Jetzt hat es mich auch erwischt...

teddy
Beiträge: 3522
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von teddy »

ts1 hat geschrieben:
So 26. Feb 2017, 19:36
Aber das eigentliche Problem ist ja, wenn der Geisterfahrer sich aus dem Staub macht. Dann kann die Polizei auch nur noch einen Alleinunfall eines (höchstwahrscheinlich viel zu schnellen) Motorradrasers feststellen.
Ich kenne Eure Radiosender (natuerlich) nicht, aber hier in Oe. wird sofort in allen Dritten (vielleicht den Anderen auch?) Programmen, gleich was gerade laeuft, das Programm unterbrochen und eine Geisterfahrer-Warnung mit Angabe des betroffenen Streckenabschnitts rausposaunt. Wiederholung alle 2 bis 3 Minuten bis die Gefahr gebannt ist.
Wenn also nun ein Biker sich auf die Wiese vertschuesst um einen Unfall zu vermeiden und es war dort, wofuer die Warnung galt, kann und will! sicherlich kein einziger Polizist ihm irgendwas von Raserei oder so in die Schuhe schieben. So weit zu Geisterfahrern.
Riesenproblematisch wird es allerdings auf Landstrassen fuer den Biker, da Geisterfahrer auf Autobahnen/Schnellstrassen schon im Radio annonciert werden; die Schweine aber, die eine Kurve abschneiden oder auch Ueberholen trotz Zweirad -Gegenverkehr, davor wird man (logischerweise) nicht gewarnt. Und hoeren die allermeisten Biker uebrigens waehrend ihrer Fahrt eigentlich Radio?
Da kann man nur Hoffen, dass einige Zeugen soviel Pflichtsbewusstsein aufbringen, dass sie - was eigentlich gesetzlich verpflichtet ist - stehen bleiben, Erste Hilfe leisten und der Polizei spaeter ihre Wahrnehmung mitteilen.
Einfach ist Anders:-)
Gruesse, Peter.

ts1
Beiträge: 310
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von ts1 »

teddy hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2017, 19:25
Riesenproblematisch wird es allerdings auf Landstrassen fuer den Biker, da Geisterfahrer auf Autobahnen/Schnellstrassen schon im Radio annonciert werden; die Schweine aber, die eine Kurve abschneiden oder auch Ueberholen trotz Zweirad -Gegenverkehr, davor wird man (logischerweise) nicht gewarnt.
Und keiner hat's gesehen, weil es natürlich keine lückenlose Videoüberwachung der Landstrasse gibt.
Zudem ist auf der Landstrasse oft nicht so viel Platz nach rechts wie auf der Autobahn (Pannenstreifen).
Schnell hat der Bus den Lkw überholt (oder der Lkw den Traktor) und schert wieder ein.
Kann auch eine angebliche Rotte Wildschweine oder sonstwas gewesen sein: Wer die Strasse verlässt, ist Schuld.
Zumindest bis zum stichhaltigen Beweis seiner Unschuld.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 1850
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 30

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Motorradverrückter »

Als Motorradfahrer ist man einfach einem erhöhten Risko ausgesetzt, ist so kann man nicht ändern, dass 80% der Unfälle die mit Motorrädern geschehen nicht vom Motorradfahrer ausgehen und wer damit nicht klarkommt sollte nicht fahren 1. These

Aber man kann präventiv handeln, wie weit da jeder geht muss jeder selbst wissen, das fängt mit einer vorausschauenden und aufmerksamen Fahrweise an, geht weiter über verschiedene Stufen der Schutzkleidung und geht hin zum Thema Leuchtkleidung (wobei ich gegen diese bin, da Sie normal angezogenen Motorradfahrern einen unfairen Nachteil verschaffen, wie es beim Tagfahrlicht für Autos der Fall ist und so ein Sichtnachteil für Motorradfahrer).


