Kunststoffverkleidung zerbröselt

Gott Enel

Kunststoffverkleidung zerbröselt

Beitrag von Gott Enel »

Meine Kunsstoffverkleidung vor allem das Matte Plastik im Durchstieg zerbröselt an mehreren Verschraubungen gleichzeitig. eine Verschraubung ist dadurch schon rausgebrochen.

Totaler mist, Hat jemand ähnliche Probleme?
Wollt ihr ein BIld davon sehen?
Bild Meine Inno

Bild Mein Fordy

Bild Vespa PX200E

crischan
Fahrzeuge: Innova
Re: Kunststoffverkleidung zerbröselt

Beitrag von crischan »

Ja unbedingt Bilder dazu und lass jemand anderes die Bilder machen, bevor und während du schraubst. Eigentlich sollten die Verschraubungen vollen Kontakt mit dem Unterteil haben, so das das garnicht passieren können sollte. Und das ein Thaimöpken die deutsche Sonne nicht verträgt, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Wird also irgend eine Vibration sein.

Joge
Fahrzeuge: GD 250i

Beitrag von Joge »

Also Ich habe meine Verkleidung schonannähernd 20 mal demontiert , ohne Probleme . Ich vermute mal ganz stark Fehler beim verschrauben , wenn die Kunststoffteile nicht ganz richtig positioniert sind kann der Absatz an den Schrauben direkt aufs Plastik quetschen und beschädigen bevor diese dann weiter ins Loch hinein gelangen .

corollali

Beitrag von corollali »

vielleicht mal falschen Reiniger verwendet, oder Öl draufbekommen der den Kunststoff angreift? Denke nicht dass es von der Sonne kommt. Die Kunststoffqualität macht auf mich einen guten Eindruck

Gruß
Roman
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.

Gott Enel

Beitrag von Gott Enel »

ich glaube auch ,dass es an reiniger oder irgendwas in die richtung liegt , weil der kunststoff an manchen stellen richtig auseinander fällt.
Bild Meine Inno

Bild Mein Fordy

Bild Vespa PX200E

NORTON

Beitrag von NORTON »

Bei mir schon 5x de/montiert, die Kunstoffteile können nicht von minderer Qualität sein.

Schließe mich meinen Vorpostern an. Tippe auf unpassende Reinigungsmittel.

t4lupo

Beitrag von t4lupo »

Ja...... ich sach ja immer Reinigen ist nicht gut :away.
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild
------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Bin auch der Meinung der Kunststoff ist gute Qualität.Denke auch an ein Vibrationsproblem oder ungeeigneten Reiniger.
Gruß Mauri !

Gott Enel

Beitrag von Gott Enel »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ich glaube des rätsels Lösung ist die Bremsflüssigkeit... scheint was undicht zu sein
Bild Meine Inno

Bild Mein Fordy

Bild Vespa PX200E

Joge
Fahrzeuge: GD 250i

Beitrag von Joge »

Bei der Lenkerverkleidung ists vielleicht wirklich die Bremsflüssigkeit , aber bei der Tunnelabdeckung (wie soll da die Bremsflüssigkeit auch hinkommen ) tippe Ich doch eher auf fehlerhafte Montage . Man sieht ja noch wie versetzt die Schraube in der Mitte ist , somit können die beiden Vorderen auch nicht gepasst haben und zerquetschen mit ihrem Absatz den Kunststoff .

Moman

Beitrag von Moman »

Hmm, also nur Aufgrund der Fotos würd ich sagen es handelt sich um eine mechanisch Zerstörung der Kunststoffteile.

Die Sache mit der Bremslüssigkeit solltest Du genauer untersuchen, wo soll denn Da das Leck sein?
Und wie soll die Bremsflüssigkeit denn da auf die Verkleidung gelangen? Die Flüssigkeit müsste ja dann über Deine Halbe Inno geflossen sein!

Grüße
Moman

t4lupo

Beitrag von t4lupo »

Hallo,
ich finde auch das sieht eher nach Gewalteinwirkung aus, hat sich eventuell jemand auf die Tunnelabdeckung gestellt oder gegen getreten ?
Ist dir das plötzlich aufgefallen oder ist das schon über einen gewissen Zeitraum zu beobachten ?
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild
------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/

NORTON

Beitrag von NORTON »

Eindeutig Gewalteinwirkung

Gott Enel

Beitrag von Gott Enel »

also da ich die schraube in der mitte Nie gelöst habe kanns daran eigentlich nicht liegen. das ist alles sehr plötzlich auf einmal gekommen. Und die Schrauben saßen definitiv richtig, denn alle anderen Verschraubungen, die ich wieder verschraubt haben sind ganz normal ohne risse. irgendwas scheint das Kunststoffzeug anzulösen, denn wie schon gesagt die Schraube in der Mitte wurde von mir nie bewegt und da war die Verkledung als erstes hin. Mit der Bremsflüssigkeit scheint aber echt was nicht zu stimmen oder?
Bild Meine Inno

Bild Mein Fordy

Bild Vespa PX200E

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Hallo Stefan,

tippe auch mal auf irgendeine Gewalteinwirkung. Sieht so aus, als ob da etwas schweres auf deine Inno gekracht ist. Waren denn vorher im laufe der Zeit irgendwelche Risse zu sehen, bevor alles auseinandergebröselt ist ?
Das Bremsflüssigkeit Lacke angreift war mir bekannt, aber das die Kunststoff versprödet ist mir neu :roll:
Gruß Harald

Antworten

Zurück zu „Mängel“