Autorennen-Mord-Urteil
Re: Autorennen-Mord-Urteil
Tach auch
Was ich schon einmal gut finde: Lebenslange Führerscheinsperre hat der Richter im Urteil mit eingeschlossen.
Das Opfer wird selbst durch den fadenscheinigen Begriff" Lebenslang" nicht wieder Lebendig. Leider.
Auch wenn ües Mode oder im Trend ist, in den USA reichen drei Delikte für wirklich Lebenslang und das ist bei der Zusammensetzung der dortigen Gesellschaft auch nötig. Ein Umstand der in Deutschland mittlerweile nötig wäre... Warum nicht mit Fußketten öffentliche Wege instandsetzen, Parkanlagen pflegen und Grünflächenpflege. Die müssen so hart angepackt werden, das eine kratzige Wolldecke bereits als Erholung angesehen wird. Schuld an den Charrakterschwächen der Vollpfosten haben die Mütter und Weiber, die erziehen sich ja ihre Prinzen der besonderen Art..
Die ausgesprochene Strafe halte ich noch für zu Milde. Wahrscheinlich steht der Richter und seine Familie bereits unter Polizeischutz. Bild Titelseite heute mit tollem Profilbild und voller Namensnennung. Für antifa, Libanos und Co. ein gefundenes Fressen...
Ich Vermute: "Die bekommen im Knast alle Vergünstigungen durch finanzielle Unterstützungen der Clanfamilien. Das wird eher ein Sanatorium mit Sportstudio, Grossbildschirm, Pizzaservice und absehbaren Freigang zu Lasten des gemeinen Steuerzahlers"
Gruß Frank
Was ich schon einmal gut finde: Lebenslange Führerscheinsperre hat der Richter im Urteil mit eingeschlossen.
Das Opfer wird selbst durch den fadenscheinigen Begriff" Lebenslang" nicht wieder Lebendig. Leider.
Auch wenn ües Mode oder im Trend ist, in den USA reichen drei Delikte für wirklich Lebenslang und das ist bei der Zusammensetzung der dortigen Gesellschaft auch nötig. Ein Umstand der in Deutschland mittlerweile nötig wäre... Warum nicht mit Fußketten öffentliche Wege instandsetzen, Parkanlagen pflegen und Grünflächenpflege. Die müssen so hart angepackt werden, das eine kratzige Wolldecke bereits als Erholung angesehen wird. Schuld an den Charrakterschwächen der Vollpfosten haben die Mütter und Weiber, die erziehen sich ja ihre Prinzen der besonderen Art..
Die ausgesprochene Strafe halte ich noch für zu Milde. Wahrscheinlich steht der Richter und seine Familie bereits unter Polizeischutz. Bild Titelseite heute mit tollem Profilbild und voller Namensnennung. Für antifa, Libanos und Co. ein gefundenes Fressen...
Ich Vermute: "Die bekommen im Knast alle Vergünstigungen durch finanzielle Unterstützungen der Clanfamilien. Das wird eher ein Sanatorium mit Sportstudio, Grossbildschirm, Pizzaservice und absehbaren Freigang zu Lasten des gemeinen Steuerzahlers"
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Pingelfred am Di 28. Feb 2017, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
- darkwing
- Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)
Oh ja endlich zwei Penner weg vom Fenster!
Ich war auf dem Kuhdamm und habe es live erlebt.
Diese Nachhilfsganster, die den ganzen Ami-Ghetto Schrott nachmachen. Meist mit Migrations-Hintergrund in tollen AMG's.
Ach ja .. da habe ich gerne Vorurteile, aber schaut mal in die fetten Karren. Wer fährt die meist?
In der Zeit, wo ich Kaffee und Kuchen im Einstein gegessen habe, sind da Fahrzeuge wie auf einer Autoshow vorbei gekommen.
Je fetter, desto lauter und schneller ... das hört sich an wie auf dem Avus
Ich war auf dem Kuhdamm und habe es live erlebt.
