Körbchen geht auch größer...

Über was man sonst noch redet
CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Körbchen geht auch größer...

Beitrag von CB50_1980 »

Bild

Kymco Agility Carry mit Europa-Zulassung (50er-KKRoller)

Gruß, Martin
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Körbchen geht auch größer...

Beitrag von Innova-raser »

Oder Piaggo Free 50ccm

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ist zum Beispiel bei der schweizerischen Post im Zustelldienst in Betrieb.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

NORTON

Beitrag von NORTON »

Hallo,

ich hoffe Ihr habt einen schönen Sonntag!

Zum Faden hier: ich wollts grad schreiben=Post!

Gruß Ralf, der jetzt die zerbohrte Alubox gegen ein schickes GIVI getauscht hat! :mrgreen:

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Das versteh ich nicht. Aluboxen, ab einer gewissen größe, sollen doch die Höchstgeschwindigkeit positiv beeinflussen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

NORTON

Beitrag von NORTON »

Stimmt schon, Cpt.Kono: aber die Meinige ist so verbeult dass ich was Neues wollte................zwinker

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Wenn sie stark verbeult ist ist der aerodynamische Vorteil ja auch dahin.
Ne, im Ernst mal. Moped fahren hat schließlich auch was mit Ästhetik zu tun. :up2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

*Achjaseufz* Die 50er dürfen sogar mit einfachsten Anhängern rumfahren...
Und zur Ästhetik, ja stimmt und Innovafahren hat zusätzlich noch was mit Spaß, Sparen und Alltagsnutzen zu tun ;) Wenn ich nicht praktisch sondern schön unterwegs sein möchte, mach ich halt die Kiste ab und den Bügel wieder dran.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Cpt. Kono hat geschrieben:Wenn sie stark verbeult ist ist der aerodynamische Vorteil ja auch dahin.
Ah ja, das GLAUBST Du?
Schau Dir einmal einen Golfball an oder die Haut derjenigen Fische, die fuer ihre enorme Geschwindigkeit
unter Wasser bekannt sind (Haie, Delfine...).

A propos 'unglatte' Oberflaeche. Wieso haben eigentlich alle(?) Topcases eine rauhe Oberflaeche obwohl
die Pressmatrizzen viel einfacher glatt gestaltet werden koennten. Und das Putzen spaeter waere auch im Handumdrehen erledigt.
Na nein, Reflexionen vonwegen Sonne oder Scheinwerfern ist Unsinn. Dann muessten so ungefaehr alle 'gepflegten' Autos von der Strasse verbannt werden. Was die reflektieren (koennen) geht auf keine Kuhhaut im Vergleich zum Topcase.
Verwunderte Gruesse, Peter.

NORTON

Beitrag von NORTON »

Aaaaaaaaalso= warum ich meine Alubox ersetzt habe,

1.) war die schon an zig Moppeds
2.) Überall Bohrlöcher von den verschiedenen Befestigungen
3.) Mit Schrauben verschlossen und innen Hutmuttern, trotzdem Dellen in der Ware
4.) Nicht abschließbar. (billiges Produkt, gibbet garnimmer)
5.) Mit einer Solo-Emme damit schon im Schnee auf der Seite gelegen

deshalb jetzt ein AllerweltsplasteGiviTopcase.

Highspeed-Messungen bleiben noch aus, kommen noch.

Teddy hat(mal wieder), Recht= denkt an den Häßlichen Golfball-Helm, der tatsächlich bei manch einem Kradfahrer noch auf der Rübe sitzt.................................
und an Einlaßkanäle, die entgegen dem Volksaberglauben NICHT spiegelblank poliert sein sollten, sondern dem Wissen des Tuners entsprechende Verwirbelungen produzieren MÜSSEN,
um max. Leistung aus einem , z.B. hochgezüchteten, Zweitaktmotor zu holen.

