Shop Manual Honda Innova / Werkstatt Handbuch Honda Innova

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Re: Shop Manual Honda Innova / Werkstatt Handbuch Honda Innova

Beitrag von teddy »

Rossweiss hat geschrieben:Ich krieg's schon irgend wie hin; allerdings dachte ich immer, dass die 1000er Inspektion so besonders wichtig und gründlich sei...
Irre ich mich?
Wichtig ist sie schon, jedenfalls fuer die 2-jaehrige Garantie auf einige wenige Dinge, die nicht unter "uebliche Verschleissteile" fallen. Und obendrein muss sie von einem Honda-Haendler durchgefuehrt werden. Genauso wie die anderen Service-Kilometer wie im Heft angegeben, bis eben die 2 Jahre rum sind. Dann darfst du dran rumfummeln - oder auch nicht - wie du willst, bei einem Gebrechen ist Honda danach nicht mehr zu Hause.
Der Wiederverkaufswert, falls es einmal dazu kommen sollte, ist allerdings bei einer Scheckheft-gepflegten Inno garantiert ein paar Euro hoeher als ohne die Stempel! Ein Bierchen mit einer Portion Pommes plus Currywurst springt da sicher noch heraus.
Betrachte also die Kosten der 1000'er Inspektion, beim Haendler gemacht, als eine Art Versicherungs-Praemie. Passiert dann innerhalb der Garantie etwas, ist Honda in der Pflicht, sonst aber bist Du selber fuer das Malheur verantwortlich und musst es halt aus eigener Tasche bezahlen.

Aber eine Inspektion und gruendliche "Pflege" ist ein absolutes MUSS, lieber sogar bei weniger als 1000 Kilometern noch. Wenn Dein "irre ich mich" hierauf zielt, dann irrst Du Dich absolut nicht.

Pflegende Gruesse, Peter.

NORTON

Beitrag von NORTON »

Hallo,

ich muss Dir ausnahmsweise mal wiedersprechen, Peter: eine kommerzielle Werkstatt KANN niemals mit soviel Liebe und Hingabe schrauben, wie ich z.B.

Es gibt hier in der Nähe einen Motorradsammler, (der fährt auch ALLE Exponate), welcher mir ein originales Motorrad aus der Sammlung Steve McQueens alle 2 Jahre zum Ölwechsel etc. bringt, weil er KEIN Vertrauen mehr in eine der ältesten HONDA-Vertretungen hier in der Nähe mehr hat!

Die "Profis" haben im Sommer Stress HOCH DREI, da KÖNNEN die sich nicht richtig Zeit lassen.

Wer was anderes behauptet, ist völlig weltfremd.

Und nochwas: für die Kosten der Inspektionen, sagen wir mal 5x a`100.-Euro,
ja, dann müsste man für eine 1500.-Euro Gebrauchte ja 2000.- bekommen.
Das geht sich nicht auf, lieber Peter.

Zum Fragesteller: die erste Inspektion ist sehr, sehr wichtig:

1.) Ölwechsel
2.) Ventilspiel
3.) Alle Schrauben kontrollieren, auch UNTER dem Plastik

Und diese drei Punkte kann MIT ZEIT, jeder halbwegs Begabte erledigen,der einen Nagel gerade in die Wand schlagen kann.......................

Gruß Ralf

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Jau,das was der Ralf da sagt kann ich alles genau so unterschreiben :!: So isses halt im richtigen Leben
Gruß Mauri !

BOSE

Beitrag von BOSE »

Rossweiss hat geschrieben:Hallo BOSE,

ja, das ist ein Angebot. Bin leider weit weg. Dennoch danke!

Ich krieg's schon irgend wie hin; allerdings dachte ich immer, dass die 1000er Inspektion so besonders wichtig und gründlich sei...

Irre ich mich?

Grüße

Ja, da irrst du dich leider.

Du kannst den KD. schon machen lassen wg. dem Stempel bzw der Garantie, aber dann musst du umgehend zu Hause auch diesen KD
kontrollieren und das Manko wieder ausgleichen.

Die Ventile falsch eingestellt, die Kette und die Bremsen zu straff gespannt, viel zu viel Motoröl eingefüllt, ist leider nach dem KD der Honda Werkst. die Regel und nicht die Ausnahme.
Gruß Roman

pelle
Fahrzeuge: Honda Innova 125i, Kymco People S 125

Beitrag von pelle »

Hallo Innovistas/is,

eigentlich braucht man das Werkstatthandbuch ja nur sehr selten. Da ja schon einige hier im Forum Besitzer dieses Schriftstückes sind, könnte man sich da doch vielleicht gegenseitig aushelfen. Vielleicht so, dass, wenn jemand Einsicht in das Buch braucht, derjenige hier seinen Hilferuf reinsetzt und Hilfe von einem In der Nähe wohnenden Werkstatthandbuchbesitzers bekommt.
War nur so`ne Idee von mir :scratch:

Viele Grüße vom Peter

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

pelle hat geschrieben:von einem In der Nähe wohnenden Werkstatthandbuchbesitzers bekommt.
also meines liegt 57234 Wilnsdorf/Siegerland bereit. Kann auch gerne ausgeliehen werden ;)

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Ich könnte da auch aushelfen - am einfachsten wäre der Postversand :zwinker:

Grüße
Oliver
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400