Hallo zusammen,
wer kennt sich da aus? Müssen die Aufkleber am Kettenkasten (zul.Gewicht / Reifendruck) dran bleiben wg. TÜV oder sonstwas, oder kann man die bedenkenlos entfernen?
Gruß,
Gert Q.
Aufkleber auf Kettenkasten
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Kann man, ja!Qinnova hat geschrieben:....oder kann man die bedenkenlos entfernen?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- WWerner
- Fahrzeuge: Fahrrad
Ich hab einen angebracht
Gruß der WWerner, der noch eine Foto sucht

Gruß der WWerner, der noch eine Foto sucht

nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von
nicht mehr unterwegs
nicht mehr unterwegs-
NORTON
Re: Aufkleber auf Kettenkasten
Bei mir steht sogar meine politische Orientierung drauf!
Im Ernst=DU kannst sie natürlich entfernen, es sind nur "Hinweise" für den Fahrer, hat mit Verkehrsicherheit im weitesten Sinne zu tun+nicht mit der Zulassung des KFZ. :blah:
Im Ernst=DU kannst sie natürlich entfernen, es sind nur "Hinweise" für den Fahrer, hat mit Verkehrsicherheit im weitesten Sinne zu tun+nicht mit der Zulassung des KFZ. :blah:
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Die Hinweis- und Warnaufkleber waren an meiner Inno schon am ersten Tag von mir abgezogen worden. Weg damit, ist nur überflüssiges Gewicht :zwinker: .
Gruß Harald
Den Aufkleber sollte man abmachen koennen.
Die relevanten Daten der Reifengroesse, Last- und Geschwindigkeitsindex fuer die Rennleitung stehen im Fahrzeugschein und die Druecke haengen von der Beladung und auch vom verwendeten Reifen ab.
Ich glaube die einzigen Aufkleber, die man nicht so ohne weiteres entfernen darf sind der Aufkleber im Gepaeckfach mit der Auflistung der Kennzeichnungen der relevanten Antriebsstrangdaten (KPH, KPM etc.), sowie der Aufkleber mit der KBA Nummer auf einer evtl. vorhandenen Scheibe (ist bei mir Aufkleber, bei anderen einlaminiert).
Beste Gruesse aus dem Sauerland
Die relevanten Daten der Reifengroesse, Last- und Geschwindigkeitsindex fuer die Rennleitung stehen im Fahrzeugschein und die Druecke haengen von der Beladung und auch vom verwendeten Reifen ab.
Ich glaube die einzigen Aufkleber, die man nicht so ohne weiteres entfernen darf sind der Aufkleber im Gepaeckfach mit der Auflistung der Kennzeichnungen der relevanten Antriebsstrangdaten (KPH, KPM etc.), sowie der Aufkleber mit der KBA Nummer auf einer evtl. vorhandenen Scheibe (ist bei mir Aufkleber, bei anderen einlaminiert).
Beste Gruesse aus dem Sauerland
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Aufkleber kannst du entfernen wie es dir beliebt. Die wirklich wichtigen Dinge sind entweder direkt engestanzt oder stehen auf einer Metallplakette die am Mopped vernietet ist.
Den Rest kannst du dir schenken.
Den Rest kannst du dir schenken.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!