125ccm mit Kardan , mein Projekt für danach

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 68

125ccm mit Kardan , mein Projekt für danach

Beitrag von wolfgang2011 »

Leute , haben wir die schon gehabt ,

Ich finde es ja ungemein Interessant , ein 125 Motor mit Kardan ,
""MEIN RENTNERPROJEKT ""

https://home.mobile.de/GTS-AUTOMOBILE#des_239721601

@ Reinhard , schmeiß den Zahnriemen weg :prost2:

Hier sind etwas größere Bilder möglich:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=prev

Gruß
Wolfgang2011
Zuletzt geändert von wolfgang2011 am Mi 22. Feb 2017, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Tranberg
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: 125ccm mit Kardan , mein Projekt für danach

Beitrag von Tranberg »

Bild

Yamaha Town Mate 80
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Tranberg
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: 125ccm mit Kardan , mein Projekt für danach

Beitrag von Tranberg »

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 68

Re: 125ccm mit Kardan , mein Projekt für danach

Beitrag von wolfgang2011 »

Die Townmate ist natürlich auch interessant , aber wird nicht mehr gebaut , oder?

Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Tranberg
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: 125ccm mit Kardan , mein Projekt für danach

Beitrag von Tranberg »

Nein, und Ersatzteile sind schwer zu bekommen. Ich habe einige "live" in Griechenland gesehen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 755
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation
Alter: 66

Re: 125ccm mit Kardan , mein Projekt für danach

Beitrag von Bulli »

...eine verstärkte Kette nebst Vollkettenkasten hält ja nun auch gaaanz schön lange. Da wäre mir der Aufwand nur wegen des Kardans doch zu groß.....
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 59

Re: 125ccm mit Kardan , mein Projekt für danach

Beitrag von Fritten-Robert »

Bulli hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 14:44
...eine verstärkte Kette nebst Vollkettenkasten hält ja nun auch gaaanz schön lange. Da wäre mir der Aufwand nur wegen des Kardans doch zu groß.....
Und so ne Rennkedde läuft einfach leicht. Ein Kardan schluckt Leistung. Wieviel? Zuviel bei 10PS Motorleistung. Aber technisch lecker :superfreu:

@Wolfgang: Rentner? Musst Du mir bei Gelegenheit mal flüstern, wie Du da machen willst.

LG
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 1850
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 30

Re: 125ccm mit Kardan , mein Projekt für danach

Beitrag von Motorradverrückter »

600kg mit 10PS mein Cinquecento hat ja mit seinen 700kg und 39ps schon ordentlich zu kämpfen
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 5271
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: 125ccm mit Kardan , mein Projekt für danach

Beitrag von Bastlwastl »

Motorradverrückter hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 19:32
600kg mit 10PS mein Cinquecento hat ja mit seinen 700kg und 39ps schon ordentlich zu kämpfen
sry aber das sind jetzt einfach nur irgendwelche werte die einfach mal eines aussagen , nämlich nix ;)

das moped ist ja ganz anders ausgelegt
und dieses konzept selbst ist uralt und in vielen versionen über die jahrzehnte immer wieder umgesetzt worden .
ich kenn jez aus dem stehgreif keines das mehr wie 20 ps rum gehabt hätte
aber dafür ordentlich ladegewicht sammt mechanischen oder hydraulischen kippeinrichtungen .

die kisten liefen alle sammt vieleicht 60/80 Km/h da reichen 10 ps mit ordentlicher gangübersetzung
um ein paar hundert kilo übern berg zu schleppen .


mehr braucht man sich aber auch nicht erwarten davon . da wiederum stimmt dann deine Ernüchternde aussage ... :|
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 1850
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 30

Re: 125ccm mit Kardan , mein Projekt für danach

Beitrag von Motorradverrückter »