Wer seine Unschuld nachweisen will und sei es nur für sich selbst, der kann sich eine gute Helmkamera kaufen und dann sollte mit 1080p60p aufgenommen werden um in Extremsituationen das Nummernschild zu erkennen, selbst wenn es vor Gericht nicht besteht, wird es erstmal die Versicherung interessant finden bevor es vor Gericht geht
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

Benutzeravatar
Uan
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:46
Fahrzeuge: Honda wave100, Honda wave110i, Yamaha inevation135
Wohnort: Chaiyaphum
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Uan »

Halli hallo 5SP. Da hast du dir aber eine starke Verletzung bei geringer Geschwindigkeit zu gezogen. Ich bin am Morgen 7,00 Uhr auf den Markt gefahren. Straßen total leer. Zurück kommend ( Landstrasse) bin ich 70km/h oder 75km/h gefahren( ohne Helm,kurze Hose,kurzes T-Shirt und Badelatschen. Da rennt ein Hund über die Staße und bellt das aus der entgegenden Richtung kommende Auto an. Als das Auto auf der höhe des Hundes war, drehte der Hund um und will zum Grundstück zurück laufen, aber rennt mir direkt ins Vorderrad, so das ich die Kontrolle über das Lenkrad verloren habe, und stürtze seitlich. Ich schlitterte auf der Straße ca. 8-10 m das Moped ca. 15 m. Kein Bruch garnichts. Ich bin dann noch 2 km in Krankenhaus gefahren. Schürfwunden am ganzen Körper Fingernägel und Zehennägel rausgerissen. Zehn Tage im Bett. Meine Frau hat mir bei meiner Notdurft verrichten geholfen. Schrecklich hoch drei. Wenn ich heute dort vorbei fahre bekomme ich immer Gänsehaut. In diesem Sinne Uan

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 755
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation
Alter: 66

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Bulli »

...darum fahren wir hier meistens (auch im Hochsommer) mit Helm, langer Hose, Schuhen, Handschuhen usw.... "jedem das Seine", kann ich nur sagen! Ich hatte vor einigen Jahren meinem Kumpel Maos Rache für seine Kur bei uns in der Nähe geliehen. Ihm ist dann bei 50 km/h exakt seitlich ein Auto reingefahren. Er ist 10 Meter rechts am Laternenmast vorbeigeflogen, Maos Rache ist 10 Meter links am Mast vorbeigeflogen. Nun.... mein Kumpel (damals 62 Jahre jung) fuhr mit Jethelm, Jeans, Windjacke, festen Sandalen, aber ohne Handschuhe. Maos Rache war Schrott (Rahmen + Motor waren verschrammt, aber noch heile, ansonsten Totalschden Nr. 1), mein Kumpel wurde nach Abtransport per Notarzt 2 Stunden später auf eigenen Wunsch entlassen, weil selbst laut Computertomografie-Check NICHTS gebrochen oder sonst "ernsthaft kaputt" war..... die Sandalen, der Helm und die 0815-Jeans haben das erfolgreich verhindert. Das waren (bis auf den Helm evtl.) keine Motorradsachen, sondern einfache 0815-Sachen....!! Anmerkung: Er hatte ja leider keine Handschuhe an..., tja... im nachherein stellten sich dann leider 2 Splitterbrüche von Handknochen raus. Ich weiß bis jetzt nicht, wie er es geschafft hatte, seinen Fuß zwischen dem Mopped und dem Auto rauszuziehen, der Motor hatte an der Stelle klare Einschlagspuren des Autos, die Verkleidung war komplett gebrochen und die Sitzbank war an der Stelle großflächig hochgerissen, die Sandalen haben es wohl verhindert, dass der Fuß dabei gebrochen ist. Das Ganze war eine glasklare, nicht vermeidbare Rechts-vor-Links Situation UND mein Kumpel fuhr auf einer Vorfahrtsstraße UND er hatte erfolgreich (meinte er zumindest) Blickkontakt mit dem von links kommenden Autofahrer aufgenommen. Dieser hat dann hinterher gesagt, er wüßte ja, dass man da "schnell und zügig" über die Straße rüberfahren müsse und sei ja deshalb auch mit Vollgas losgefahren. Die CUB habe er komplett übersehen... :oops:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Jo Black
Beiträge: 1449
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 66
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Jo Black »