Diese Nachhilfsganster, die den ganzen Ami-Ghetto Schrott nachmachen. Meist mit Migrations-Hintergrund in tollen AMG's.
Ach ja .. da habe ich gerne Vorurteile, aber schaut mal in die fetten Karren. Wer fährt die meist?
In der Zeit, wo ich Kaffee und Kuchen im Einstein gegessen habe, sind da Fahrzeuge wie auf einer Autoshow vorbei gekommen.
Je fetter, desto lauter und schneller ... das hört sich an wie auf dem Avus

Supra GTR
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Absolut und entschieden bin ich dagegen. Eine solche Überwachung bedeutet das Ende von Freiheit und Individualität. 3 mal NEIN!harryguenter hat geschrieben: ↑Di 28. Feb 2017, 09:11
...
Hier könnte man übrigends auch mal seine technischen Gedanken spielen lassen.
Jedes Fahrzeug könnte vor Fahrtantritt den Fahrer identifizieren und auf einen gültigen Führerschein prüfen. Tempolimits, rote Ampeln usw. könnten viel durchschlagender durch die (Not-)Bremsassistenzsysteme zwangseingehalten werden. GPS, Mobilfunk, Kameras sind doch heutzutage alle da in den Autos.
...
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Das eigentliche Problem vom FS-Entzug ist ja, daß die Deppen danach trotzdem
(bzw. "erst recht") weiterfahren. Siehe "Boots-FS-Besitzer" Semmelrogge.
Am Ende ist es auch egal, ob man vom Rennfahrer gekillt wird, oder von
der Tussi, die fahrend dauer-twitterd. Die Strafen in D sind lächerlich niedrig.
Ach, wie relaxed geht es doch in Italien zu. Tempolimit, drakonische Strafen,
Lockerheit. Mit dem Reiserad durch CH und I ? Kein Problem !
Ätzend wurde es bei mir immer nur, wenn du bei Basel über die Grenze fuhrst.
Ich würde ja gerne eine Art "Singapur-Partei" unterstützen.
Dort, im Stadtstaat, gilt Null-Toleranz...
Leider wird der ADAC die Situation wieder (Wortwitz) richten.
Gruß
Judge-Dredd-Pitt
(bzw. "erst recht") weiterfahren. Siehe "Boots-FS-Besitzer" Semmelrogge.
Am Ende ist es auch egal, ob man vom Rennfahrer gekillt wird, oder von
der Tussi, die fahrend dauer-twitterd. Die Strafen in D sind lächerlich niedrig.
Ach, wie relaxed geht es doch in Italien zu. Tempolimit, drakonische Strafen,
Lockerheit. Mit dem Reiserad durch CH und I ? Kein Problem !
Ätzend wurde es bei mir immer nur, wenn du bei Basel über die Grenze fuhrst.
Ich würde ja gerne eine Art "Singapur-Partei" unterstützen.
Dort, im Stadtstaat, gilt Null-Toleranz...
Leider wird der ADAC die Situation wieder (Wortwitz) richten.
Gruß
Judge-Dredd-Pitt
Dieses Urteil, wie auch das beim rasenden Motorradfahrer, ist gut, weil es eine wende einläuten könnte. Weg vom Kavaliersdelikt ohne Ahndung, hin zur empfindlich sanktionierten Straftat. Auch wenn dieses Urteil in der nächsten Instanz vielleicht keinen Bestand hat.
Aber wer weiß, Juristen können doch so ziemlich alles "begründen", siehe das BGH-Urteil zum Bausparen, das den Grundsatz "pacta sunt servanda" findig aushebelt.
Aber wer weiß, Juristen können doch so ziemlich alles "begründen", siehe das BGH-Urteil zum Bausparen, das den Grundsatz "pacta sunt servanda" findig aushebelt.
- Bulli
- Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation
Angeschlossen.... und sicherlich wissen sowohl Staatsanwalt, Verteidiger und Richter..., dass es wohl letztlich darauf hinauslaufen wird. So haben sie auf jeden Fall:Pille hat geschrieben: ↑Di 28. Feb 2017, 08:19So schlimm das alles ist aber rechtlich ist es eine Lachnummer.
