Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
- werni883
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Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
Servus,
du Nachtmensch. Der um 00.31uploaded und schreibt "heute."
Wir können über Nacht gescheiter werden.
Auf eine lange neue Sommersaison.
werni883
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werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- Done #30
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Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
Umgekehrt stimmts. Ich schrieb "heute" und bis das hochgeladen war war es schon der nächste Tag 
Ja, jetzt darfs Sommer werden
Mein Familienschutzbrief ist eher als Beifang mit anderen Versicherungen mitgelaufen, ist aber auch nicht der billigste und entspricht von den Leistungen her etwa dem ADAC-plus.
Es lohnt sich echt die Alternativen anzuschauen.
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Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
Das wird, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, der Grund für deine häufigen Platten sein. Anders ist es kaum zu erklären. Und wenn du keinen Fremdkörper im Reifen findest, dann ist es mir Garantie der viel zu niedrige Luftdruck.Done #30 hat geschrieben: ↑Mo 27. Feb 2017, 00:31Ja, ich werde danach schauen müssen. Offenbar hatte ich nach etwa anderthalb Wochen Standzeit schon zu geringen Luftdruck, bin damit ich wohl einige Kilometer gefahren und habs wohl nicht rechtzeitig bemerkt weil heftiger Gegen- und Seitenwind herrschte. Wäre mal eine Erklärung.Pingelfred hat geschrieben: ↑Sa 25. Feb 2017, 09:30Bei dieser Pannenhäufigkeit liegt irgendetwas im Argen
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
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Mauri
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Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
Ey Done,auf einem der Bilder bei Motorrad Bayer ist ne Kawasaki H2R drauf-Geil
Was macht eigentlich die Panasonic,noch in Benutzung 
Gruß Mauri !
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Karl Retter
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Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
ja Tranberg,Tranberg hat geschrieben: ↑Sa 25. Feb 2017, 10:16Weißt du das aus eigener Erfahrung? Der/die/das Hump entsichert dass der Reifen bei einer Platten nicht vom Felge abfällt und ist nicht für Abdictung notwendig.Pingelfred hat geschrieben: ↑Sa 25. Feb 2017, 09:31Gussfelgen müssen für Schlauchlos einen besonderen Hump aufweisen...
Funktioniert nicht bei den billigen Racing-Boys...
Vergiss dürfen, können, mögen, sollen, wollen. Ich vorziehe probieren und danach wissen.
https://adventure-motorcycling.com/2012 ... ess-tyres/
Racing Boy und Schlauchlos funktioniert nicht. Fahre jetzt den 6. Reifen hinten auf RB Felge und verliere trotz Schlauch immer leicht Luft. Regelmäßige Luftdruck Kontrolle ist notwendig.
Done, einen platten hatte ich noch nie. Irgendwas stimmt mit der Felge nicht. ev die Bohrung fürs Schlauchventil zu scharfkantig - schau da mal nach.
Gruß Karl
- Done #30
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Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
Ja, alles andere ist Schlamperei. Bekenne mich schuldig.
Zitat "Jayne zwischen den anderen unbedeutenden Mopeds"
Liegt grad neben mir. Ist schwer im täglichen Einsatz. Alle neueren Bilder in meiner Galerie im Format 800x600 sind damit gemacht. Die etwas flacheren 800x450 sind mit dem Telefon Lumia 535. Wenn man etwas bearbeitet und die Bilder auf 800px runterrechnet, dann schenken sie sich im Alltagsgebrauch, also bei gutem Licht, nicht viel:
Lumia 535:

Panasonic TZ18:

Aber wenn die Lichtverhältnisse problematisch werden, dann bleibt das Telefon in der Tasche und die Panasonic kommt zum Einsatz.



Naja, außer ich hab die Spiegelreflex dabei.
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- Fritten-Robert
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Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
Ja Done, Du beglückst uns immer wieder mit tollen Motorrad-Landschaftsaufnahmen. Danke dafür!
