Super CUB Replikas wieder verfügbar
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Re: Super CUB Replikas wieder verfügbar
#01.111 - # 01.129
Servus,
da ist was. Ich weiss aber nicht, was es sein könnte!
.
Spätestens heute hat für mich die Saison begonnen. Die Wave + die Babyblaue sind Alltagsfahrzeuge, wo eine typische Strecke 5,8 km oneway ist.
Zum Babysitten.
.
Nun merke ich aber jedes Mal, wenn ich am Ziel absteige, einen aromatischen Geruch, den ich nicht deuten kann. Kein Motoröl, kein Benzin, kein Rasierwasser, es ist auch nicht die "neue" Kleidung. Ich hab mir nämlich beim A & M 12 neue dünne Rollkragenpulli gekauft. Am ehesten rieche ich es am (weissen) Plastiksitz.
werni883
Servus,
da ist was. Ich weiss aber nicht, was es sein könnte!
.
Spätestens heute hat für mich die Saison begonnen. Die Wave + die Babyblaue sind Alltagsfahrzeuge, wo eine typische Strecke 5,8 km oneway ist.
Zum Babysitten.
.
Nun merke ich aber jedes Mal, wenn ich am Ziel absteige, einen aromatischen Geruch, den ich nicht deuten kann. Kein Motoröl, kein Benzin, kein Rasierwasser, es ist auch nicht die "neue" Kleidung. Ich hab mir nämlich beim A & M 12 neue dünne Rollkragenpulli gekauft. Am ehesten rieche ich es am (weissen) Plastiksitz.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- Bastlwastl
flüchtige weichmacher im kunstoff ?
oder evtl falls geschehen gast immer wieder mal ein wenig die konservierung unterhalb aus und lässt ne kleine wolke nach oben kommen .
oder evtl falls geschehen gast immer wieder mal ein wenig die konservierung unterhalb aus und lässt ne kleine wolke nach oben kommen .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Motorradverrückter
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Was bedeutet es wenn der Motor nach Rasierwasser riecht? Mein Cinque riecht so unter der Haube
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
-
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Dein unterer Kettenschutz fehlt.
Hat die Kette daran geschliffen und Dich damit genervt?
Gruß
Andreas
Hat die Kette daran geschliffen und Dich damit genervt?
Gruß
Andreas
-
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,
Es könnte auch der Fahrer ausgasen, weil das Mopperl so schnell geht!
genau dasselbe stelle ich bei meiner babyblauen auch fest. Bei der weißen Elster nicht.werni883 hat geschrieben: Nun merke ich aber jedes Mal, wenn ich am Ziel absteige, einen aromatischen Geruch, den ich nicht deuten kann. Kein Motoröl, kein Benzin, kein Rasierwasser, ...
Im Gegensatz zur Elster hat die blaue einen schwarz lackierten Motor - vielleicht liegts daran.
Egal... es kommen schon wieder Frühlingsgefühle auf.
Die Strassen sind frei, die Tage werden länger und beim Schrauben frieren einem auch nicht gleich die Finger am Maulschlüssel fest.

.. sicher, dass er noch weiss ist?werni883 hat geschrieben:.Am ehesten rieche ich es am (weissen) Plastiksitz.
werni883

sorry, Werni - Kopfkino - s.o.
Gruß aus dem schneefreien Bremen
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
nach den 5,8 km heute war der Geruch wieder da. Auf der Unterseite des Sitzes, wo geschäumt ist. Na ja: gelb. Der Kettenschutz ist mir schnurz.
werni
ps: wen stört der Regen, wenn eswas zu etntdecken gibt.
nach den 5,8 km heute war der Geruch wieder da. Auf der Unterseite des Sitzes, wo geschäumt ist. Na ja: gelb. Der Kettenschutz ist mir schnurz.
werni
ps: wen stört der Regen, wenn eswas zu etntdecken gibt.
- Bulli
- Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation
....Mensch Werni, wie sollen denn die Chinäsen sonst (sogar gewinnbringend) ihre giftigen Chemikalien loswerden..?? Fairerweise muss ich sagen, dass es auch an komischen Mitteln in den Transportcontainern liegen kann, aber diese Ausdünstungen sind üblicherweise anfangs da und verschwinden mit der Zeit. Schnüffel da lieber nicht so dran rum, sondern warte einfach ein paar Tage, Monate oder Jahre ab. Das "Problem" wird sich von selbst erledigen..... 