Wie soll man bedingten Vorsatz beweisen?
Hier wird unterstellt und das ist nicht tragfähig.
"Natürlich hätten die beiden Männer keine Tötungsabsicht gehabt, sagt selbst der Richter in seiner Begründung."
Revision. 5 Jahre. Fertig.
Ich würde dazu lebenslang Führerscheinentzug vorschlagen. Dann heulen die Täter wirklich und haben nicht nur Pippi in den Augen....
- großes Medienecho, was schonmal abschreckend wirkt
- später ein insgesamt tragfähiges Urteil, was dann evtl. auch andere Idioten abschreckt.... (Ernsthaft in den Knast + lebenslange FS-Sperre = Mofafahren.....)
Noch kurz meine Meinung zu dem rasenden YouTube-Motorrad-Idioten:
Der Typ leidet halt an kompletter Selbstüberschätzung (ICH kann Maschinenbau-Ing. werden, Lehrer werden, Motorradfahren usw. usw. = NIX kann der). Gut dass er endlich ernsthaft eingebremst ist.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
-
- Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada - Wohnort: LU
Das mit der lebenslangen Sperre ist nicht unbedingt wörtlich zu nehmen. Ist eher ein "bis auf weiteres".
StGB §69a (7) ermöglicht die vorzeitige Aufhebung der Sperre.
Nach ein paar Therapiegesprächen, Vorbereitungskursen und dem Angebot notfalls eine MPU zu machen, kann ein Gericht das nicht einfach pauschal ablehnen.
Resozialisierung statt wegsperren oder Rache.
StGB §69a (7) ermöglicht die vorzeitige Aufhebung der Sperre.
Nach ein paar Therapiegesprächen, Vorbereitungskursen und dem Angebot notfalls eine MPU zu machen, kann ein Gericht das nicht einfach pauschal ablehnen.
Resozialisierung statt wegsperren oder Rache.
Ich wundere mich eh immer wieder, dass Gerichte Fahrverbote und Führerschein-Sperrzeiten aussprechen.
Es ist doch Sache der Ordnungsbehörde=Führerscheinstelle Fahreignungen zu überprüfen und ausgestellte Erlaubnisse zu widerrufen bzw unter Auflagen zB auf die Klasse A1 einzuschränken oder Nachtfahrten zu verbieten.
Wer als Linksabbieger mit dem PKW seiner Wartepflicht nicht nachkommt und die Entgegenkommenden schwer verletzt/tötet, hat meiner Ansicht nach zwar bewiesen, dass er bei der Teilnahme am Straßenverkehr nicht die nötige Sorgfalt walten lässt, das heisst aber doch nicht, dass er es auch mit 'ner 125'er tut, dort hat er viel weniger Ablenkung und muss sich mehr mit dem Fahren beschäftigen, was er wohl auch tut, da die Verletzungsgefahr größer ist.
Bei jedem Unfall mit Verletzten sollte eine Meldung an die Führerscheinstelle gehen, sie entscheidet dann über mögliche Konsequenzen. Diese könnten sein: das Vorlegen eines augenärztlichen Gutachtens bis hin zu einer verkehrspsychologischen Beratung, die Unfallursache betreffend - bis dahin ruht die Erlaubnis.
Und, bei Verwaltungsrecht sind die Ermessensspielräume viel grösser, nach beiden Seiten hin. Fahren oder Laufen.
Es ist doch Sache der Ordnungsbehörde=Führerscheinstelle Fahreignungen zu überprüfen und ausgestellte Erlaubnisse zu widerrufen bzw unter Auflagen zB auf die Klasse A1 einzuschränken oder Nachtfahrten zu verbieten.