Ich bin ja auch so ein Reifen-Pechvogel (3x)+ Hauptsicherung + Kettenschloß in den letzten 12 Monaten. Leider nimmt mich meine Versicherung nicht in Schutzhaft, auch nicht auf aktuelle Nachfrage. Keine Kleinkrafträder und Leichtkrafträder heisst es bei der Gothaer. Die wissen wahrscheinlich warum. Vielleicht lesen die hier auch mit? Tja, dann muß man halt selber schrauben oder nen gelben Engel zu Hause oder im Bekanntenkreis.
Nun macht das Studium dieses Forums ja weitsichtig - ahem. Ein Mini-Kompressor im Helmfach oder besser vielleicht noch: das versiegeln der Schläuche auf Dauer. Nur womit? Ich hab keine Ahnung. Sagt es mir. Und kommt mir nicht mit Bauschaum...
LG
Robert
Ich bin ja auch so ein Reifen-Pechvogel (3x)+ Hauptsicherung + Kettenschloß in den letzten 12 Monaten. Leider nimmt mich meine Versicherung nicht in Schutzhaft, auch nicht auf aktuelle Nachfrage. Keine Kleinkrafträder und Leichtkrafträder heisst es bei der Gothaer. Die wissen wahrscheinlich warum. Vielleicht lesen die hier auch mit? Tja, dann muß man halt selber schrauben oder nen gelben Engel zu Hause oder im Bekanntenkreis.
Nun macht das Studium dieses Forums ja weitsichtig - ahem. Ein Mini-Kompressor im Helmfach oder besser vielleicht noch: das versiegeln der Schläuche auf Dauer. Nur womit? Ich hab keine Ahnung. Sagt es mir. Und kommt mir nicht mit Bauschaum...
LG
Robert
Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
Slime of Jayne (Schlauchslime)... Rob
Seit 1989 ist Slime der sicherste und effektivste Dichtstoff der Welt.
Wenn eine Punktion auftritt, wird unser patentiertes Dichtmittel direkt zur Punktion getragen.
Der Druck der entweichenden Luft zwingt die Fibro-Seal®-Partikel in die Öffnung,
wo sie sich aufbauen und miteinander verflechten, um einen langlebigen, flexiblen Verschluss zu bilden.
Sofort wird der Luftverlust blockiert und ein platter Reifen wird verhindert.
Quelle: http://www.slime.com/de/products/bike/sealants/
Adresse: 125 Venture Drive Suite 210, San Luis Obispo, CA 93401 USA
Hier zum Einstieg und Anfixen ein Beispiel für Schlauchlos,
bitte sowas nicht an einer Gorilla getapten Innova oder
an den Gussfelgen der Wave mit Schlauchlosen Reifen ausprobieren,
die verfügbaren Felgen haben nicht den passenden Hump.
Auch nicht mit Schlauchreifen die zum Hump passen aber ohne montierten Schlauch...
[BBvideo=640,360]https://www.youtube.com/watch?v=raNLeOIb7xY[/BBvideo]
Der Slime wird vorher, präventiv in den Schlauch der CUB gegeben, nicht erst
wenn der Schaden eingetreten ist. Wie in diesem Schlauchlos Video. Das sogenannte Impfen...
Hier die Anleitung als PDF direkt vom Server des Herstellers:
http://www.slime.com/uploads/10009_32oz ... ctions.pdf
und als Backup: Das aufblasen nach einem teilweisen Druckverlust mit einer CO² Patrone hat doch was Robert, oder ?
Offizieller Händler in Deutschland ist der bekannte Fahrradversandhandel ROSE
der das Dichtmittel für 4,95€ pro Rad der CUB statt 9,95€ wie Detlef Louis anbietet.
https://www.rosebikes.de/search/find/?q=Slime
genauer das hier: https://www.rosebikes.de/artikel/slime- ... ichtmittel
Slime Aufkleber für z.B. die Schwinge gibts Gratis,
selbst adressierter Briefumschlag an die oben genannte Adresse genügt.
Auf dem äußeren Umschlag muss "Sticker Request" stehen.
Matthias
Wenn eine Punktion auftritt, wird unser patentiertes Dichtmittel direkt zur Punktion getragen.
