
eine "klassische" Reifenpaarung wie an der Hsun beispielsweise
auf eine moderne CUB wie die Inno eintragen zu lassen,
aber Pille hat es ja mal vorgemacht mit Mannolita...
2,50-17 vorne und 2,75-17 hinten aufziehen und zum TÜV fahren
und dann hoffen das man einen verständigen Prüfer erwischt...
Oder noch besser,
das bereits in einem Vorgespräch zu klären soll ja auch nicht verkehrt sein...
Sozusagen bei einem Online-Händler die gewünschten Reifen bestellen und
dann einfach mit den noch nicht aufgezogenen Pellen vorstellig werden.
Dann hat der Prüfer wenigstens schon mal was in der Hand.
Kommt dann nur Kopfschütteln kann man die Reifen ja wieder zurückschicken
oder noch einen Versuch wo anders machen.
Rein technisch spricht meiner Meinung eigentlich nichts dagegen,
aber der Prüfer sieht das vermutlich nicht so locker und muss das ja auch verantworten können.
Anyway, knapp 50 Millionen CUB's fahren damit seit Jahrzehnten sicher.
Das kann dann sein das man als Auflage eine Reifenbindung für exakt diese
Reifen eingetragen bekommt die er geprüft hat, na ja, immer noch besser als gar nichts...
Matthias