Wer als Linksabbieger mit dem PKW seiner Wartepflicht nicht nachkommt und die Entgegenkommenden schwer verletzt/tötet, hat meiner Ansicht nach zwar bewiesen, dass er bei der Teilnahme am Straßenverkehr nicht die nötige Sorgfalt walten lässt, das heisst aber doch nicht, dass er es auch mit 'ner 125'er tut, dort hat er viel weniger Ablenkung und muss sich mehr mit dem Fahren beschäftigen, was er wohl auch tut, da die Verletzungsgefahr größer ist.
Bei jedem Unfall mit Verletzten sollte eine Meldung an die Führerscheinstelle gehen, sie entscheidet dann über mögliche Konsequenzen. Diese könnten sein: das Vorlegen eines augenärztlichen Gutachtens bis hin zu einer verkehrspsychologischen Beratung, die Unfallursache betreffend - bis dahin ruht die Erlaubnis.
Und, bei Verwaltungsrecht sind die Ermessensspielräume viel grösser, nach beiden Seiten hin. Fahren oder Laufen.
Täter
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1136697.html
Kfz sind auch Waffen, aber als sakrosankte Kultgegenstände bisher immun gewesen.
Schaun mer mal.
Kfz sind auch Waffen, aber als sakrosankte Kultgegenstände bisher immun gewesen.
Schaun mer mal.
- Motorradverrückter
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Also erstmal gehört die allgemeine Wehrpflicht wieder eingeführt, allein um jegliche politische Tendenzen in der Bundeswehr zu verhindern und als eine Art Feinschliff in der Erziehung es sind ja vorallem junge Männer die Rasen unter hoher Überwachung und hohen Strafen leiden alle, es gibt soviele Autobahnabschnitte wo mittlerweile nachts 100 gilt wegen Lärmschutz, die ganze Nacht mit 100 durch eiern ist viel gefährlich Thema Entspannung und Sekundenschlaf, es ist wie das Thema mehr Leute in den Nahverkehr zu bringen indem man den Autoverkehr unattraktiver macht. Das funktioniert nicht, wieso soll das jetzt bei Straßenrennen funktionieren, eher sollte man die Alternative attraktiv machen. Abgesperrte Strecken auf denen günstig junge Männer Ihren Dampf ablassen können und notfalls zerstören Sie eben nur Ihre eigenen Autos von mir aus nachempfunde Stadtparcours nicht umsonst fahren so viele auf den Nürburgring, aber wo gibt es sowas im Raum Hamburg, Berlin, München? Genauso funktioniert es ja auch mit dem Marihuana in Holland,

Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
Art.106
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
Aufgrund des Umweltschutzes (da gehört auch der Mensch zu), wird es wohl kaum noch möglich sein weitere Rennstrecken zu genehmigen.
Das Strafen oft zu nichts führen ist leider auch bekannt, dennoch bin ich von den aktuellen Urteilen im Bezug zu den rasenden Vollidioten nicht abgeneigt. Es kann einfach nicht sein, dass die Leute ohne Konsequenzen rasen und somit Andere gefährden. Es kann aber auch nicht sein, dass alte Menschen die nicht mehr in der Lage sind sicher zu fahren andere gefährden, das sollte man überprüfen. Warum nicht generell ein Führerschein mit Ablaufdatum? Alle 5 Jahre zum Test gehen und die Fahrtauglichkeit erneut beweisen. Da kann man natürlich nicht generelles Fehlverhalten untersuchen, aber immerhin die Fähigkeiten des Piloten.
Was das Führerscheinrecht angeht, sollten mMn solche Vergehen deutlich härter Verurteilt werden und ein Führerscheinentzug auf Lebenszeit. Möglich wäre die Kontrolle ja mit ähnlichen Geräten wie beim Toll Collect, jedoch ist hier wieder die Sache mit der Überwachung die ich auch nicht beführworten kann, man könnte natürlich die Überwachung nur auf solche Persönlichkeiten einschränken.
