Donald Trump >>>
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Re: Donald Trump >>>
Servus,
wie vernünftig IGN sich für mich anhört!
-
Aber es ist bei mir auf die einzigste Frage reduziert: Gibt es einen Masterplan mit einem grossen Netz und einer Organisation, die es sehr langsam und vorsichtig - über viele Jahrzehnte hinweg - zuzieht?
-
werni883
ps: Wenn NEIN, dann 1,000 Rosen.
pps: Laut dem Umfrageinstitut Gallup misstrauen 91 Prozent der Amerikaner der Regierung, 80 Prozent den Medien, 73 Prozent den Gerichten. ICH AUCH, aber den hiesigen.
wie vernünftig IGN sich für mich anhört!
-
Aber es ist bei mir auf die einzigste Frage reduziert: Gibt es einen Masterplan mit einem grossen Netz und einer Organisation, die es sehr langsam und vorsichtig - über viele Jahrzehnte hinweg - zuzieht?
-
werni883
ps: Wenn NEIN, dann 1,000 Rosen.
pps: Laut dem Umfrageinstitut Gallup misstrauen 91 Prozent der Amerikaner der Regierung, 80 Prozent den Medien, 73 Prozent den Gerichten. ICH AUCH, aber den hiesigen.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Nein, es gibt keinen Masterplan nur die Kaste der Politiker und ihre Einflüsterer aus der Wirtschaft.
Man schupft sich gegenseitig die Privilegien Jobs und Gelder zu.
Das hat sich in den letzten Jahren völlig verselbständigt da es keine Politiker mit Überzeugungen mehr gibt.
Jeder nutzt für sich die Gelegenheit.
Trump ist der Erste der nicht in dieses Bild passt. Das macht ihn für die Kaste unberechenbar.
Darum das Theater!
Don
Man schupft sich gegenseitig die Privilegien Jobs und Gelder zu.
Das hat sich in den letzten Jahren völlig verselbständigt da es keine Politiker mit Überzeugungen mehr gibt.
Jeder nutzt für sich die Gelegenheit.
Trump ist der Erste der nicht in dieses Bild passt. Das macht ihn für die Kaste unberechenbar.
Darum das Theater!
Don
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
@DoneS
Gutes Post
Sehe ich auch so.
Und Werni, IMHO lässt du dich zu sehr von Verschwörungstheoretikern beeinflussen! Es ist im Grund ganz einfach: Ein grossteil der Welt/Länder wird von Egomanen regiert! Thats it. Ihr im Westen könnt lange lamentieren gegen unseren Präsidenten. Aber was ihn, gegenüber vielen anderen auszeichnet sind vor allem zwei Dinge: Er liebt wirklch aus vollem Herzen sein Land und seine Menschen! Dazu hat er eine erfolgreiche Karriere als Politiker hinter sich die über mehrere Dekaden reicht!
Ein Land zu regieren heisst seine Land zu lieben und seinen Menschen Sorgen zu tragen! Das ist die erste Pflicht eines jeden Führers. Und all das muss uneigennützig geschehen!
P.S.
Hier noch was zu Trump das heute in der Sonntagspresse erschienen ist:
Ich kenne Heinrich A. Winkler nicht näher. Aber er bringt es exakt auf den Punkt.Er nimmt zu einigen Themen, die damit zusammenhängen, deutlich Stellung ohne populistisch zu werden. Ein für mich exzellenter Analyter! Es lohnt sich das ganze Interview zu lesen. Es freut mich dass es doch noch wirkliche Denker und Wissenschaftler gibt die nicht dem Demagogismus verfallen sind.
Aber wie gesagt; Es ist lange nicht aller Tage Abend. Und Europa muss sich nun endlich einmal auf seine Rolle, die es in der Welt spielen will, nachdenken und seine Politik dementsprechend ausrichten. Somit hat die Administration Trump auch ihre Vorteile. Wie ich schon einige male gesagt habe.
Gutes Post

