5 Seiten in nur gut 24h. Kannst du das mit einem "Mathy-Kriegszug" toppen?Mechanic hat geschrieben:Aber zum Glück ist das Thema jetzt durch und es wird keinen Anti-Mathy-Kriegszug geben.... wobei wir das Thema ja auch mal wieder durchkauen könnten...![]()
![]()
Wenns tropft ist just das Oel zu dünn!Motorradverrückter hat geschrieben:ich bin da ja sehr kritisch, aber ich werde es mal ausprobieren, denn mein Fiat ist etwas mehr als ölfeucht seit dem letzten Ölwechsel
Kennt Ihr noch den uralten Trick um unbedarfte Kaeufer auf Automaerkten (privat an privat nur gegen Barzahlung und gekauft wie er da steht) hinters Licht zu fuehren? Den Motor mit einem Lappen an auffaelligen Oelaustritten abwischen, nicht ganz sauber das wuerde auffallen, eine kleine Portion Saegemehl ins Oel kippen und den Motor kurz laufen lassen. Trocken ist er und auch der blaue Oelwalm aus dem Auspuff ist (kurzzeitig) verschwunden. Die damaligen Oelfilter brauchten laengere Zeit um diese Fremdkoerper herauszufiltern, da war der Verkaeufer schon laengst ueber alle Berge.Cpt. Kono hat geschrieben:Ölaustritt regelt sich nicht von selbst, außer du füllst eine so zähe Pampe ein das die Moleküle nicht mehr durch den Ausgang passen.
Dieser "Trick" dürfte eher nicht funktionieren.teddy hat geschrieben:Cpt. Kono hat geschrieben:Kennt Ihr noch den uralten Trick um unbedarfte Kaeufer auf Automaerkten (privat an privat nur gegen Barzahlung und gekauft wie er da steht) hinters Licht zu fuehren?