Ohne diese Debatte vertiefen zu wollen - die obige Deutung dürften viele Sozialdemokraten, sowie auch der Marktwirtschaft gegenüber aufgeschlossene Gewerkschaftskreise als unrichtig verkürzt bezeichnen.Achwas Jens, ich mag nur NICHTS vom real existierenden Kommunismus wissen!
Körbchen geht auch größer...
-
Berti
Re: Körbchen geht auch größer...
Nur mal zur Kenntnisnahme wie Wikipedia den Genossen definiert:
Zitat: "Genosse:
Als Genosse (von althochdeutsch: ginoz - jemand, der mit einem anderen etwas genießt, Nutznießung hat) bezeichnete man früher einen Kameraden oder Gefährten (Kampfgenosse, Eidesgenosse), also jemanden, mit dem man eine gemeinsame Erfahrung in einem bestimmten Bereich geteilt hatte, der dieselben Ziele hatte und auf den man sich aus diesem Grund verlassen konnte........"
Z.B. war ich persönlich schon einmal Parteigenosse - in der SPD *schäm* - und bin immer noch Genosse in der Gewerkschaft. Kraft BJG bin ich als Grundstückseigentümer Jagdgenosse und Mitglied der Landhandelsgenossenschaft sowieso.
Wo liegt das Problem?...
Edit: @Berti: Es gibt nur Gewerkschaftskreise, die der sozialen Marktwirtschaft gegenüber aufgeschlossen sind. Ich empfehle Dir, bei Gelegenheit auch mal wieder im GG zu schmökern.
Zitat: "Genosse:
Als Genosse (von althochdeutsch: ginoz - jemand, der mit einem anderen etwas genießt, Nutznießung hat) bezeichnete man früher einen Kameraden oder Gefährten (Kampfgenosse, Eidesgenosse), also jemanden, mit dem man eine gemeinsame Erfahrung in einem bestimmten Bereich geteilt hatte, der dieselben Ziele hatte und auf den man sich aus diesem Grund verlassen konnte........"
Z.B. war ich persönlich schon einmal Parteigenosse - in der SPD *schäm* - und bin immer noch Genosse in der Gewerkschaft. Kraft BJG bin ich als Grundstückseigentümer Jagdgenosse und Mitglied der Landhandelsgenossenschaft sowieso.
Wo liegt das Problem?...
Edit: @Berti: Es gibt nur Gewerkschaftskreise, die der sozialen Marktwirtschaft gegenüber aufgeschlossen sind. Ich empfehle Dir, bei Gelegenheit auch mal wieder im GG zu schmökern.
Mit lieben Grüßen
Ralf
Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius
Ralf
Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Das sehe ich genauso.Cpt. Kono hat geschrieben:Für mich gibt es sowieso nur zwei Rassen auf dem Planeten. Die Intelligenten und die Dummen.
Und nu sach mal wo Dir der real existierende Kommunismus schon mal begegnet ist. :drunk2: M.M.n. gibt´s den nicht.
Im Grunde gibt´s doch nur den real existierenden Kapitalismus und der macht mindestens genauso viel Schwierigkeiten. :blah:
Wenn ich wählen könnte zwischen REAL existierenden Kommunismus und REAL existierenden Kapitalismus so müsste ich nicht lange studieren wo meine Heimat ist!
Trotzdem, Worte sind nur Schall und Rauch, aber was wir in sie hinein interpretieren ist das was ihnen Macht verleiht. So denke ich wäre es nur Respekt dem Wunsch von Ralf nach zu kommen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
Berti
Hinter welchem Mond lebst Du denn?Mur: Edit: @Berti: Es gibt nur Gewerkschaftskreise, die der sozialen Marktwirtschaft gegenüber aufgeschlossen sind. Ich empfehle Dir, bei Gelegenheit auch mal wieder im GG zu schmökern.
-
crischan
- Fahrzeuge: Innova
Ich glaub das Thema "Genosse" ist jetzt durch.
-
NORTON
Danke!crischan hat geschrieben:Ich glaub das Thema "Genosse" ist jetzt durch.
@Andy= auch Danke!
(@ Captn Kono: ich hatte mich seinerzeit entschuldigt, oder? Thema durch, widmen wir uns wieder unseren Innovas und den damit verbundenen, herrlichen Erlebnissen
Gruß und schönes Wochenende
Ralf......*unaufgeregtwink*
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Ich kann mich crischan u. NORTON nur anschließen.
War ja alles sowieso ziemlich OT.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Cpt. Kono hat geschrieben: