25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Über was man sonst noch redet
Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Motorradverrückter »

Bei diesen Temperaturen machen das so ziemlich alle Autos die ich sehe auch meins und der Kühlmittelstand sinkt nicht, dadurch dass der Verbrauch so gering ist und der KAT auch Wasserdanpf produziert ist der Auspuff hinten so abgekühlt, dass man Ihn anfassen kann und der Wasserdampf vom KAT zu sehen ist und der Kühlmittelstand sinkt nicht. Ich glaube dir mit der Dichtung, aber ich würde das nicht kategorisch sagen, denn es fahren viele Leute so durch die Gegend, die haben ja dann nicht alle die Kopfdichtung durch und es ist ein Poolfahrzeug der Firma und ist im Oktober zugelassen worden, wenn der zu heiß wird, regelt er selbst die Leistung runter bis er aus geht, ich habe mal bei einem Mietwagen in wilderen Zeiten als ich den Führerschein neu hatte im Sommer versucht den Motor zu überhitzen in dem ich im Sommer den Kühler abdeckte die Klima voll ausdrehte u d volle Leistung fuhr bergauf :motzen: außer etwas höhere Temperatur keine Veränderung erst in Kombination mit Anhänger und angezogener Handbremse ging es in den roten Bereich und der Motor ließ nicht mehr als 1,1 Umdrehungen zu und schaltete die Klima aus und automatisch die Heizung ein nach einer 1 Minute war wieder alles normal, ja nicht ganz orthodox aber jeder hat in jungen Jahren mal Dinge ausprobiert
Deswegen mache ich mir da jetzt im Winter unter normalen Bedingungen keine Sorgen
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Motorradverrückter hat geschrieben:Deswegen mache ich mir da jetzt im Winter unter normalen Bedingungen keine Sorgen
Würde ich mir auch nicht. Denn manche Erfahrung muss man offensichtlich einfach selber machen. :prost2:

But just by the way; Bei weissem "Rauch" spreche ich nicht von einem kleinen Nebelwölkchen das lustig aus dem Auspuff flattert, sondern von einer ausgewachsenen Wolke die auch im Rückspiegel nicht zu übersehen ist.

Trotzdem, mache das was DU für richtig empfindst. Dann kommt das schon gut.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

ja zu dem Thema haben wir ja ausführlich gefachsimpelt ;)
Ok das ist natürlich ein Unterschied, das war ja beim Daihatsu Cuore zwischen 100.000 und 150.000Km gerne ein Problem, aber da sind die Kolbenringe festgebacken. Neue für 100€ und ein paar Stunden arbeit am WE und das Problem war gelöst. Deshalb will ich ein altes Auto wo man selber dran schrauben kann, oder ein günstiges Full-Service-Leasing wo ich mir keinen Kopf machen muss wegen horrenden Werkstattrechnungen.
Bayrische Verfassung
Art.106
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden

Innova-raser

Motorradverrückter hat geschrieben:Deshalb will ich ein altes Auto wo man selber dran schrauben kann, ....
Zufällig noch auf diesen Thread hier gestossen: http://forum.buschtaxi.org/viewtopic.ph ... b0e#unread

Das gleiche Problem wie du nur anderes Fahrzeug. Spielt aber hier nicht wirklich eine Rolle.

Und btw, das sind noch die "richtigen" Autos an denen du dich als Schraube so richtig austoben kannst! :laugh2: :laugh2:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

die denkweise kann ich nicht nachvollziehen .

ich halts eher wie Werner hier

ich fahre am liebsten alte autos "an denen nicht!geschraubt werden muss" ;)
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Innova-raser

Bastlwastl hat geschrieben:die denkweise kann ich nicht nachvollziehen .
Warum nicht? Es gibt nicht wenige Menschen die finden ihre Erfüllung im Schrauben an alten Autos. Und ich finde das gut. Wenn ich Fähigkeiten und Möglichkeiten hätte, ich würde es auch machen. :mrgreen:

Aber am "daily commutter" war ich auch wirklich froh wenn ich nicht schrauben musste. Der musss einfach laufen!