Der Druck der entweichenden Luft zwingt die Fibro-Seal®-Partikel in die Öffnung,
wo sie sich aufbauen und miteinander verflechten, um einen langlebigen, flexiblen Verschluss zu bilden.
Sofort wird der Luftverlust blockiert und ein platter Reifen wird verhindert.
Quelle: http://www.slime.com/de/products/bike/sealants/
Adresse: 125 Venture Drive Suite 210, San Luis Obispo, CA 93401 USA
Hier zum Einstieg und Anfixen ein Beispiel für Schlauchlos,
bitte sowas nicht an einer Gorilla getapten Innova oder
an den Gussfelgen der Wave mit Schlauchlosen Reifen ausprobieren,
die verfügbaren Felgen haben nicht den passenden Hump.
Auch nicht mit Schlauchreifen die zum Hump passen aber ohne montierten Schlauch...
[BBvideo=640,360]https://www.youtube.com/watch?v=raNLeOIb7xY[/BBvideo]
Der Slime wird vorher, präventiv in den Schlauch der CUB gegeben, nicht erst
wenn der Schaden eingetreten ist. Wie in diesem Schlauchlos Video. Das sogenannte Impfen...
Hier die Anleitung als PDF direkt vom Server des Herstellers:
http://www.slime.com/uploads/10009_32oz ... ctions.pdf
und als Backup: Das aufblasen nach einem teilweisen Druckverlust mit einer CO² Patrone hat doch was Robert, oder ?
Offizieller Händler in Deutschland ist der bekannte Fahrradversandhandel ROSE
der das Dichtmittel für 4,95€ pro Rad der CUB statt 9,95€ wie Detlef Louis anbietet.
https://www.rosebikes.de/search/find/?q=Slime
genauer das hier: https://www.rosebikes.de/artikel/slime- ... ichtmittel
Slime Aufkleber für z.B. die Schwinge gibts Gratis,
selbst adressierter Briefumschlag an die oben genannte Adresse genügt.
Auf dem äußeren Umschlag muss "Sticker Request" stehen.
Matthias
Zuletzt geändert von IGN am Mi 1. Mär 2017, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Done #30
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Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
Ich hab einen Familienschutzbrief. Da ist alles drin.
Gruß Done
der soeben zwei Schläuche perforiert hat
Der vordere Michelin ist als TubeType schon arg eng anliegend
Gruß Done
der soeben zwei Schläuche perforiert hat
Der vordere Michelin ist als TubeType schon arg eng anliegend
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- Bulli
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- Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
- Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation
- Alter: 67
Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
....weil ich das neulich (in der Werkstatt mit Montiergerät) auch mit einem Schlauch geschafft habe...., lasse ich das dann auch demnächst wieder lieber einen Leeerling für Taschengeld machen....., der hat irgendwie mehr Übung darin.... und wenn der einen Schlauch verhunzt.... war ichs wenigstens nicht !! Ich habe da immer irgendwie Respekt, seit mir anläßlich einer Probefahrt mit einer Enfield vor ein paar Jahren mal bei 100 km/h der Schlauch hinten geplatzt ist. Ich war direkt davor ne nette Serpentinenstrecke (Schwingenlagertest) gefahren und dann.... beim Knall ca. 200 Meter vor der Werkstatt exakt geradeaus...... das schlagartige Schlingergefühl ist super, zumal mir dann von vorn noch gerade ein Mülllaster entgegen kam..... aber ist nix weiter passiert, wünsche ich keinem. Der Schlauch war übrigens 10 Kilometer vorher von einer Wuppertaler Fachwerkstatt samt neuem Reifen eingebaut worden..... leider ziemlich verdreht, wie man dann deutlich sah..! Nach Anruf dort, haben die auch anstandslos einen neuen Schlauch gezahlt.... "ist ja weiter nix passiert".... 
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
- Mechanic
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CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
Bei der Schlauchmontage nur nicht mit Talkum sparen. Sobald ich Luft drauf gebe, hab ich keine Kontrolle mehr darüber on der Schlauch irgendwo verdreht oder gefaltet ist. Da hilft nur, vorher ordentlich Talkum in den Reifen und den Schlauch vor der Montage minimal mit Luft befüllen und mit Talkum einreiben.
