leider finde ich meinen eigenen Thread nicht mehr, in dem ich schrieb, dass ich kein Motorrad mehr "brauchte".
Vor 3 Wochen bekam ich eine HONDA TLR 200 rein, welche mich als alten Trialer, (seit meiner Jugend, ich durfte noch kein Mofa fahren, hatte ich eine MONTESA COTA 250),
sofort begeisterte!
Nach diversen Stops bei FANTIC, MONTESA-HONDA und GASGAS, hatte ich den Virus immer noch in mir.
Es macht mir unglaublichen Spass, mit dem Sportgerät leise tuckernd über Baumstümpfe, Stämme und Stufen zu fahren, fast im Stehen, Kehrtwende auf dem Hinterrad, V-Rad hoch, alles klappte noch, nur die Kondition ist nicht mehr wie früher.
So weit, so gut. Die INNO war/ist dennoch DAS Alltagsgerät.
Nun nahm jedoch vor 5 Tagen das Verhängnis seinen Anfang:
Ein Freund stellte mir für einen symbolischen "Laupreis" seine KAWA GPX 750 R hin, ich schlug ein.
ich fuhr eine größere Tour mit ihr, kam mehr schlecht als recht mit dem 16" Vorderrad klar.
Zudem kotzte mich das bescheuerte Antidive-System an.
Die LKL hakelten auch.
Ich dachte, das kriegst du alles hin. Erkundigte mich heute nach gescheiten Reifen und deren Preise.
ich musste schlucken.
Der kommende Do. war verplant mit LKL-Tausch.
Meine Frau stellte mir aus Finanzgründen das Ultimatum:"Eines der drei Zweiräder muss jetzt aber verkauft werden".
Ok, ganz klar.
In einem Anfall geistiger Umnachtung und Unzurechnungsfähigkeit meldete ich heut mittag die INNO ab.
Sie sollte gehen.
Nachdem ich sie 3 Stunden gewaschen und gewienert hatte, die LED-Geschwüre wieder demontiert hatte, schaute sie mich mit ihrer süßen Schnauze dermassen an, dass mir die Tränen aus den Augen liefen!!
Ausgerechnet die Treueste aller Treuen wollte ich über die Klinge springen lassen!
ich Vollidiot! Kam mir vor wie ein hinterhältiger, schäbiger Verräter und Meuchelmörder..................
Heute Abend bekam ich einen dermassen heiligen Zorn auf mich selber, dass ich beschloß, den Trialer UND die KAWA wieder zu verkaufen, die INNO wird stantepede morgen wieder angemeldet.
Lieber 2x 8,90.-Gebühren als 60.- für die Zulassung der Kawa, (ist noch nicht auf mich umgeschrieben, ich melde sie jetzt AB,mein Nachbar nimmt sie
Obwohl der Grobmotoriker MIT SICHERHEIT das LKL nicht bemerkt hätte, werde ich am Donnerstag das Lager erneuern(den Satz).
Der Vorbesitzer hat auch nix gemerkt.
Manchmal frage ich mich, ob ich der Einzige bin, der IMMER WIEDER LENKKOPFLAGER bemängelt!!
(Der TÜV hat es jedenfalls nicht bemerkt, die Kawa bekam kurz bevor ich sie bekam noch neuen TÜV!!)
Bitte lasst es Euch allen zur Lehre gereichen: verkauft niemals die INNO!
ich bin schon so viel gefahren, KEIN ANDERES ZWEIRAD kommt diesem seidig laufenden, kleinen Viertakter nah.
Auf kurvenreichen Strecken würde ich der Kawa unten in der Halle den INNO-Auspuff von hinten zeigen.
So wie schon oft geschehen, zuletzt mit einem 11er S-Fahrer. (auch über Fuffzisch+ein alter Fahrensmann................aber bergab war er fällig. Unser Palaver danach müsste eigentlich schriftlich der Nachwelt erhalten bleiben)
Alles Liebe
der wieder zufriedene Ralf, immer noch Probleme mit dem Kradvirus.................*duckundweg*