Völlige Verwirrung!

Über was man sonst noch redet
NORTON

Re: Völlige Verwirrung!

Beitrag von NORTON »

Moin Ihr Lieben,

muss EUch doch auf den neuesten Stand bringen, unterhaltsam ist das "Chaos" ja allemal! :hmm:

Also: seit Montag bin ich offizieller Besitzer der wassergekühlten Kawa mit 10-facher Leistung der INNO.

Kam so: die Trialmaschine fand einen Liebhaber, der zu meiner Freude dermassen tief in die Tasche griff, dass auch meine Frau sagte, ich solle das Krad anmelden und wenn ich auch selten damit fahren würde, Hauptsache "Es wäre jetzt eine Ruhe"!

So haben wirs dann gemacht, ich habe nimmer widersprochen. Und ich gestehe, dass es schön war, am letzten Dienstag mit der GPX 750 R eine Tour gemacht zu haben.
Hatte mir so ein kleines, 18er "Ramsauer-Schild" geben lassen, das ist ja schmäler als das Leichtkraftradkennzeichen an der Inno!....*SCHIMPF*............ich bekomme es ja von der Zul.-Stelle für die INNO nicht.

Also wie gesagt, die motorradlose Zeit ist vorbei. Es tut mir DOCH gut, dass ich da noch ein größeres Krad steht.

Auf was sitze ich aber JEDEN Tag? Pfeifend und gut gelaunt? Richtig: HONDA ANF 125, made in Thailand :up2: :up2:

Anderes Thema:

Am kommenden Do. fahren wir, zum ersten Mal seit 4 oder 5 Jahren, gemeinsam mit der Tochter in Urlaub, es geht in die Provence, Nähe Cannes.
Da ich einen Motorradanhänger besitze, nehme ich natürlich meine INNO mit.
Vorsichtig habe ich meine Frau gefragt, ob wir uns den nicht sparen könnten, ich würde mit der INNO auch auf Achse vorfahren oder nachkommen, je nachdem.
No go! Sie mag die 1000km nicht alleine fahren.

Also Anhänger. Habe mir in der Bucht extra diesen "Halteschlaufen-Gurt" gekauft, da ich die Inno ja nicht wie ein größeres Krad an der Gabelbrücke zu fassen kriege.(oder doch)
Steht ja auf dem Hänger bekanntlich in einer Schiene, OHNE HAUPT oder sonst nen Ständer, KLAR,
und wird IN die Dämpfung gezogen.
Ich habe hin und her überlegt. Googelt mal nach Spanngurten und Zurrgurten, MIT dem Thema ...Jehova verstauen=NIX BRAUCHBARES!

Hinten ist es ja kein Problem, Gepäckbrücke, Haltebügel, etc.

Besitze ein Anhängerschloß, womit ich den Hänger auf der AHK des GOLF 3 Variants abschließen kann, desweiteren werde ich bei Pausen die INNO mit der ABUSSTAHLSAUTEUERvorEIN PAARJAHREN GEKAUFT-KETTE an den Anhänger anketten.
Zudem sieht sie ja in schw/anthr. sehr unscheinbar aus, und putzen werde ich sie auch nicht.
Ich habe halt keine TK, will mich nicht mit einer Vers. rumschlagen und mache das nie,
deshalb meine Sorge um mein Schätzchen mit dem liegenden ohv-motor.

Jetzt lernt sie den Lac de St. Croix und den Canon Verdun kennen, nach Aix en Provence werde ich auch mal fahren, während meine Mädels im Meer schwimmen wollen.
Das wird bestimmt sehr schön :bike:

Die letzte weitere Tour bei mir waren 2 Tage Allgäu vor 3 Jahren, auf der Speed Triple eines guten Freundes..................
S`wird wirklich mal wieder Zeit.

Ich werde Bilder machen und berichten. Mal sehen, wie die Kleine im heißen Südfrankreich läuft.

Liebe Grüße
Ralf

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Na denn malviel Spaß mit dem Hobel.
Und zur Verzurrung der Inno guck mal hier. So hab ich meine geholt. Schlaufen über die Griffe und überkreuz verzurrt und hinten ganz normal.

NORTON

Beitrag von NORTON »

Christian, diese Hüllen/Tüllen da über die Lenkergriffe, genau solche Gurte habe ich mir bestellt, ohne diese gehts anscheinend nicht.

Danke fürs Bild!

