Ja, die Adress 110 meinte ich auch, wusste nicht, dass es da zwei gleichnamige gibtCub hat geschrieben: ↑Mi 22. Feb 2017, 19:36Es gibt hier Foristen die des Komfort im Stadtverkehr wegen auf Automatik umgestiegen sind. Dort wo die Cubs beheimatet sind werden sie von Automatikrollern verdrängt. Die Fahrleistungen liegen im Abzug bei Steigungen und in der Elastizität über denen der Halbautomatik CUBs weil Automaten größtenteils im Leistungsoptimum bewegt werden.
Die Suzuki Address 110 wurde ca. drei bis viermal sooft verkauft wie die Vision. Schau sie dir deshalb auch mal an.
Beim Spritverbrauch würde ich keine Haare spalten, um die zwei Liter reicht doch um von extrem sparsam zu sprechen

Danke für die Hinweise, die Wahl wird wahrscheinlich auf eins deiner genannten Maschinen fallen. Und ja ich spute michBrett-Pitt hat geschrieben: ↑Mi 22. Feb 2017, 19:38
Und den "Lappen" machste am Besten gestern.
Jeder Tag ohne Cub ist ein verlorener Tag.
Ich habe 5 Jahre verloren !!!
Daumendrückend,
Lost-Pitt

Eine ganz andere Maschine vorher zum Testen zu fahren werde ich wohl nicht machen, da ich niemanden habe bei dem ich es leihen könnte, wäre der Aufwand unverhältnismäßig groß.
Haha absolut genial, aber ich glaube da machen meine Bremsen am Fahrrad nicht mitCub hat geschrieben: ↑Mi 22. Feb 2017, 19:48
http://eu.eczo.bike/
Wer ein Fahrrad hat braucht keins mehr kaufen, nur der Antrieb reicht auch. Teuer ist dann relativ. Geniales System.![]()
![]()
![]()

Ja okay verständlich, dass das manchen auf die Nerven gehen kann. Ich glaube, dass mir das nichts ausmachen würde, aber ich werde auf jeden Fall ein paar ausprobieren, wenn ich die Möglichkeit habe. Einfach beim nächsten Händler mal nachfragen?Cub hat geschrieben: ↑Mi 22. Feb 2017, 20:09"Oder gibt es schwerwiegende Gründe für die Halbautomatik der Wave? "
Ja die gibt es Chubby. Automaten halten die Drehzahl auf einem relativ stabilen Niveau was zu einer recht monotonen Geräuschkulisse führt. Das ist nicht jedermanns Sache und kann tatsäxhlich nerven. Bitte fahr Probe was du in die Finger bekommst um dir Klarheit zu verschaffen was dir mehr liegt.
Achso, das war mir nicht bekanntwolfgang2011 hat geschrieben: ↑Mi 22. Feb 2017, 20:14Zum Moped : Die Wave bekommst Du bald nicht mehr , Honda hat sie aus dem Programm genommen !
Aber mit eine Gebrauchte CUB, vorausgesetzt der Vorbesitzer hat den Ölstand immer im Soll gehalten ,
kannst Du fast nichts falsch machen .
Zu den Verschiedenen Modellen habe ich eine feste Meinung : Die Inno ist die wertigste , die Wave sieht allerdings schicker aus ,
Suzuki Adress ist recht selten und so auch wenig Zubehörteile , aber verkehrt sind alle nicht , Hauptsache CUB.
Und immer schön dran denken , das Moped ist nicht alles !!
Gruß
Wolfgang2011

Hauptsache CUB? Zählst du die Adress auch zu den CUBs? Bzw. was klassifiziert man als Cheap Urban Bike? Dachte bisher nur die Super Cub, Innova und Wave ^^
Ja du hast recht, aber um die Kleidung mache ich mir im zweiten Schritt Gedanken, wenn ich weiß welche Maschine ich mir holen möchte

Zum Rest äußere ich mich morgen wieder, muss jetzt erstmal in die Kiste

Cubby