bei der Vergaser von besserer Qualität ist und kaum bis gar nicht rostet und dass die Vergaser Innova eher besser/spritziger und schneller fährt als die Einspritzer Versionen.
Der Rest liegt im Auge des Betrachters. Mir zum Beispiel gefällt die Vergaser wesentlich besser weil die Verkleidung etwas filigraner ausgearbeitet ist und nicht so grobschlächtig wie bei der Einspritzer. Aber das fällt einem nur auf wenn die beiden nebeneinander stehen.