Dann nach der Montage langsam Luft zugeben und durch hin und her drehen des Reifens den Schlauch ausrichten, so daß das Ventil nicht unter seitlichem Druck steht.
Wenn man das ordentlich und mit der entsprechenden Ruhe macht, sollte alles ohne irgendwelche Schäden ablaufen.
Gruß Stefan
Dann nach der Montage langsam Luft zugeben und durch hin und her drehen des Reifens den Schlauch ausrichten, so daß das Ventil nicht unter seitlichem Druck steht.
Wenn man das ordentlich und mit der entsprechenden Ruhe macht, sollte alles ohne irgendwelche Schäden ablaufen.
Gruß Stefan
-
Pingelfred
Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
Schlauchplatzer kenn ich ,
1990 Winter, mit MZ ETZ 251 bei 120 Km/h auf der Autobahn, die Stelle kenne ich noch heute... Schlauchplatzer, das schlingern ging über beide Fahrspuren...nix passiert.
2012 Sommer, mit V-Strom 650, wieder 120 Km/h , Schlauchlose Reifen, plötzlich wird die Kiste etwas unruhig, bleibt in der Spur, Platten, sehr kleberiges heisses Gummi nach 5 Kilometern...
dachte die gefrästen Spurrillen in der Fahrbahn wären Schuld, bis ein Autofahrer mich anhupte...ADAC Proppen rein und ab nach Hause... Neue Reifen aufziehen.
Das Slime ist nur bis zu 80 Km/h zugelassen, ich glaube nicht für Kraftfahrzeuge. Deshalb würde ich erst recht nicht einen aufkleber mit Hinweis am Fahrzeug anbringen...
sondern es stillschweigend nutzen...
Gruß Frank
1990 Winter, mit MZ ETZ 251 bei 120 Km/h auf der Autobahn, die Stelle kenne ich noch heute... Schlauchplatzer, das schlingern ging über beide Fahrspuren...nix passiert.
2012 Sommer, mit V-Strom 650, wieder 120 Km/h , Schlauchlose Reifen, plötzlich wird die Kiste etwas unruhig, bleibt in der Spur, Platten, sehr kleberiges heisses Gummi nach 5 Kilometern...
dachte die gefrästen Spurrillen in der Fahrbahn wären Schuld, bis ein Autofahrer mich anhupte...ADAC Proppen rein und ab nach Hause... Neue Reifen aufziehen.
Das Slime ist nur bis zu 80 Km/h zugelassen, ich glaube nicht für Kraftfahrzeuge. Deshalb würde ich erst recht nicht einen aufkleber mit Hinweis am Fahrzeug anbringen...
sondern es stillschweigend nutzen...
Gruß Frank
Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
O.K. Frank
Traaannnnberrg, Stellungsnahme...
Traaannnnberrg, Stellungsnahme...
- Bernd
- Beiträge: 5696
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 62
- Kontaktdaten:
Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
https://youtu.be/qszKCtGJc5w
ich mache das so, wie hier gezeigt wird. Nur ohne Schraubenzieher, sondern mit richtig guten Montiereisen von Hazet und Gedore.
Dem Schlauch pudere ich ordentlich mit Talkum ein und fülle ein bisschen Luft rein, bevor ich den Mantel montiere.
So habe ich bisher drei Reifen erfolgreich montiert.
Done, weißt du mittlerweile den Grund deiner Platten?
Gruß
Bernd
ich mache das so, wie hier gezeigt wird. Nur ohne Schraubenzieher, sondern mit richtig guten Montiereisen von Hazet und Gedore.
Dem Schlauch pudere ich ordentlich mit Talkum ein und fülle ein bisschen Luft rein, bevor ich den Mantel montiere.
So habe ich bisher drei Reifen erfolgreich montiert.
Done, weißt du mittlerweile den Grund deiner Platten?
Gruß
Bernd