Gut die Vmax ist gar nicht das Problem die wird für lokale Fahrten locker ausreichen, aber die Beschleunigung an der Ampel, da wirst du ja aufgefressen und ermordet, ich muss den Cinque wie gesagt schon gut quälen um da an Ampeln wo es etwas flotter losgeht mitzuhalten
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 5271
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: 125ccm mit Kardan , mein Projekt für danach

Beitrag von Bastlwastl »

steh drüber !

du musst doch niemand was beweisen. wenn du losfährst gibst du den ton an nicht die anderen
auch die müssen sich daran gewöhnen das es auch noch andere verkehrsteilnehmer gibt ausser sie selbst ...
seh es selbst jeden tag auf dem arbeits weg . da steh ich drüber ,aufregen tun sich ja nur die anderen kasperl
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12908
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 105
Kontaktdaten:

Re: 125ccm mit Kardan , mein Projekt für danach

Beitrag von Innova-raser »

Kardan sieht toll aus und ist technische eine feine Sache. Aber eine Underbone braucht das defintiv nicht. Aber wenn man Zeit, Lust und Geld hat und es dazu noch kann, dann ist es sicher eine coole Sache eine Underbone auf Kardan umzubauen.

Nur brauchen tut das kein Mensch. Genauso so wenig wie ein Kettenkasten oder eine 428er Kette. Das sind "Luxusproblemchen" von denen hier, nicht mal beim ärgsten Alptraum, davon gehört hat. Und hier sind diese Fahrzeuge ein Wirtschaftsfaktor. Ohne diese Underbones würden ganz viele Menschen weder auf die Arbeit kommen, die Kinder nicht zur Schule, und die Arbeiter nicht auf die Baustelle.

Geschohnt werden viele dieser Fahrzeuge hier nicht. Sie müssen über die allergröbsten Strassen und den grössten Dreck! Das meistens schwer beladen. Und niemand, wirklich niemand benutzt hier einen Kettenkasten oder eine 428er Kette.

Ich projiziert viel zu viel in dieses Motorrad.

Umbauen und modifizieren aus Spass an der Freude finde ich echt cool. Aber technisch notwendig ist es absolut nicht. Das einzige was man an einer Innova/Wave sinnvolles tun könnte ist den Plastik wegzuschweissen. So wie es die Mongolei Fahrer getan haben. Obwohl in Deutschland die Einsatzbedingungen nicht so harsch sind wie hier.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 1850
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 30

Re: 125ccm mit Kardan , mein Projekt für danach

Beitrag von Motorradverrückter »

Ich habe auch kein Problem mit sowas, aber ich sehe in Deutschland keinen Markt für sowas, bzw. wenn dann wirklich sehr gering und wollte die Nachteile untermalen mit einem Vergleich aus persönlicher Erfahrung. Höchstens für Firmen die sauber sein wollen, aber dann bitte mit Einspritzung und KAT , aber die Firmen sind ja auf den Trend der Elektromobilität gesprungen, weil es besser ankommt und für die PR besser passt
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5321
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Wohnort: Muttistadt
Alter: 61

Re: 125ccm mit Kardan , mein Projekt für danach

Beitrag von Cpt. Kono »

Motorradverrückter hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 19:32
mein Cinquecento hat ja mit seinen 700kg und 39ps schon ordentlich zu kämpfen
Da kann ich nur sagen: "Keine Angst vor Drehzahlen".

Ich hatte drei von den Fire-Motoren. Und die gehen ziemlich gut. Die Fiat Motörchen brauchen halt nur ein bisschen Drehzahl. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 1850
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 30

Re: 125ccm mit Kardan , mein Projekt für danach

Beitrag von Motorradverrückter »

Ich habe aber kein Modell mit Fire Motor, wäre fahrtechnisch gut 1.1 54PS bevor jemand noch google benutzt.
Bei mor ist der 0.9er Trofeo mit 39PS drin aber der ist besser wenn es um Wartung geht. Steuerkette, unten liegende Nockenwelle und Hydrostößel
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“