Cub hat geschrieben: ↑Sa 8. Apr 2017, 14:25
Gewählt wurde Trump um mit dem ganzen Ranz als finaziell Unabhängiger Schluß zu machen.
Cub hat geschrieben: ↑Sa 8. Apr 2017, 14:25
Leider knickt er ein weil seine Persönlichkeit dem Ganzen nicht gewachsen ist.
Was zu erwarten war.
Aber auf die Gefahr hin mich hier endlos zu wiederholen; Geschichte wiederholt sich immer wieder. Brot und Spiele. Das wussten schon die Römer allberbestens. Die Welt überlebt Trump und auch alle noch dümmeren die noch folgen könnten.
Wers trotzdem nicht glaubt dem würde ich nahelegen sich ein paar gute Bucher zu zulegen.
Denn so sagte doch
Axel Oxenstiema (1583–1654) damals zu seinem Sohn, der sich seines Amtes nicht gewachsen fühlte: An nescis, mi fili, quantilla prudentia mundus regatur? Was auf Deutsch soviel heisst wie: Weißt du denn nicht, mein Sohn, mit wie wenig Verstand die Welt regiert wird?
Und auch
Cicero(106 BC – 43 BC) schrieb: Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit. / Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse. oder; Equidem ad pacem non desino hortari; quae vel iniusta utilior est quam iustissimum bellum. / Ich mahne unablässig zum Frieden; dieser, auch ein ungerechter, ist besser als der gerechteste Krieg.
Literatur kann der allerschönste Zeitvertreib sein. Man sollte mehr auf die Alten hören!