1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
- Mechanic
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
Es könnte auch die Wachskonservierung sein, die ich innen im Rahmen verteile. Die warme Luft vom Motor könnte da schon mal ein bisschen Geruch nach oben tragen.
Aber da ich nicht durchs Forum riechen kann bleibt das eine Vermutung.
Gruß Stefan
Aber da ich nicht durchs Forum riechen kann bleibt das eine Vermutung.
Gruß Stefan
- werni883
Servus,
ich bin um 17.30 in Nässe, Regen und Dunkelheit n. H. Der angenehme! Duft war wieder da, aber nur dezent. Das mit dem Wachs kann gut hinkommen! Danke. Also, diese Vergaser CUB sind solch zuverlässige Starter, wohl auch die Nexxen & Hisuns, dass es eine Freude ist.
werni883
ich bin um 17.30 in Nässe, Regen und Dunkelheit n. H. Der angenehme! Duft war wieder da, aber nur dezent. Das mit dem Wachs kann gut hinkommen! Danke. Also, diese Vergaser CUB sind solch zuverlässige Starter, wohl auch die Nexxen & Hisuns, dass es eine Freude ist.
werni883
Also, Irgendeiner von Euch Beiden (Stefan und Du) sollte doch ganz, ganz in ungefaehr angeben koennen, wie das Zeugs riecht. Das wuerde Euch doch weiterhelfen.werni883 hat geschrieben:Der angenehme! Duft war wieder da, aber nur dezent. Das mit dem Wachs kann gut hinkommen!
Uebrigens. Werner, ist Dir das erst nach ungefaehr 1100 Km aufgefallen?
Stell das Dingerl halt in die Garage und lass die Sitzbank aufgeklappt, vielleicht muss die Schaeumung tatsaechlich ausgasen oder auch das Konservierungswachs.
Kennst Du vielleicht noch aus alten Zeiten das "Tektylieren"? Roch man noch nach vielen Monaten.
Gruesse, Peter.
- werni883
Servus,
"Duftkerze" ist sicher nicht abwegig. Die CUB wurde im Spätherbst in 20 km Tagesetappen eingefahren, wo ich es halt nicht gerochen/wahrgenommen habe. Es war ja auch ordentlich frisch/kalt.
.
Es ging mir beim Bericht auch darum, die Eigenschaften einer nichtprivilegierten China CUB zu beschreiben. Wenn pro Tag 20.000 Blöcke dieser Motoren unter etwa 200 Typbezeichnungen vermarktet werden, wie gut ist dann dieses Massenprodukt?
werni883
ps: Rasierwasser, zum (3.) Geburtstags Brunch von Klein Lara hatte ich mich komplett rasiert, was ca. 1 x p.a. vorkommt, deshalb.
pps: Es soll eine RAT CUB werden. In ein paar Jahren.
ppps: keine der drei 110er Maschinen wird abgegeben, so lange ich noch irgendwie kann.
"Duftkerze" ist sicher nicht abwegig. Die CUB wurde im Spätherbst in 20 km Tagesetappen eingefahren, wo ich es halt nicht gerochen/wahrgenommen habe. Es war ja auch ordentlich frisch/kalt.
.
Es ging mir beim Bericht auch darum, die Eigenschaften einer nichtprivilegierten China CUB zu beschreiben. Wenn pro Tag 20.000 Blöcke dieser Motoren unter etwa 200 Typbezeichnungen vermarktet werden, wie gut ist dann dieses Massenprodukt?
werni883
ps: Rasierwasser, zum (3.) Geburtstags Brunch von Klein Lara hatte ich mich komplett rasiert, was ca. 1 x p.a. vorkommt, deshalb.
pps: Es soll eine RAT CUB werden. In ein paar Jahren.
ppps: keine der drei 110er Maschinen wird abgegeben, so lange ich noch irgendwie kann.
- werni883
Servus,
im Feber kann man im Raum Wien immerhin fahren. Mir ist aufgefallen, dass man an der CUB die Beine bequem auf dem Motor abstellen, die Knie schliessen und leeseitig, gut geschützt hinter der weissen Schürze abstellen kann. Viel sicherer als bei der Wave.
.
Ich habe nun ein Fotorätsel. Kellerharrer gab den Kunden eine englischsprachige Betriebsanleitung mit. Was fällt am Foto auf?
werni883
Hmmmm Werner, die Bedienungsanleitung der Chinäsen gehört zu einem anderen Moped ?
- werni883
Servus IGN,
nix Zündkerzen, nix MOTUL!
.
Wenn die Welle die Schaltwelle ist, dann sind wir links. Und was am Motor links vorne schräg angeschraubt ist, kann doch nicht der Ölablass sein, oder?
werni883
nix Zündkerzen, nix MOTUL!
.
Wenn die Welle die Schaltwelle ist, dann sind wir links. Und was am Motor links vorne schräg angeschraubt ist, kann doch nicht der Ölablass sein, oder?
werni883