
Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
- Sachsenring
- Beiträge: 3685
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
Das ist echt grosse Scheisse und auch der grosse Bockmist vom chinesischen Scrhrott!!! Es gibt sehr wohl sehr gute chinesische Produkte und sie können es auch, ohne Frage. Aber genau solche Dinge bringen mich auf die Palme. Wir sind hier fast tagtäglich mit solchen billigstschrott konfrontiert.
Für ein anderes Mopped brauchte ich letzthin die beiden Schrauben die an der VR Gabel den Bremssattel halten. Ich habe die beiden Schrauben auch, für wenig Geld, in einem Shop bekommen. Aber anziehen war kaum möglich. Obwohl ich eine Qualitätsnuss verwendete habe ich den Kopf beim ersten kleinen Widerstand fast rund gedreht!!!
Wir haben viel zu viel von diesem Schrott. Der ist es nicht mal Wert dass man die Teile fabriziert. Teilweise gehen diese schon im Shop kaputt beim probieren ob sie tatsächlich funktionieren. Da nützt auch der niedrigste Preis nichts. Auch kostenlos wäre noch zu teuer.
Ich wünsch dir viel Glück dass du das noch hinbekommst. Ich kann dir bestens nachfühlen. Denn hier bist du tagtäglich mit genau diesen Problemen konfrontiert.
Für ein anderes Mopped brauchte ich letzthin die beiden Schrauben die an der VR Gabel den Bremssattel halten. Ich habe die beiden Schrauben auch, für wenig Geld, in einem Shop bekommen. Aber anziehen war kaum möglich. Obwohl ich eine Qualitätsnuss verwendete habe ich den Kopf beim ersten kleinen Widerstand fast rund gedreht!!!




Wir haben viel zu viel von diesem Schrott. Der ist es nicht mal Wert dass man die Teile fabriziert. Teilweise gehen diese schon im Shop kaputt beim probieren ob sie tatsächlich funktionieren. Da nützt auch der niedrigste Preis nichts. Auch kostenlos wäre noch zu teuer.
Ich wünsch dir viel Glück dass du das noch hinbekommst. Ich kann dir bestens nachfühlen. Denn hier bist du tagtäglich mit genau diesen Problemen konfrontiert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
Vielleicht kann man den Auspuff auch ganz ohne die rostenden
Gewindebolzen befestigen... Mongolisch oder so...
Gewindebolzen befestigen... Mongolisch oder so...
- Bulli
- Beiträge: 755
- Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
- Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation
- Alter: 66
Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
....jaja....selber Schuld, ist schon klar. Jetzt sind neben dem Bit 2 Löcher drin.... na und? Da bewegt sich nix. Wenn es diesen blöden Kopf "einfach so" zu den üblichen Billigkursen geben würde, hätte ich nicht 5 Minuten daran verschwendet, nur gibts DEN Kopf für 97ccm mit Durchmesser 49,5mm Durchmesser leider nicht oder selten und zu teuer. So isses halt, ich bringe den Kopf also zum Spezialisten, der es dann (wenn er es kann, bzw. nicht aus Prinzip ablehnt, was leider bei einem China-Kohl sein kann.....) auch für Kaffee macht.... Schaumermal, ansonsten habe ich halt einen kopflosen HS-100 Motor mit 6.000 Kilometern im Regal..... inkl. Ventile, Nockenwelle usw.... ist ja auch kein Altmetall.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
Möge die Hsun Macht mit Dir sein Bernd

Suuuucchy, könnte da auch ein Original C90 Kopf passen...
sozusagen Tochter muss doch auch was von Mutti haben ?


Suuuucchy, könnte da auch ein Original C90 Kopf passen...
sozusagen Tochter muss doch auch was von Mutti haben ?
Zuletzt geändert von IGN am Di 24. Jan 2017, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
Wir haben hier einige Chinesen. Aber Hisun haben wir nicht. Ist der Kopf auf auf anderen Chinesen montiert? Wenn du möchtest kannst mir ja mal die Details von deinem Kopf und ein paar aussagekräftige Bilder schicken. Ich kann dann hier mal rumfragen.
Aber vielleicht wird es ja auch was mit dem Spezialisten.
Aber vielleicht wird es ja auch was mit dem Spezialisten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
97ccm Chinäsen Kopf müsste fast zu 1000% passen Andy...
Standard Kopf, nichts spezielles...
Chinese CUB 100, Underbone Supra 100 Clone...
Standard Kopf, nichts spezielles...
Chinese CUB 100, Underbone Supra 100 Clone...
- Bulli
- Beiträge: 755
- Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
- Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation
- Alter: 66
Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
@IGN: Möge bei einem Breakdown deines jetzigen HS-100 Motors der Zylinderkopf heile bleiben..... dann einigen wir uns schon auf einen guten Deal.... wenn dieser Kopf in den Müll wandern sollte....
Es ist "im Prinzip" dieser: http://www.ebay.co.uk/p/Scooter-Cylinde ... 1466817975 Kopf, nur mit 2 Ventilen.... oder: http://www.yangtez.com/en/products/engi ... e/307.html
Aber der ists wohl exakt: https://partsmoto.com/head-unit-1p50fmg ... 27998.html