LG Ralf

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

teddy hat geschrieben:
Cpt. Kono hat geschrieben:Wenn sie stark verbeult ist ist der aerodynamische Vorteil ja auch dahin.
Ah ja, das GLAUBST Du?
Schau Dir einmal einen Golfball an oder die Haut derjenigen Fische, die fuer ihre enorme Geschwindigkeit
unter Wasser bekannt sind (Haie, Delfine...).

@ Verwunderter Peter

Frage 1.) Das glaube ich sogar zu wissen.

Frage 2.) Hab ich getan. Was mir sofort auffiel war, das die Fische sowie der Golfball übersäht sind mit völlig symetrisch angeordneten Dellen bzw. Hautstrukturen.

Ich gehe mal davon aus das Genosse Norton die Dellen nicht liebevoller und in jahrelanger Kleinarbeit an seinem TC angeordnet hat, sondern eher eine Struktur aus völlig unwillkürlich angeordneten und ziemlich unstrukturiert angehäuften, mehr oder weniger großen, Vertiefungen entstanden ist. Dazu laut eigener Aussage noch olle Bohrlöcher.
Damit ist eine hohe aero- oder hydrodynamische Güte schlecht zu erreichen. Von evtl. Ausnahmen mal abgesehen.
Wobei wir noch unbedigt erörtern sollten ob es sich um turbulente oder laminar anliegende Strömung ... :sleep:

Aber die Lösung des Rätsels, warum alle Topcaseoberflächen rau sind, interessiert mich schon.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:...Damit ist eine hohe aero- oder hydrodynamische Güte schlecht zu erreichen....
Aerodynamik würde mir schon reichen. Bei Regen lass ichs eh etwas langsamer angehen. :mrgreen: Oder ziehen dann vielleicht die Wassermassen berührungslos an mir vorbei? :laugh:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

NORTON

Beitrag von NORTON »

@Käptn.Kono= ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mich nicht mit "Genosse" titulieren würdest, dankeschön!

Gruß Ralf

hornet

Beitrag von hornet »

NORTON hat geschrieben:@Käptn.Kono= ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mich nicht mit "Genosse" titulieren würdest, dankeschön!

Gruß Ralf

:hmm: ....heh ralf, was dünnhäutig heute?
glaub mir, genosse tut nich weh :eiei: (erst wenn jemand ein "volks" davorsetzt wirds böse :evil: ).... :lol:

NORTON

Beitrag von NORTON »

Achwas Jens, ich mag nur NICHTS vom real existierenden Kommunismus wissen!

Und wenn er meint, mich so nennen zu müssen, (sicherlich nicht bös gemeint), lass ich mir für den................ebenfalls was einfallen :mrgreen:

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

NORTON hat geschrieben:Achwas Jens, ich mag nur NICHTS vom real existierenden Kommunismus wissen!

Und wenn er meint, mich so nennen zu müssen, (sicherlich nicht bös gemeint), lass ich mir für den................ebenfalls was einfallen :mrgreen:

Wird nicht mehr vorkommen, versprochen. Ich will ja nicht gegen die Etikette verstoßen. :ups:

Und nebenbei. Hast Du Dir nicht schon mal eine verballhornung meines Skips geleistet ? Is ja ooch wurscht. Sei froh darüber das Du nicht so nah wie ich unter dem Einfluß von Menschen wohnst die in einem anderen Regime aufgewachsen sind. Ob sie nun wollten oder nicht. Im ehemaligen West-Berlin kann man sich solcherlei Empfindlichkeiten nicht leisten. Und schon gar nicht wenn man, wie ich in einem "Ossi-Unternehmen" arbeitet. Übrigens, die meisten Kollegen ( oder sind´s nu Genossen?) sind echt nett. Nicht das jetzt jemand meint ich hab was gegen Ossis. Für mich gibt es sowieso nur zwei Rassen auf dem Planeten. Die Intelligenten und die Dummen.

Und nu sach mal wo Dir der real existierende Kommunismus schon mal begegnet ist. :drunk2: M.M.n. gibt´s den nicht.

Im Grunde gibt´s doch nur den real existierenden Kapitalismus und der macht mindestens genauso viel Schwierigkeiten. :blah:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Antworten

Zurück zu „Talk“