Jetzt hat es mich auch erwischt...

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Servus,
das ist ein Wort. Ich bringe den Senf.
.
Du Poldi, gestern war ich auf einem Jakobsweg Vortrag. Ein Sektionschef im BMF geht in der Pension mit Frau sofort von Au am Leithagebirge nach SdC los.
.
2011 Ostern. Er ist aber geladen in einem Strafprozess gegen den Sturm Graz Rol!s Royce Fahrer K. Der Prozess muss vertagt werden. Es steht in allen Medien.
.
Was nicht steht: Ein Beamter muss von der Amtsverschwiegenheit entbunden werden. Ein Beamter in Pension KANN aber nicht entbunden werden. OeBB?
.
Sie hatten übrigens für ihre 2.855 km gutes Wetter erwischt. werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

5StarPoidi hat geschrieben: Vielleicht läuft seine einfach nicht so gut wie meine, aber wenn ich ordentlich aufdrehe ist da auch bei der Beschleunigung ein guter Unterschied zugunsten der Wave. Vermutlich hat er seine Vision aber nicht so beherzt bewegt, wie ich die Wave. Selbst die Sh 125 Mode hatte bei der Beschleunigung auf Vmax nur einen halben Meter, bzw bis 60/70 km/h eine Moppedlänge Vorsprung. Fairerweise muss ich aber natürlich sagen, dass ich da die Wave bis aufs letzte ausgequetscht habe, der SH 125 aber ziemlich entspannt gewirkt hat. Außerdem haben wir unsere "Beschleunigungsrennen" auf ebener Fahrbahn durchgeführt, in Steigungen siehts dann wieder anders aus, da kann der SH seinen Vorteil wesentlich besser ausnutzen. Wir haben uns darauf geeinigt dass die Wave ziemlich in der Mitte zwischen Vision und Sh liegt.
lg Poldi
Bei der Inno ev. auch Wave gibt es viel ungenutztes Potential. Verbesserung der Aerodynamik in Verbindung mit exakt eingestellten Steuerzeiten (Original Nockenwelle) bringen gut und gerne 10 bis 15 km/h. Eine Crypton X muss sich da warm anziehen.
Mein Honda Teilehändler L&L lacht mich über die 3 zusätzlich bestellten Nockenwellenräder milde an und verweist auf seine 1500 ausgestellten Maschinen mit bis zu 200 PS.
Der Mann hat keine Ahnung wie viel Spaß eine Cub machen kann.
Frühjahr wo bist du?

Gruß Karl :superfreu:

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Mit langsamen Innos kenne ich mich gut aus. Meine ist nachweislich die lahmste, die ich kenne. Mit einem SH125 brauche ich mich im Traum nicht anlegen. Zumal der ja 14 PS hat.
Aber auch silberne Innos sind um einiges agiler.

Ich muss halt mehr kurvige bergab Strecken fahren :mrgreen:

Gruß
Bernd

PS: das Lahme stört mich aber nicht sonderlich. Außer man fährt in der Gruppe. Da ist es schon lästig, wenn alle an einem vorbei ziehen.
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

guri

Beitrag von guri »

@Bernd

als "road master" der Gruppe vorne fahren!!!!!! :aetsch:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:Was nicht steht: Ein Beamter muss von der Amtsverschwiegenheit entbunden werden. Ein Beamter in Pension KANN aber nicht entbunden werden.
Hallo Werner,
Du kennst Dich auf diesem Gebiet ja wesentlich besser aus als ich, einfachster Normalbuerger, ohne Haeme gemeint Beides.
Aber ist es in unserem praehistorischen Gesetzesdschungel nicht so, dass ein Beamter NICHT in Pension geht, sondern nur in den Ruhestand versetzt wird?
Sonst hast Du aber vollkommen recht. Ein Beamter kann, im Gegensatz zu einer Beamtin, nie im Leben entbunden werden:-)
Gruesse Peter.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus Kabarettist,
wo man ja weitestgehend die Wahrheit sagen darf.
.
AbtInsp iR = der Amtstitel. Mein Pensionsbescheid hat den Umfang von ca. 34 Seiten.
.
Spass beiseite: Ich hatte heute mittags Besuch und kriegte die CUB nicht an, die Wave aber schon.
.
Wenn es so kalt ist, schreibt man mehr Ich habe gute Vorsätze für die diversen Hobbysaisonen.
.
Also dieser vortragende Pilger hatte schon was drauf: fachlich, zwischen - menschlich belesen, sportlich - vernünftig. Da kann man sich eine Scheibe von abschneiden.