Ja das mit dem Blickkontakt kenn ich, schaut mir in die Augen und fährt mich über den Haufen. Hat angeblich nichts sehen können war von der sonne geblendet, da frag ich mich wenn ich nichts sehe darf ich dann nach gehör fahren?? :motzen: :motzen:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 5639
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 71

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Servus ts1,
die österr. Kriminalstatistik hat u.a. 1 Kreuzerl für "bekanntgeworden" und rechts daneben ein weiteres für "geklärt!" Dazwischen liegen WELTEN.
.
Etwa 90 % der Geisterfahrermeldungen, wo dann immer ein Fernschreiben an die SID (Sicherheitsdirektion) und BMfI abgesetzt werden muss, haben zum Inhalt "bekanntgeeorden um xy.xy" und sonst "unb" "unb" "unb" "unb" = Richtungsfahrbahn, aufgefahren wo, abgefahren wo etc.
.
Geisterfahrer: Da sind viele Mystifikationen. Ich war vor Jahren im ORF Funkhaus in 1030 Wien Argentinierstrasse xy, wo sich Polizei und ORF Radio über die diversen Probleme ausgetauscht haben. Du simplifizierst, was man nicht vereinfachen kann.
werni883
.
ps: Der ORF hat eine Richtlinie, immer gleichzeitig für beide RFB (Richtungsfahrbahnen) Warnungen durchzugeben. Ich verstehe das.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 321
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Fahrzeuge: 2018 Honda NC750X DCT
2016 Yamaha Crypton X Special
2015 Honda Wave
2005 Hyundai Sonata 2.4 Aut
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 37

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von 5StarPoidi »

Uan hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2017, 16:55
Halli hallo 5SP. Da hast du dir aber eine starke Verletzung bei geringer Geschwindigkeit zu gezogen.
Hallo Uan,

danke für dein Beileid. Ja, ich war schon immer ein "Experte". Hab mir auch einmal, damals noch mit dem Moped, das Kahnbein gebrochen. Da bin ich allerdings einem Kleintransporter hinten reingefahren. Lustigerweise bin ich damals nicht einmal gestürzt. Die Fahrschul 250er CB hab ich in der letzten Fahrstunde hingelegt. Paar blaue Flecken und gut wars. Mit dem Moped bin ich in aller Regel eh mindestens einmal im Monat gelegen.

Aber was soll ich machen, bin eben auch keine 19 mehr, sondern nähere mich schon dem 30er... :laugh2:

LG Poldi

Papaki-Driver
Beiträge: 548
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Papaki-Driver »

Passt zwar nicht ganz zum ursprünglichen Thema, aber damit's nicht übersehen wird, poste hier den Link zum Papaki-Fahrer-Treffen in Mödling: http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 48#p122248

LG
Papaki Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Uan
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:46
Fahrzeuge: Honda wave100, Honda wave110i, Yamaha inevation135
Wohnort: Chaiyaphum
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Uan »