Gruß Ralf

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hallo Ralf,

guck doch mal hier (um crischan's Vorschlag aufzunehmen):

http://www.louis.de/_40b08c1fcc05972201 ... r=10001711

oder in "teuer":

http://www.polo-motorrad.de/de/spanngur ... ional.html

Persönlich würde ich für's Innövchen die günstigere Version als ausreichend erachten und die Vorderradbremse noch mit einem kleinen Gurt oder Kabelbinder fixieren.
Damit müsste sich sie doch festdengeln lassen :zwinker:

Grüße und viel Spaß und gute Erholung im Urlaub

Oliver
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Doch, geht ganz leicht: In jeden Gurt kannst du eine Schlaufe legen, binden oder nähen (lassen), wenn er lang genug ist. Der Gurt sollte als Sicherungsgurt geeignet (uU zugelassen sein). Du kannst, wenn du knoten kannst, auch Stricke nehmen, die eine extrem niedrige Bruchdehnung haben (also nicht elastisch sondern starr sind. )Aber du hast ja schon Gurte gekauft. Bei Knickung oder den meisten Knoten verringert sich die zulässige Last um 50% bitte dran denken ;)
Zu der Polovariante: mir persönlich gefallen einzelne Seile bzw. Gurte besser, weil ich die in der Länge und Zurrposition besser variieren kann und ich traue der Überkreuzverzurrung mehr Stabilität zu.

NORTON

Beitrag von NORTON »

:up2:

Oliver: den LOUIS-Katalog habe ich sogar durchforstet, nach genau so etwas, und nichts gefunden......*rofl*..

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

crischan hat geschrieben:Na denn malviel Spaß mit dem Hobel.
Und zur Verzurrung der Inno guck mal hier. So hab ich meine geholt. Schlaufen über die Griffe und überkreuz verzurrt und hinten ganz normal.
Und schon wieder die obergeile Karre von Werners Freund!! Man...die ist einfach Hammer! :thumbup: :thumbup:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

NORTON hat geschrieben::up2:

Oliver: den LOUIS-Katalog habe ich sogar durchforstet, nach genau so etwas, und nichts gefunden......*rofl*..
Hi Ralf,

ja die zu wählenden Suchbegriffe, um zu einem Ergebnis zu kommen sind mir auf den ersten Blick auch meist nicht ersichtlich. Nahe liegend ist ja "gurt" aber bei "riemen" kommen dann die gewünschten Ergebnisse. Wobei diesen hier habe ich ganz übersehen, könnte auch noch ganz brauchbar sein:

http://www.louis.de/_20f09041e6627a96dc ... r=10001713

Grüße
Oliver
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

NORTON

Beitrag von NORTON »

Moin Oliver,

ich danke Dir!

Wünsche Dir und dem ganzen Forum einen schönen Sonntag,

LG Ralf

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Hallo Ralf,
Kumpel hat sich jetzt diese Spanngurte gekauft.
Absolut genial: einhaken, festziehen - fest. Immer ausreichend lang, trotzdem hat man keine flatternden Gurte!
Evt. gibt es die noch günstiger - er hat sie hier irgendwo gekauft (bei Interesse könnte mal fragen).
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

NORTON

Beitrag von NORTON »

Danke Dir Didi!

Hatte ich bei der Abholung der XT in der Hand gehabt, überzeugen mich nicht.

Gruß Ralf

AndreasH

Beitrag von AndreasH »

Moin,

die / den Gurt zur Abholung von Crischans Inno hab ich von H...Geri... geholt gehabt.Reicht bei der Inno völlig zur Ladungssicherung. Haben auf dem PickUp ne Mulde verbaut wo Kradvorderräder reinpassen, nach hinten wird Rahmenfest verspannt.
Wir haben den PickUp an sich nur gebaut um die Vollcrosser Stilecht auffe Rennstrecke zu bekommen.

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

AndreasH

Beitrag von AndreasH »

Innova-raser hat geschrieben:
crischan hat geschrieben:Na denn malviel Spaß mit dem Hobel.
Und schon wieder die obergeile Karre von Werners Freund!! Man...die ist einfach Hammer! :thumbup: :thumbup:

@raser: Wer iss Werner ????? Und die Karre ham` wa aus 2 1/4tel Cinqecentos zusammengeschweisst, den PickUp gibs nur einmal und Sowas entsteht wenn einige kranke mit ner Vollmacke mal auffe Idee kommen das der ganze gesammelte Schrott mal verwertet werden muss.
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Wir ham da noch so paar andere "Fahrzeuge" gebaut, nur so zum Spass.

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

NORTON

Beitrag von NORTON »

Andreas: meinen Respekt für dieses Eigenbau-Auto! :up2:

Gruß Ralf

AndreasH

Beitrag von AndreasH »

Moinsen,

der Respekt gehört am meistem dem "Meister Uwe" da der immer auf Ideen kommt und sich dann auch gleich ransetzt und umsetzt.
Ich hab nur begleitende Funktion und Besorge / Organisiere benötigte Teile zur Fertigstellung.

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Antworten

Zurück zu „Talk“