Anstatt 3 Monate Mexico habe ich Geld für Hobbies ausgegeben/abgelegt.. Di Mi, Do, Fr jeden Tag nach Wien.
Es mögen die Underbones leben, werni883

5StarPoidi
Fahrzeuge: 2018 Honda NC750X DCT
2016 Yamaha Crypton X Special
2015 Honda Wave
2005 Hyundai Sonata 2.4 Aut

Beitrag von 5StarPoidi »

Hallo Freunde!

Das Fahren mit der Wave erinnert mich in der Tat an meine Mopedzeit, mit dem Unterschied dass die Wave ohne Probleme rennt. Meine slowenische Puch Maxi (Tomos) hat doch recht oft herumgezickt. Aber die Vmax mit Nachkommastelle angeben, nein, so genau nehmen wirs auch nicht. Und übrigens, bevor ich hier den Ruf eines Hochstaplers bekomme, mein Freund ist mit einer Sh 125 Mode gefahren, die hat übrigens nur knapp 11,5 Ps. Da ist also der Unterschied zur Wave gar nicht so extrem groß. Wirklich merkbar wird der Unterschied bei der SH150 (mit 15Ps?) die ein ehem. Arbeitskollege von mir besitzt. Da machst wirklich keinen Meter mehr, aber das war mir eigentlich von Anfang an klar.

Fakt ist: Cubfahren ist einfach geil! :inno2: :inno2: :inno2:

Papaki-Driver
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Papaki-Driver »

5StarPoidi hat geschrieben:
Fakt ist: Cubfahren ist einfach geil! :inno2: :inno2: :inno2:
So ist, es Poidi. :) Und ich kann's kaum erwarten, meinen Hintern wieder auf meine Cubs zu schwingen.

Übrigens, da ich die Wave verletzungsbedingt nicht mehr rechtzeitig in die Garage stellten konnte, hat sie Streusalz abgekommen. Während die Bremsscheibe und der Schalthebel ordentlich Flugrost aufgerissen haben, glänzt die griechische Krawalltüte weiterhin 1A ... :mrgreen: :mrgreen:

LG
Papaki Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Papaki-Driver hat geschrieben:...hat sie Streusalz abgekommen. Während die Bremsscheibe und der Schalthebel ordentlich Flugrost aufgerissen haben,....
Bei der Bremsscheibe wird es wohl nicht (nur) das Salzwasser gewesen sein, denke ich.
Bei meinem 'Stern', wo man annehmen sollte/duerfte, dass da nur hoeherwertiges Material zum Einsatz kommt, sieht man nach 3 oder 4 Tagen Stillstand bei nassem Wetter (er steht immer draussen ungeschuetzt) auf allen 4 Bremsscheiben deutliche Spuren von Rostansatz auf den "Reibeflaechen". Dort, wo die Bremsbelaege nicht hinkommen, war nach einem Jahr schon eine schoene dunkelbraune Rostschicht. Der Werkstattmeister sagte dazu nur lapidar: der Rost rundherum macht nichts die kommenden 50 Jahre und wenn Sie halt taeglich fahren kommt sonst kein Rost auf die Bremsflaechen, wird sofort abgeschliffen.
Also mach Dir deswegen keine Sorgen:-)
Gruesse, Peter.

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Beitrag von Motorradverrückter »

also ich sehe kein Problem bei Flugrost auf den Bremsscheiben, ist ja nach dem 1. mal Bremsen wieder weg, aber ja das bekommen Andere Hersteller besser hin
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
unsere Wiener 135x Fahrer leben, wieder ist ein kalter Jännertag überwunden und Peter fährt einen Stern!
Nicht mehr so lang und wir haben einen Treff.
werni883

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Man, was habe ich für einen Hals!!!!!!!

Jetzt fahre ich seit 1980 Motorrad. Ich hatte nie, wirklich nie einen Zusammenstoss mit einem anderen Motorradfahrer! Auch meine Reputation als Autofahrer ist in all den Jahrzehnten Lupenrein! Und heute passierts: Ich stiess mit meiner Click mit einer XRM zusammen!!!!

Und so passierte es;
Wir fuhren auf einer unbefestigten Strasse bergabwärts. Ich vorne am Lenker und hinten drauf meine Frau. Keine Ahnung wie schnell, aber sowas um die 30 oder 40. Da kommt mir, aus einer leichten Kurve vor mir, eine auf MEINER SEITE entgegen!!!!!!

Ich steige reflexartig in die Eisen und weiche nach links aus. Der entgegenkommende tut aber exakt dasselbe. Also krachen wir links ineinander. Er mit seiner Tocher und einen Wasserkanister bepackt.

Und dannn fängt die groteske Szene an; Ich sei Schuld, ich sei auf der falschen Seite gefahren!!!! :stirn: :stirn: :stirn: :stirn:

Ich glaubte ich spinne!!!!!! Ich war sowas von aufgeregt und genervt!!!