hallo Innova raser, bin jetzt immer noch oder leider behindert, da ich nur das Moped von meiner Freundin habe ( Wave100). Ja, Unfälle sind immer chaotisch und werden immer zu Gunsten des Betrachters oder des nicht Sein Schuld sein ausgelegt. Mir haben zwei Mädels (auf einem Moped) beim abbiegen auf die gegenüberliegenden Straßenseite die Vorfahrt genommen. Ich bin ausgewichen und in den Straßengraben gefahren. Ohne mich körperlich zu verletzen zog ich das Moped aus dem Straßengraben und nahm die Verfolgung in der Seitenstraße auf. Die flüchtenden Mädels auf dem Moped bemerkten meine Verfolgung und rasten mit ca. 50 Km/h durch die engen Gasen eines Dorfes. Ich ca. 50 bis 70 Meter hinter ihnen. Dann stoppte das Moped und die hintere sitzende Person sprang bei geringer Geschwindigkeit ab und floh durch dir Häuser ins Ungewisse. Darauf hin verkürzte sich der Abstand auf ca. 10 bis 15 Meter. Ich verfolgte die Mopedfahrerin bis in die Einfahrt ihres Hauses, wo ich sie zur Rede stellte. Sie entschuldigte sich bei mir und die Familie die innerhalb von 10 Sekunden auf dem Hof standen, haben sich bei mir auch entschuldigt, nach dem ich ihnen die Situation des Vorfalls, des Unfalls erklärt hatte. Um die Sache mal kurz zu fassen: ich nach Hause ,2 Std. später 20 Leute der Familie bei meinem Bürgermeister meines Ortes und wollte 100.000,00 Baht Entschädigung(2.600,00 Euro). Das Mädel keinen Führerschein, Moped nicht versichert. Fahrerflucht( wird nicht in Thailand bestraft) Das Geld war schon in der Verwandtschaft anteilmäßig aufgeteilt. Hin und her mit Morddrohungen wollten sie dann 10.000,00 TB haben. Auf jeden Fall wurde ich dann von der Polizei verhaftet(1.00 Uhr bis 4,00 Uhr in der Nacht) und Stundenlang verhört. Zum Glück durfte ich das Polizeirevier als freier Mann und ohne Geldstrafe um 4.00 Uhr verlassen. Ja, der im Ausland lebt muss sich schon dessen bewusst sein: In diesem Sinne Uan :up2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12908
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 105
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Innova-raser »

Klingt ja extrem abenteuerlich. :o

Da geht es hier bei uns normalerweise schon etwas geordneter zu und her. Verfolgen muss ich ja niemanden wenn was in meiner Stadt, 50K Einwohner, passiert. Ich muss nur einem umstehende Fragen wer es den gewesen sei. Hier kennt wirklich jeder jeden.

Ich kenne Thailand kaum und will mir auch kein Urteil anmassen. Aber für mich wäre das Leben dort doch etwas zu beschwerlich. Neben der Sprache und Schrift, die sehr schwer zu erlernen ist, gibt es dort noch so ein paar Dinge die mir echt auf dem Magen liegen würden. Aber das ist NUR meine persönliche Meinung und X-Tausende von Ausländern sind glücklich dort.

Gut dass es für dich gut geendet hat. Denn die Gefängnisse hier in Asien sind nicht sehr komfortabel und können sehr hohen Stress verursachen.

Nimms locker, klopf dir den Staub von den Kleidern und mache dich auf zum nächsten Abenteuer. Denn so ist das Leben dort. Andere Länder andere Sitten. :prost2:

Mein Rezept um solche Unfälle zu verhindern ist mich STRIKT an die gültigen Verkehrsregeln zu halten, klar zu signalisieren was meine Absicht ist UND, sehr wichtig, defensiv zu fahren und auf Fehler von anderen so gut wie möglich vorbereitet sein. Das heisst ich gehen davon aus dass die allermeisten anderen NULL AHNUNG von Verkehrregeln haben. Wie auch, wenn nicht wenige nicht mal einen Führerschein haben und die Knirpse, sobald die Füsse irgendwie auf den Boden reichen, mit einer Underbone am Verkehr teilnehmen. Illegal natürlich,

Das alles schützt natürlich nicht komplett vor einem Unfall aber man kann damit schon viel erreichen. Ahja, Nachtfahren ausserhalb meiner Stadt unternehme ich nur wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt!