Bild

Motorradverrückter

Ford hat ja im aktuellen Design das Wabenmuster vorne im Grill, habe folgendes gemacht: eine Schüssel Wasser und Papierhandtücher genommen. Mache passend große Stücke knülle die zusammen mache sie nass und stopfe sie in wie Waben das gefriert dort und hält. Habe 3/4 zu gemacht, 4 von 8 Balken sind normal 3-6 sind normbereich und es bleibt beim 4 Balken aber die Heizleistung ist top. Sieht zwar etwas doof aus, aber ich denke so kann man das sogar sehr genau machen, da es recht viele Waben sind. Auch dichter Stadtverkehr und starkes Beschleunigen kein Problem, was ich aber auch nicht erwartet habe
Bayrische Verfassung
Art.106

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :popcorn gross: :popcorn gross: :popcorn gross: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Erzähl ruhig mehr :popcorn gross:
Bild I´m on my Wave of life.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
wo ist die Erderwârmung, wenn man sie einmal brauchen könnte!
.
Gratuliere, bei Frostende werden diese Barrieren tauen und verschwinden - klingt vernünftig.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

Da kann man mal sehen wie Luxuriös meine Ente in den 70ern war da gabs Serienmässig eine Winterbrille mit dabei, die wurde im Winter vor den Grill montiert.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Tara Tara,
und luxusmäßig über der Ente rangiert mein DKW-Junior, Bj. 1959:
2 Winterblenden, verschiebbar, dezent hinterm Alugrill.
So wie "schwarze Reizwäsche". Der Luftfilterdeckel hatte 2
Positionen für Ansaugung zwischen Auspuffkrümmer. Da bekam
der Versager stets einen "heissen" Blow-Job.
Dann mit Spikes im Winter unterwegs: Alle anderen hatten
Schiß, und Pit war der schnellste auffe Bahn. Aber nur bei Schnee.
Und den jibbet hier nicht mehr - schade...

Demnächst, im aufklappbaren Mittelteil dieses Freds, haarscharfe
Bilder, wie ich der Sozia die Nylons runterstreife. Und den Geil-
Riemen damit ersetze...

Moderne Autos haben alles, sind aber alles andere als sexy!

Mit der Hasselblatt grüsst
Playboy-Pit

Motorradverrückter

Ja bei Frostende löst sich das Problem von allein, werde morgen mal noch ein paar Waben zu hängen testweise, aber jetzt reicht es schon vollkommen und die Kiste wird schneller Warm, da ich immer die gleiche Strecke fahre kann ich sagen, dass es ca die Hälfte der Strecke war bis es warm wurde. ABER bei -17° heute morgen ging die Lüftung nicht, aber bei 120 hat der Fahrtwind gerade genug reingedrückt um dem Bereich der Seitenspiegel am Fenster freizuhalten den Rest haben Frontscheibenheizung und Heckscheibenheizung erledigt. Angekommen ging nach 40km die Lüftung immernoch nicht. Kurz auf Klo Auto abgeschlossen, wieder rein gestartet und wooosch ging die Lüftung.
jetzt bin ich für morgen schlauer :laugh2:
Bayrische Verfassung
Art.106

Innova-raser

Falls jemand nun jetzt auf den Geschmack von alten Autos gekommen ist dann gibts hier ein paar coole Karren. Nur würde ich die Preise mal als sehr ergeizig ansehen. Kenne mich da zwar bei diesen speziellen Modellen nicht so aus. Aber trotzdem. Was aber zugute zu halten ist; Der Zustand wird wahrscheinlich excellent sein. Denn Rost ist hier kaum ein Thema.

https://www.facebook.com/groups/vintage ... 4997799056

Bild

Motorradverrückter

So sieht des aus
20170124_072346.jpg
etwas ulkig aber wirkungsvoll
Bayrische Verfassung
Art.106

Andrais
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150

Beitrag von Andrais »

Toll.
Aber: schwarz/rot/gold wäre patriotischer als El-Salvador. :lol:

Antworten

Zurück zu „Talk“