Fußraum-Gepäckträger
-
Fußraum-Gepäckträger
Hallo,
habe mich gerade angemeldet und schon direkt eine Frage.
Kann meine Innova in weiß nächste Woche beim Händler abholen und wollte evtl. einen Fußraum-Gepäckträger kaufen.
Hat jemand Erfahrungen zum Einbau und Sinn eines solchen Gepäckträgers?
Danke!
Innova-Berlin
habe mich gerade angemeldet und schon direkt eine Frage.
Kann meine Innova in weiß nächste Woche beim Händler abholen und wollte evtl. einen Fußraum-Gepäckträger kaufen.
Hat jemand Erfahrungen zum Einbau und Sinn eines solchen Gepäckträgers?
Danke!
Innova-Berlin
Re: Fußraum-Gepäckträger
Hallo IB,
Schrauben entfernen, Träger anbringen und Schrauben wieder eindrehen. Eine einfache Arbeit.
Ich habe org. Schrauben mit Schraubensicherung benutzt.
Andere verwenden längere Schrauben und eventl. Unterlagscheiben aus Kunststoff.
Sinn:
Muß jeder selber wissen. Bei mir trägt er die Louis Rollertasche und die ist somit gegen schnelles entwenden gesichert. :hmm:
Grüße Axel
Einbau:Innova-Berlin hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen zum Einbau und Sinn eines solchen Gepäckträgers?
Schrauben entfernen, Träger anbringen und Schrauben wieder eindrehen. Eine einfache Arbeit.

Ich habe org. Schrauben mit Schraubensicherung benutzt.
Andere verwenden längere Schrauben und eventl. Unterlagscheiben aus Kunststoff.
Sinn:
Muß jeder selber wissen. Bei mir trägt er die Louis Rollertasche und die ist somit gegen schnelles entwenden gesichert. :hmm:
Grüße Axel

-
Danke, dann werde ich das Ding mal bestellen.
Das Honda-Topcase fand ich nämlich nicht so toll, hoffe der Fußraum-Gepäckträger reicht erst einmal aus.
Das Honda-Topcase fand ich nämlich nicht so toll, hoffe der Fußraum-Gepäckträger reicht erst einmal aus.
Das Topcase oder der Hondaträger?Das Honda-Topcase fand ich nämlich nicht so toll
Falls Dich die Optik beim org. Hondaträger stört gibt es noch den Schweden, den GIVI und den GIVI Nachbau Gepäckträger
siehe hier -> Link