Ich habe dann mein Mopped inspiziert. Eine ein Jahre alte Click mit gerade mal 1500Km auf der Uhr. Als ich sie aufstellte und sie mir anschaute konnte ich so keinen Schaden sehen. Ungleich zur XRM. Die hat eine Krumme Gable und ein Verkleidungsteil auf der Seite ist halb abgerissen.

Nach viel blablabla zogen wir dann wieder von dannen. Nur habe ich beim fahren sofort gemerkt dass etwas nicht stimmt. Auch hat, nach kurzer Fahrt, die Bremse angefangen zu quietschen. Das hat meiner nun extrem schlechten Laune noch mehr zugesetzt. Zuhause angekommen schnappte mich mir unsere XRM und fuhr zurück zum Ort des geschehens und hilt nun alles fotografisch fest. Auch das defekte Motorrad des Gegners. Inklusive Nummernschild. Denn er hat es am Strassenrand stehen lassen.

Körperschaden ist weder bei mir noch bei meiner Frau nachhaltig aufgetreten. Bis jetzt jedenfalls. Bei mir sind es 2, 3 Zehen am rechten Fuss die etwas schmerzen und die Linke Hand. Meine Frau ist soweit OK. Beim Unfallgegner sieht es wohl ählich aus. Seine kleine Tochter war OK nur er klagte über Schmerzen am Bauch.

Morgen bringe ich das Motorrad zum Hondahändler zu einer Bestandsaufnahme. Ich hoffe nur der Rahmen ist nicht verbogen. Aber ich gehe mal von einer verbogenen Gabel und eventuell einer defekten Bremsscheibe aus. Mal sehen. Mit einen verbogenen Rahmen wäre es, für mich, ein Totalschaden!! :o

Direkt nach dem Händler gehe ich auf den Polizeiposten hier und versuche einen incidend report zu generieren. Keine Ahnung ob es was nützt oder nicht. Aber ich will das so nicht auf mir sitzen lassen!!! Was ich mir vom anderen vorwerfen habe lassen ist einfach jenseits von gut und böse! Es stellt sich sowieso die Frage ob er überhaupt eine Fahrerlaubnis hat oder nicht. Dazu sieht es noch so aus dass sein Motorrad schon seit Jahren, bezüglich Gebühren, überfällig ist! Der Kleber auf den Nummernschild ist von 2009!

Ich will echt nicht einen armen Hund ins Unglück stürzen, aber irgendwann habe ich die Nase voll die Rechnungen von anderen Leuten zu bezahlen!!!!

Man, ich habe so einen Hals!!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Ärgerlich, aber was soll's.
Du mit der Frau, der Trottel mit seinem Kind drauf.
Das hätte schlimm ausgehen können!
Lass das Moped reparieren und sei froh das nicht mehr passiert ist.
Don

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:Direkt nach dem Händler gehe ich auf den Polizeiposten hier und versuche einen incidend report zu generieren. Keine Ahnung ob es was nützt oder nicht. Aber ich will das so nicht auf mir sitzen lassen!!! Was ich mir vom anderen vorwerfen habe lassen ist einfach jenseits von gut und böse! Es stellt sich sowieso die Frage ob er überhaupt eine Fahrerlaubnis hat oder nicht. Dazu sieht es noch so aus dass sein Motorrad schon seit Jahren, bezüglich Gebühren, überfällig ist! Der Kleber auf den Nummernschild ist von 2009!
Du warst zulange in Mitteleuropa, das bekommst nicht mehr raus.
Alle gesund? Ok? dann is gut, den Rest klärt man in Ruhe. Wünsche dir die notwendige Gelassenheut und auch eine gewisse Hartnäckigkeit.
Wird schon
Gruß Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Mach den Halter ausfindig, fahre vorbei und erkundige dich nach dem Befinden der Tochter. Nimm ein Blatt Papier mit, mit Skizze der Fahrbahnführung, und gebe Dich als Einheimischer mit Familie. Die Schäden reguliert man dann unter der Hand, ohne Polizei...
Manchmal entstehen durch solche Kontakte ganz andere Einsichten und Hilfen auf anderen Gebieten. Freut Euch das nix schlimmeres passiert ist, die Gabel ist durch die Belastung nur verspannt, etwas verdreht. Alles lösen, mehrfach durchfedern, und von oben nach unten festschrauben. Kleines Gastgeschenk nicht vergessen, und dann eine Runde Golfen...
Gruß Frank

Biete Hilfe an die defekte Honda per Auto zu bergen... Du hast die Mittel, der andere wohl eher nicht. Freundschaften entstehen manchmal seltsam, wenn man mal den Blickwinkel wechselt.

Antworten

Zurück zu „News“