Sehe ich auch so.
Und Werni, IMHO lässt du dich zu sehr von Verschwörungstheoretikern beeinflussen! Es ist im Grund ganz einfach: Ein grossteil der Welt/Länder wird von Egomanen regiert! Thats it. Ihr im Westen könnt lange lamentieren gegen unseren Präsidenten. Aber was ihn, gegenüber vielen anderen auszeichnet sind vor allem zwei Dinge: Er liebt wirklch aus vollem Herzen sein Land und seine Menschen! Dazu hat er eine erfolgreiche Karriere als Politiker hinter sich die über mehrere Dekaden reicht!
Ein Land zu regieren heisst seine Land zu lieben und seinen Menschen Sorgen zu tragen! Das ist die erste Pflicht eines jeden Führers. Und all das muss uneigennützig geschehen!
P.S.
Hier noch was zu Trump das heute in der Sonntagspresse erschienen ist:
Quelle: SonntagsblickSonntagsBlick: Donald Trumps Antrittsrede war harte Kost.
Heinrich August Winkler: Die Rede war ein erschreckendes Manifest der nationalen Egozentrik, des wirtschaftlichen Protektionismus, der sozialen Demagogie und notorischen Selbstüberschätzung. Kein Wort zur inneren Versöhnung des tief gespaltenen Landes, zur weltpolitischen Verantwortung der USA, zur Solidarität mit den Verbündeten und Freunden der Freiheit in aller Welt, kein Bekenntnis zu den Menschenrechten, in deren Zeichen die Vereinigten Staaten 1776 gegründet wurden. Eine derart trostlose Antrittsrede eines amerikanischen Präsidenten hat die Welt noch nie erlebt. Das «amerikanische Jahrhundert»: Am 20. Januar 2017 ist es wohl endgültig zu Ende gegangen.
Ich kenne Heinrich A. Winkler nicht näher. Aber er bringt es exakt auf den Punkt.Er nimmt zu einigen Themen, die damit zusammenhängen, deutlich Stellung ohne populistisch zu werden. Ein für mich exzellenter Analyter! Es lohnt sich das ganze Interview zu lesen. Es freut mich dass es doch noch wirkliche Denker und Wissenschaftler gibt die nicht dem Demagogismus verfallen sind.
Aber wie gesagt; Es ist lange nicht aller Tage Abend. Und Europa muss sich nun endlich einmal auf seine Rolle, die es in der Welt spielen will, nachdenken und seine Politik dementsprechend ausrichten. Somit hat die Administration Trump auch ihre Vorteile. Wie ich schon einige male gesagt habe.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
Wir im ehemals mächtigen
Österreich können gleich ab Mo. 23.Jän. damit anfangen.
Da beginnt die Zeichnungsfrist des Volksbegehren gegen TIPP/CETA/TiSA.
Gerade mit Trump als US-Präsident müssen/können solche "deals" ordentlich ausverhandelt werden.
Das war bis jetzt nicht der Fall und ist TIPP einseitig zum Vorteil der USA.
Trump sagt "America First", schaumamal was unsere hochkompetenten Berufspolitiker für uns tun werden.
Don

Da beginnt die Zeichnungsfrist des Volksbegehren gegen TIPP/CETA/TiSA.
Gerade mit Trump als US-Präsident müssen/können solche "deals" ordentlich ausverhandelt werden.
Das war bis jetzt nicht der Fall und ist TIPP einseitig zum Vorteil der USA.
Trump sagt "America First", schaumamal was unsere hochkompetenten Berufspolitiker für uns tun werden.
Don
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
viele sagen NEIN. Ich sage: ich weiss es nicht.
.
Selbstverständlich unterschreibe ich schon montagvormittags dieses "totgeschwiegene" Volksbegehren.
werni883
viele sagen NEIN. Ich sage: ich weiss es nicht.
.
Selbstverständlich unterschreibe ich schon montagvormittags dieses "totgeschwiegene" Volksbegehren.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- Bulli
- Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation
Mir isses ziemlich WURSCHT. Die USA sind weit weg und jedes Land bekommt EXAKT den Politiker, den es gewählt hat..... und wenn es dort nur 38% waren.... vor 84 Jahren waren es bei uns nur 33%....
Da hat selbst der Diktator Erdogan deutlich mehr Anhänger im eigenen Volk! Und das Land liegt vieeel näher dran, als die USA.....

1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
- Innova-raser
Kennt jemand den Begriff: Alternative Facts?
Wuahhh....so kann man brandschwarz und so offensichtlich und trotzem politisch korrekt lügen!
Hier was die NYT darüber schreibt:
https://www.nytimes.com/2017/01/22/us/p ... .html?_r=0
Und hier auf deutsch mit Link zum lustigen Vid der armen Sau die den Pressesprecher spielen muss:
http://www.blick.ch/news/ausland/uswahl ... 97554.html
Man könnte meinen Comic Ali sei zurück!

Wuahhh....so kann man brandschwarz und so offensichtlich und trotzem politisch korrekt lügen!

Hier was die NYT darüber schreibt:
https://www.nytimes.com/2017/01/22/us/p ... .html?_r=0
Und hier auf deutsch mit Link zum lustigen Vid der armen Sau die den Pressesprecher spielen muss:
http://www.blick.ch/news/ausland/uswahl ... 97554.html
Man könnte meinen Comic Ali sei zurück!