-
- Fahrzeuge: Innova
Ohne Mittelträger ist die Kleine irgendwie nackich und wenn du ihn hast, wirst seehhr bald feststellen, daß du ohne kaum leben kannst. Nimm etwas längere Schrauben, sonst entsteht hinter dem Gewinde ein Hohlraum in den sich Rost setzen kann.
Ach ja und herzlich willkommen hier und ab nächster Woche viel Spaß mit deiner Schneekönigin.
Ach ja und herzlich willkommen hier und ab nächster Woche viel Spaß mit deiner Schneekönigin.
Bei mir ist der Mittelträger nach einem halben Jahr an einer Befestigung gebrochen, sah aus wie Ermüdungsbruch durch Vibration. Aber vielleicht hatte ich auch ein Montagsmodell.
Honda Innova 125i Bj. 2009
Hallo zusammen
bin grad in Vietnam und suche hier nach günstigen Teilen für meine Innova 125i.
Auf dem Markt hier in Hoi An bin ich schon mal fündig geworden bei einem Stand der allerhand für Motorräder anbietet (alles etwas abenteuerlich " sortiert").
Kann mir jemand sagen welche der Honda Waves baugleich ist mit der Innova (speziell wegen den Befestigungsschrauben im Fussraum)? Ich möchte mir hier einen Gepoäckträger kaufen der möglichst
passen sollte. Kleinere Sachen kann ich schon schweissen...
Werde wohl eine Chromstahlausführung nehmen, die sehen schick aus und rosten nicht.
Grüsse
Christian
bin grad in Vietnam und suche hier nach günstigen Teilen für meine Innova 125i.
Auf dem Markt hier in Hoi An bin ich schon mal fündig geworden bei einem Stand der allerhand für Motorräder anbietet (alles etwas abenteuerlich " sortiert").
Kann mir jemand sagen welche der Honda Waves baugleich ist mit der Innova (speziell wegen den Befestigungsschrauben im Fussraum)? Ich möchte mir hier einen Gepoäckträger kaufen der möglichst
passen sollte. Kleinere Sachen kann ich schon schweissen...
Werde wohl eine Chromstahlausführung nehmen, die sehen schick aus und rosten nicht.
Grüsse
Christian
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Hallo Christian,
meines Wissens nach Baugleich ist die Honda Wave 125i (Einspritzer - nicht das Vergasermodell). Wenn es dann noch ab Modelljahr 2008 ist, sollten die Zubehörteile wie Träger und Körbchen passen.
Nutze auf dem Rückflug die Gepäckgrenze mit dem Krempel aus - wirst hier dankbare Abnehmer finden :zwinker: . Für einen Chromträger mit Federklemme (wie beim Fahrradgepäckträger) wär ich auch noch zu haben :laugh: )
Noch einen schönen Urlaub
Grüße
Oliver
meines Wissens nach Baugleich ist die Honda Wave 125i (Einspritzer - nicht das Vergasermodell). Wenn es dann noch ab Modelljahr 2008 ist, sollten die Zubehörteile wie Träger und Körbchen passen.
Nutze auf dem Rückflug die Gepäckgrenze mit dem Krempel aus - wirst hier dankbare Abnehmer finden :zwinker: . Für einen Chromträger mit Federklemme (wie beim Fahrradgepäckträger) wär ich auch noch zu haben :laugh: )
Noch einen schönen Urlaub
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Hallo Christian,
ich kann mich Oliver nur anschliessen. Durchstiegsgepäckträger such ich auch noch. Und einen Heckgepäckträger (z.B. den Givi- oder ähnlichen...).
Gruß, Martin
ich kann mich Oliver nur anschliessen. Durchstiegsgepäckträger such ich auch noch. Und einen Heckgepäckträger (z.B. den Givi- oder ähnlichen...).
Gruß, Martin
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal umsehen.
Der Typ am Markt versteht hoffentlich was ich genau will :zwinker:
Mit dem Gepäck muss ich mal sehen was da noch reinpasst. Sollte ich
gute Durchstiegsgepäckträger aus Chromstahl finden werde ich mir ein
Paket voll davon nach Hause senden lassen. Die berechnen hier nach Gewicht
und das wird leider auch mit dem Schiff ziemlich teuer...
Ich schreib mir den Namen der Honda mal auf und halte ihm das unter die Nase,
mal sehen was er dann alles hervorzaubert
Grüsse
Christian
Der Typ am Markt versteht hoffentlich was ich genau will :zwinker:
Mit dem Gepäck muss ich mal sehen was da noch reinpasst. Sollte ich
gute Durchstiegsgepäckträger aus Chromstahl finden werde ich mir ein
Paket voll davon nach Hause senden lassen. Die berechnen hier nach Gewicht
und das wird leider auch mit dem Schiff ziemlich teuer...
Ich schreib mir den Namen der Honda mal auf und halte ihm das unter die Nase,
mal sehen was er dann alles hervorzaubert