Teilen kann ich jedoch das Führerscheinrecht an vielen Stellen nicht, wenn ich zwei Bier trinke darf ich noch fahren (bei 95kg verteilt es sich gut), wohingegen jemand der vor drei Tagen Cannabis konsumiert hat mit ziemlicher Sicherheit seinen Führerschein abgeben darf und eine MPU machen muss (Ausnahme war glaub ich nur der Erstkonsum in verb. mit dem Straßenverkehr). Wenn jemand aber drei Tage zuvor Drogen wie Ecstacy oder Kokain genommen hat ist er nach drei Tagen definitiv wieder clean bei einer Blutuntersuchung. Im übrigen kann eine Führerscheinstelle auch relativ autonom handeln und somit recht zügig Fahrverbote oder eine MPU durchsetzen.
Meine EX ist in der MPU Beratung aktiv und hatte mir die ein oder andere krasse Geschichte erzählt.
Das Strafen oft zu nichts führen ist leider auch bekannt, dennoch bin ich von den aktuellen Urteilen im Bezug zu den rasenden Vollidioten nicht abgeneigt. Es kann einfach nicht sein, dass die Leute ohne Konsequenzen rasen und somit Andere gefährden. Es kann aber auch nicht sein, dass alte Menschen die nicht mehr in der Lage sind sicher zu fahren andere gefährden, das sollte man überprüfen. Warum nicht generell ein Führerschein mit Ablaufdatum? Alle 5 Jahre zum Test gehen und die Fahrtauglichkeit erneut beweisen. Da kann man natürlich nicht generelles Fehlverhalten untersuchen, aber immerhin die Fähigkeiten des Piloten.
Was das Führerscheinrecht angeht, sollten mMn solche Vergehen deutlich härter Verurteilt werden und ein Führerscheinentzug auf Lebenszeit. Möglich wäre die Kontrolle ja mit ähnlichen Geräten wie beim Toll Collect, jedoch ist hier wieder die Sache mit der Überwachung die ich auch nicht beführworten kann, man könnte natürlich die Überwachung nur auf solche Persönlichkeiten einschränken.
Teilen kann ich jedoch das Führerscheinrecht an vielen Stellen nicht, wenn ich zwei Bier trinke darf ich noch fahren (bei 95kg verteilt es sich gut), wohingegen jemand der vor drei Tagen Cannabis konsumiert hat mit ziemlicher Sicherheit seinen Führerschein abgeben darf und eine MPU machen muss (Ausnahme war glaub ich nur der Erstkonsum in verb. mit dem Straßenverkehr). Wenn jemand aber drei Tage zuvor Drogen wie Ecstacy oder Kokain genommen hat ist er nach drei Tagen definitiv wieder clean bei einer Blutuntersuchung. Im übrigen kann eine Führerscheinstelle auch relativ autonom handeln und somit recht zügig Fahrverbote oder eine MPU durchsetzen.
Meine EX ist in der MPU Beratung aktiv und hatte mir die ein oder andere krasse Geschichte erzählt.
wow MV, wie schaffsf du das nur so viel Grütze in eine Post zu knallen.
Reife Fehlleistung.
Reife Fehlleistung.

- Motorradverrückter
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Na dann möchte ich von dir eine korrekte Widerlegung was du denn daran so schlecht ist und einen besseren Vorschlag, der besser ist als die Anderen mit einfach härteren Strafen und mehr Überwachung
und nicht einfaches das ist scheiße bää, das macht ein Kind wenn es das Essen nicht mag
und nicht einfaches das ist scheiße bää, das macht ein Kind wenn es das Essen nicht mag
Bayrische Verfassung
Art.106
Art.106
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
lieber velociped,
eine Waffe ist ein Gegenstand, der seinem Wesen nach dazu BESTIMMT ist, die Angriffs- oder Ahwehrfähigkei...etc.
.
Dolch, Bajonett, Schwert, Totschläger, Nunchaku Stahlrute, Panzer Schusswaffe.
.
Ein Urteil in erster Instanz ist ein Urteil, mehr aber auch nicht. In DE verbrennen p.a. 200 Leute in ihren Kfz. Mit den E-Autos wird sich das zukzessive ändern - auch kein Aufreger.
werni883
lieber velociped,
eine Waffe ist ein Gegenstand, der seinem Wesen nach dazu BESTIMMT ist, die Angriffs- oder Ahwehrfähigkei...etc.
