Alles zu gefährlich.
So siehts der Satellit:
>klick<
Da sind zwei Schikanen hintereinder. Zwei kleine Pkw kommen mit Mühe knapp aneinander vorbei. An der nördlichen war ich bereits durch, der entgegenkommende weiße Pkw hatte gerade die südliche genommen und wir passierten einander auf dem Stück dazwischen. Die Daimlerfahrerin zog stockvoll auf die linke, also meine, Seite und beanspruchte nahezu den gesamten Platz für sich.
Is halt so. Hat die sicher nicht so wahrgenommen. Anzeige ist uninteressant, ist ja nichts passiert. Beweismittel werden nicht zugelassen. Das Video hätte ich sowieso nicht drehen dürfen. Sie, wenn überhaupt, max 20€ wegen Verstoß gegen Rechtsfahrgebot, ich 2000€ wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten. In den Graben abgedrängt werden ist ein Einzelschicksal, das anlasslose und somit illegale Filmen im Straßenverkehr ist ja schließlich von höherem öffentlichen Interesse und somit streng zu ahnden ....
Ich kenns von Unfallstellen: Die Leut hocken der Welt entrückt im gekapselten Auto und schauen durch die Windschutzscheibe wie auf einem Fernseher. Man kann die Gedanken fast lesen: " Es ist alles so fern, so unwirklich, zwar geile Grafik, oh ein Unfall, hübsch, da blutet jemand, da läuft jemand mit aufgerissenen Augen auf die Kamera zu und winkt, aber es müsste doch jetzt die nächste Werbeeinblendung kommen, nö, seltsam, jetzt übertreibens aber, das muss man um die Zeit doch nicht zeigen, wir haben Kinder dabei, also weiterzappen, weiterfahren ..., zuhause kann man ja immer noch auf Facebook ein Betroffenheitsvideo liken ... "