Aber der ists wohl exakt: https://partsmoto.com/head-unit-1p50fmg ... 27998.html
Zuletzt geändert von Bulli am Di 24. Jan 2017, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
Jetzt hoffen wir das IGN's Reservemotor nicht hochgeht...
gerade Fotos für Andy gemacht...
Da ist tatsächlich auch einer der Gewindebolzen des Krümmers krumm...
Es ist ein Original Hsun, kein Lifan... Motorkennzeichnung HS statt LI
exakt: HS1P50FMG
Der hier hat 16.000km auf dem Buckel...
bekam neue Kipphebel der Panzer
Ursache: minderwertiges Motoröl nicht nach Vorschrift gewechselt.
Also Motor und Fahrwerk, alles aus einer Hand...
Matthias
gerade Fotos für Andy gemacht...
Da ist tatsächlich auch einer der Gewindebolzen des Krümmers krumm...
Es ist ein Original Hsun, kein Lifan... Motorkennzeichnung HS statt LI
exakt: HS1P50FMG
Der hier hat 16.000km auf dem Buckel...
bekam neue Kipphebel der Panzer

Ursache: minderwertiges Motoröl nicht nach Vorschrift gewechselt.
Also Motor und Fahrwerk, alles aus einer Hand...


Zuletzt geändert von IGN am Di 24. Jan 2017, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Bulli
- Beiträge: 755
- Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
- Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation
- Alter: 66
Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
....naja, dein Reservemotor wird schon nicht die Grätsche machen. Ich dachte eigentlich eher an deinen "derzeit eingebauten" Motor mit schon einigen Kilometern auf dem Buckel....
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
Der wird ja noch eingefahren Bernd,
der ist mit knapp 6000km ja noch sozusagen "jungfräulich"
Der obige bebilderte Motor wurde von BOSE so bewertet
und ergo dann von IGN aus dem Rennen genommen.
Gottseidank noch zum richtigen Zeitpunkt...
der ist mit knapp 6000km ja noch sozusagen "jungfräulich"

Der obige bebilderte Motor wurde von BOSE so bewertet

und ergo dann von IGN aus dem Rennen genommen.
Gottseidank noch zum richtigen Zeitpunkt...
Zuletzt geändert von IGN am Di 24. Jan 2017, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
Hmm...der auf den LInk "Aber der ists wohl exakt:" kostet ja schlanke 31 Dollar. Ich denke, wenn ich den hier bekommen kann, dass er da auch nicht wirklich markant günstiger ist. Ich dachte, als du sagtest: "Wenn es diesen blöden Kopf "einfach so" zu den üblichen Billigkursen geben würde, hätte ich nicht 5 Minuten daran verschwendet, nur gibts DEN Kopf für 97ccm mit Durchmesser 49,5mm Durchmesser leider nicht oder selten und zu teuer." der Kopf sei irgendwo im 3-stelligen Bereich.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
Das ist definitiv der Kopf für eine HS100-11
die speziellen Luxus Schräubchen erkennt man sofort...
aber ob er auch aktuell lieferbar ist ?
Neuer Kopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, alles halt...
Bei Sammelbestellung bin Ich dabei Bernd...
Head Unit 1P50FMG 100cc d50mm JWBP

die speziellen Luxus Schräubchen erkennt man sofort...
aber ob er auch aktuell lieferbar ist ?
Neuer Kopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, alles halt...
Bei Sammelbestellung bin Ich dabei Bernd...
Head Unit 1P50FMG 100cc d50mm JWBP
- Bulli
- Beiträge: 755
- Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
- Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation
- Alter: 66
Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
@InnoRaser: Neee, billich ist der schon..... nur leider in USA. Und die Jungs stehen dann immer auf 75,- US-$ Versandkosten mindestens..... voll daneben.... und irgendwie kann man mit denen auch garnicht reden....und schwups... ist man locker bei 100,-€... und dann ruft auch noch der Zoll seinen Obolus auf das Komplettpaket auf.... und schon brauche ich nicht mehr drüber nachdenken.... 
@IGN: ....das hatte ich irgendwie falsch verstanden, ich dachte du fährst den 16.000er bis zum Exitus. SO macht es für dich natürlich vieel mehr Sinn.... hätte ich auch genau SO gemacht.

@IGN: ....das hatte ich irgendwie falsch verstanden, ich dachte du fährst den 16.000er bis zum Exitus. SO macht es für dich natürlich vieel mehr Sinn.... hätte ich auch genau SO gemacht.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
abmotoparts.com hat einen für 30€. Lieferung dauert 2-6 Tage
aus Riga / Lettland. Ist noch EU aber kein Original Hsun Kopf...
Vielleicht passt auch der Hsun "Kühlerdeckel" für das Nockenwellenrad,
statt dessen schnöder runder Konservendeckel...
Schlimmstens bist um ne Erfahrung reicher Bernd.
Vielleicht nehmen Sie Ihn auch zurück falls er partout nicht passt,
ist aber unwahrscheinlich.
Matthias
aus Riga / Lettland. Ist noch EU aber kein Original Hsun Kopf...
Vielleicht passt auch der Hsun "Kühlerdeckel" für das Nockenwellenrad,
statt dessen schnöder runder Konservendeckel...
Schlimmstens bist um ne Erfahrung reicher Bernd.
Vielleicht nehmen Sie Ihn auch zurück falls er partout nicht passt,
ist aber unwahrscheinlich.
Matthias
Zuletzt geändert von IGN am Di 24. Jan 2017, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.