Ich gebe es zu.
Ich habe nach mehreren Jahren wieder einmal einen Roller im Fuhrpark

Dieser besteht nun also auf der Zweiradseite aus 4 Fahrzeugen, allesamt Honda.
Wave
Innova
Cbr300r
Vision 110
Beim allgemeinen Stöbern bei Mobile eBay eBay Kleinanzeigen usw. Ziellos. Latent gelangweilt. Meine Frau meint immer was ich ständig nach Moppeds gucke wenn ich eigentlich gar nichts suche. Ich sag ihr: Warum gehst du in der Stadt bummeln?
Da schweigt Sie

Egal ich schweife ab.
Ich stolpere also über die Honda Vision. Näher angesehen bisschen speziellere für mich spannende Basis Infos zu dem Fahrzeug zusammen gesammelt. Dann mal überlegt das das eigentlich echt gut passt. Mal ganz davon abgesehen das niemand 4 Moppeds braucht. Und dann sind 2 davon fast gleich und die Vision im genau selben Bereich unterwegs. Aber hey: wenn mir dieser Bereich am liebsten ist

Also bin ich seit heute stolzer Eigner einer Honda Vision 110 frühes Modell mit 14 Zoll vorne und hinten.

Wenig km Scheckheft Riemen bereits erneuert. Alles tiptop. Schwarz. Und ein gutes Angebot. Da muss man halt einfach investieren. Und irgendwie betrachte ich das ganze auch als horizonterweiternd. Man merkt das ja hier im Forum auch ein bisschen wie kramfhaft versucht wird sich mit der CUB von den Rollerfahrern abzugrenzen. Wenn auch häufig mit einem Augenzwinkern. Als Motorradfahrer wird man mit nem Roller aber einfach nicht mehr wahrgenommen weder akzeptiert oder gegrüsst. Aber da steh ich völlig drüber

Einer der witzigsten Erfahrungen war vor ca 2 Jahren mal auf nem regionalen Motorradtreffen, also ein richtiges MC harte Jungs mit Tattoos im Gesicht Treffen. Bandidos waren auch einige da und ich laufe so mal eine Runde Mopped gucken und komme zurück. Stehen da 5 Bandidos um meine Wave und diskutieren was das soll. Da waren ja noch alle die Aufkleber auf der wave. Elefantentreffen usw. Gemässigtes raunen. Ich steh so daneben da entdecken Sie den km Stand. Jetzt anerkennendes Nicken in Anbetracht des Verhältnisses zum Fahrzeugalter. Nur in deren club komme ich damit niemals!

Und jetzt? Jetzt hab ich mir nen Roller geholt. Übrigens finde ich das mobil total schick. Speziell die Front finde ich gut mit diesem wie soll man sagen..gewölbten Und dann wie ein kleiner Eizahn..egal jedenfalls mir gefällt es.
Und ich erwähne es auch gerne noch einmal. Das Tabuwort des Forums: JEHOVA! ICH!!!