BTW; Was macht dein Seitenwagenprojekt? Ist es immer noch aktuell? Ich habe grad vorgestern unser neues Tricycle angeliefert bekommen und habe dann ein paar Fotos gemacht. Speziell vom Seitenwagenrad. So kannst du sehen wie wir Seitenwagen für LASTEN bauen. Die halten eine Ewigkeit auch wenn man mehrere Hundert Kilo darauf transportiert. Alles problemlos möglich.

Wenn du Infos dazu möchtest dann schreibe mir eine Nachricht. Ich kann dir dann alle Infos geben die du möchtest. Der Aufbau ist kein Problem solange man ein Schweissgerät hat und damit umgehen kann. Das Material dazu findet sich im nächsten Hardwarestore und die Blattfedern für die Aufhängung ist auf einem Ersatzteilemarkt zu finden. Der Rest ist Handerkskunst. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

petropantero
Beiträge: 104
Registriert: Do 23. Jun 2016, 13:33
Fahrzeuge: Honda wave 110i und Yamaha X-max 300
Wohnort: Sulzbach (Ts.)
Alter: 60

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von petropantero »

Ich wurde vor zwei Wochen von einem Fahrradfahrer erlegt, 90° in die Seite. Null Chance. Das Möp ist umgekippt, wie bei einem Kammerschuß.
Dem Radfahrer ist nichts passiert, Impuls abgegeben auf's Möp, ein bisschen mitgerissen und neben dem Fahrrad gelegen. Ist aufgestanden, hat sich geschüttelt und wollte weiterfahren.
Bei mir hat's dafür 3 Bänder in der Schulter zerrissen. Ist jetzt operiert, Hakenplatte eingesetzt, Bänder zusammengenäht und darf 10 Wochen lang den Arm nicht über 90° nach oben bewegen. Dann kommt Hakenplatte raus und die nächste Einheit Krankengymnastik für die Bewegung über Kopf.

Nach dieser Erfahrung bin ich für den Führerschein für's Fahrrad und Nummernschild. Kommt doch dieser Kamikaze-Radler verkehrt rum auf dem Radweg, quert ohne zu schauen die Straße und ignoriert meine Vorfahrt: KLATSCH. Ich habe das Fahrrad erst gesehen, als es schon das Möp geküsst hat. Wäre ich ein LKW gewesen hätte es einen Radfahrer weniger gegeben, zwischen die Räder und fertig.

Das gibt mir jetzt zumindest die Zeit den Sitz abzubauen und ihn aufpolstern zu lassen, für das Frühjahr. Mehr werden ich nicht hinbekommen, darf maximal 1kg heben, das schränkt schon ein.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5321
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Wohnort: Muttistadt
Alter: 61

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Cpt. Kono »

Gute Besserung. :prost2:

Immer diese Zweiradfahrer. :motzen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

teddy
Beiträge: 3522
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von teddy »

petropantero hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2017, 17:00
Ich wurde vor zwei Wochen von einem Fahrradfahrer erlegt, 90° in die Seite....
Bei mir hat's dafür 3 Bänder in der Schulter zerrissen. Ist jetzt operiert....
Kommt doch dieser Kamikaze-Radler verkehrt rum auf dem Radweg, quert ohne zu schauen die Straße und ignoriert meine Vorfahrt:
Abscheulich sowas. Ich wuensch Dir von Herzen gute und vor Allem schmerzfreie Besserung ohne Bleibeschaeden.
Hoffentlich hatte dieser Idiot ein suendteures Smartphone, was nun total kaputt ist! Denn ohne dass er auf so einem Ding rumgedingsbumst hat, ist das von Dir geschilderte Verkehrsverhalten fuer mich nicht erklaerbar.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 3592
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Südhessen

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von sivas »

Eine Körperverletzung im Straßenverkehr ist ja eine Straftat. Weisst Du, wie dies geahndet wurde ? Dein Rechtsanwalt erhält diese Information.
Zahlt die Versicherung wunschgemäss ?
Auf dass alles ausheilt ...
Dieter
Täter

Antworten

Zurück zu „News“