Grüsse
Christian
- braucki
Hallo Christian,
wenn Du Dir die Teile schicken lässt, denke daran, dass Du Dir eine Rechnung geben lässt. Denn gehe mal davon aus, dass Du das Paket bei Deinem Hauptzollamt abholen darfst und dort die fällige Mehrwertsteuer (19%) entrichten darfst. Das klappt besser, wenn Du Dir eine Rechnung geben lässt, auf der die Teile und Preise aufgeführt sind. Jetzt wird ja ein Straßenhändler nicht unbedingt einen Briefkopf für die Rechnung haben - dann soll er die Teile auf einen Zettel schreiben und die Preise dahinter und die Stückzahl der Teile - Name, Ort und Datum drunter und dann wird es auch mit dem Zoll klappen :zwinker:
Oder frag mal bei der Fluggesellschaft nach, was ein extra Gepäckstück kostet - denn wenn Du selber einführst hast du ja Freigrenzen, bei Dir müssten es 430 EUR sein:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0 ... index.html
Wenn Du Teile mehrfach Einführst, kannst Du diese als Geschenk deklarieren und z.B. auf dieses Forum verweisen :zwinker: .
Grüße
Oliver
wenn Du Dir die Teile schicken lässt, denke daran, dass Du Dir eine Rechnung geben lässt. Denn gehe mal davon aus, dass Du das Paket bei Deinem Hauptzollamt abholen darfst und dort die fällige Mehrwertsteuer (19%) entrichten darfst. Das klappt besser, wenn Du Dir eine Rechnung geben lässt, auf der die Teile und Preise aufgeführt sind. Jetzt wird ja ein Straßenhändler nicht unbedingt einen Briefkopf für die Rechnung haben - dann soll er die Teile auf einen Zettel schreiben und die Preise dahinter und die Stückzahl der Teile - Name, Ort und Datum drunter und dann wird es auch mit dem Zoll klappen :zwinker:
Oder frag mal bei der Fluggesellschaft nach, was ein extra Gepäckstück kostet - denn wenn Du selber einführst hast du ja Freigrenzen, bei Dir müssten es 430 EUR sein:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0 ... index.html
Wenn Du Teile mehrfach Einführst, kannst Du diese als Geschenk deklarieren und z.B. auf dieses Forum verweisen :zwinker: .
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
Hallo InnoBerli
ged wann werden wir uns begegnen und sagen: wow sieht die gut aus in weiss
Wo hast Du den Fußraum-Gepäckträger bestellt? Ich möchte auch einen...
Grüße
ged wann werden wir uns begegnen und sagen: wow sieht die gut aus in weiss

Wo hast Du den Fußraum-Gepäckträger bestellt? Ich möchte auch einen...
Grüße
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)
Wenn ich hier ein gutes Modell finde aus Rostfreiem Stahl werde ich mir einen Karton davon geben lassen.
Ich kann die dann auch noch anpassen (schweissen ist kein Problem) auf die Innova.
Hier fährt niemand die neuen Waves 125i, deshalb wird es schwierig einen passenden Fussraum Gepäckträger zu finden...
Werde aber noch ein Bild posten bevor ich mir den Karton geben lasse :zwinker:
Ich kann die dann auch noch anpassen (schweissen ist kein Problem) auf die Innova.
Hier fährt niemand die neuen Waves 125i, deshalb wird es schwierig einen passenden Fussraum Gepäckträger zu finden...
Werde aber noch ein Bild posten bevor ich mir den Karton geben lasse :zwinker:
-
- Fahrzeuge: Innova
Willkommen Namensvetter! Ja gute IdeeChristian hat geschrieben: Werde aber noch ein Bild posten bevor ich mir den Karton geben lasse :zwinker:

- braucki
@ all:
Hat jemand von Euch zufällig einen demontierten Fußraumgepäckträger zur Hand? Dann könnte er doch mal kurz die Maße der Abstände zwischen den Haltepunkten posten, damit ließe sich die Kompatibilität der vietnamesischen Träger doch recht schnell und einfach überprüfen.
Grüße
Oliver
Hat jemand von Euch zufällig einen demontierten Fußraumgepäckträger zur Hand? Dann könnte er doch mal kurz die Maße der Abstände zwischen den Haltepunkten posten, damit ließe sich die Kompatibilität der vietnamesischen Träger doch recht schnell und einfach überprüfen.
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400