.
Dolch, Bajonett, Schwert, Totschläger, Nunchaku Stahlrute, Panzer Schusswaffe.
.
Ein Urteil in erster Instanz ist ein Urteil, mehr aber auch nicht. In DE verbrennen p.a. 200 Leute in ihren Kfz. Mit den E-Autos wird sich das zukzessive ändern - auch kein Aufreger.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
Nichts leichter als das Dreikäsehoch.Motorradverrückter hat geschrieben: ↑Di 28. Feb 2017, 15:52Also erstmal gehört die allgemeine Wehrpflicht wieder eingeführt, allein um jegliche politische Tendenzen in der Bundeswehr zu verhindern und als eine Art Feinschliff in der Erziehung es sind ja vorallem junge Männer die Rasen unter hoher Überwachung und hohen Strafen leiden alle, es gibt soviele Autobahnabschnitte wo mittlerweile nachts 100 gilt wegen Lärmschutz, die ganze Nacht mit 100 durch eiern ist viel gefährlich Thema Entspannung und Sekundenschlaf, es ist wie das Thema mehr Leute in den Nahverkehr zu bringen indem man den Autoverkehr unattraktiver macht. Das funktioniert nicht, wieso soll das jetzt bei Straßenrennen funktionieren, eher sollte man die Alternative attraktiv machen. Abgesperrte Strecken auf denen günstig junge Männer Ihren Dampf ablassen können und notfalls zerstören Sie eben nur Ihre eigenen Autos von mir aus nachempfunde Stadtparcours nicht umsonst fahren so viele auf den Nürburgring, aber wo gibt es sowas im Raum Hamburg, Berlin, München? Genauso funktioniert es ja auch mit dem Marihuana in Holland,![]()
-Zu Zeiten der Wehrpflicht war die BW braun verseucht. Mein Zugführer war ganz dick auf der Titelseite des Stern mit Reichskriegsflagge abgebildet.
-Du warst nie bei der BW sonst wüßtest du dass der von dir erwaehnte “Feinschliff“ bei WP-Leistenden nichts mit Persönlichkeitsbildung zu tun hat sondern mit Heranführung an Alk, BtM, Gewalt, militärisches Denken und an das Konzept Dominanz des Stärkeren.
-Unter hohen Strafen leiden "alle", ja alle die strafwürdiges Verhalten gezeigt haben.
-Unfälle sind aufgrund hohen Tempos auf Schnellstraßen wesentlich wahrscheinlicher als Unfälle verursacht durch einschlummernde Fahrer die zu Tempo 100 aus Lärmschutzgründen gezwungen werden. Ich verunglückte 1996 auf der Landstraße durch Sekundenschlaf und war dabei sogar mit dem Beifahrer im lockeren Gespräch. Weil ich schlichtweg übermüdet war. Wer sich nicht übermüdet hinters Steuer setzt schläft auch nicht ein, egal ob Lärmschutzzone oer nicht.
-Menschen werden definitiv in den Nahverkehr gebracht indem man den Autoverkehr unattraktiver gestaltete siehe Kopenhagen oder Utrecht.
-Abgesperrte Strecken für Raser war dein wohl ernstgemeinter Vorschlag. Dann stell dir mal die Frage: Was bringen denn die schon vorhandenen abgesperrten Strecken namens Kartbahnen? Offensichtlich gar nichts.
-Wenn man überhaupt einen Vergleich zu MJ in Holland ziehen will was absolut am Thema vorbeigeht dann nimm doch bitte zur Kenntnis dass neben den Coffee Shops Schwarzhändler stehen und versuchen ihr Kraut und einiges anderes zu verkaufen. Die Coffee Shop Besitzer kaufen selber bei Schwarzhändlern. Was also wolltest du genau nochmal damit aufzeigen?
Zuletzt geändert von Cub am Di 28. Feb 2017, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.