-
Naja, bei dem laufenden Trump-Bashing kann man den Berichten der Medien wirklich nicht mehr glauben.
Z.B. heute morgen N-TV
1.) US-Spionageabwehr schlägt wegen Sicherheitsberater Alarm
2.) Verfassungsrechtler verklagen Trump
3.) Führt Trump die Welt in den Abgrund?
4.) Trumps Steuerpapiere bleiben geheim
5.) Ex-CIA-Chef: Trump sollte sich schämen
6.) Trumps Sprecher greift Medien an
7.) Steinmeier sieht "Ende der alten Welt"
8.) Trump empfängt zuerst May
9.) Kommt jetzt der Trump-Crash?
10.) Guttenberg "Die plumpeste Inaugurationsrede..."
11.) Johnston "Trump hat sein ganzes Leben mit Kriminellen verbracht..."
12.) Wikileaks stellt sich gegen Trump
Das alles auf der heutigen Startseite dieses Mediums!
Beim lesen der Artikel hinter den reißerischen Aufmachern kommt man drauf - meist nichts dran.
Was hat das noch mit objektiver Berichterstattung und Journalismus zu tun?
Don
P.S. Auf der Startseite der BBC wird heute Trump gerade 2 Mal erwähnt.
Z.B. heute morgen N-TV
1.) US-Spionageabwehr schlägt wegen Sicherheitsberater Alarm
2.) Verfassungsrechtler verklagen Trump
3.) Führt Trump die Welt in den Abgrund?
4.) Trumps Steuerpapiere bleiben geheim
5.) Ex-CIA-Chef: Trump sollte sich schämen
6.) Trumps Sprecher greift Medien an
7.) Steinmeier sieht "Ende der alten Welt"
8.) Trump empfängt zuerst May
9.) Kommt jetzt der Trump-Crash?
10.) Guttenberg "Die plumpeste Inaugurationsrede..."
11.) Johnston "Trump hat sein ganzes Leben mit Kriminellen verbracht..."
12.) Wikileaks stellt sich gegen Trump
Das alles auf der heutigen Startseite dieses Mediums!
Beim lesen der Artikel hinter den reißerischen Aufmachern kommt man drauf - meist nichts dran.
Don
P.S. Auf der Startseite der BBC wird heute Trump gerade 2 Mal erwähnt.
Zuletzt geändert von DonS am Mo 23. Jan 2017, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hier der, wie ich finde, gute Versuch einer Erklärung der gegenwärtigen Situation.DonS hat geschrieben:Naja, bei dem laufenden Trump-Bashing kann man ...
Don
http://cicero.de/weltbuehne/uspraesiden ... as-problem
Eigentlich trifft das auch 1 zu 1 bei uns zu.
.
.
.
(http://cicero.de/kapital/strafzoelle-au ... eger-trump)
- Innova-raser
Das ist kein "Trump Bashing" sondern Realsatire! Jedenfalls mein Post.DonS hat geschrieben:Naja, bei dem laufenden Trump-Bashing kann man den Berichten der Medien wirklich nicht mehr glauben.

Wenn er bleibt wird er sicher noch für viel mehr Unterhaltung sorgen.

-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Danke bokus. Absolut lesenswert.
Die Trump-Gegner sind meistens Ego-Humanisten, wie hier gut beschreiben:
Die Trump-Gegner sind meistens Ego-Humanisten, wie hier gut beschreiben:
Die Toleranz derer...
...die ansonsten Verständnis für alles und jeden einklagen.
Leider merken diese Menschen es nicht wie fanatisch und hasserfüllt sie sich gegen die Andersdenkenden verhalten. Ihre Äußerungen und ihr Verhalten nehmen teilweise schon fast fundamental religiöse Züge an.
Ego-Humanismus ist eine totalitäre Humanismus, der auf fünf Grundsätzen beruht:
"Wir sind die Hüter der Moral"
"Wir haben das Recht zu hassen"
"Wir benötigen Komplexität"
"Wir handeln mit den Worten"
"Wir wollen die Welt"
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
-

Er bleibt schon!Innova-raser hat geschrieben: Wenn er bleibt wird er sicher noch für viel mehr Unterhaltung sorgen.
Wem zuliebe sollte er gehen, Steinmeier, Gabriel oder die Grünen?

Für meine tägliche Unterhaltung sorgt derzeit die deutsche Presse.
Danke! Im Cabaret muß man dafür Eintritt bezahlen.
Don
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Die Ego-Humanisten und ihre Recht zum Hassen: (Google Translate) Quelle: https://egohumanisterne.dk/egohumanisterne.html
Hass
Ego-Humanisten haben einen Raum zu hassen gemacht. Sie haben - die einzige - carte blanche die sonst verboten Gefühl Hass zu fühlen und auszudrücken. Sie sind frei jemand zu hassen, die mit ihrem Endziel nicht einverstanden ist, die ihr Dogma in Frage stellt oder über sie zum Ausdruck Neugier.
Wenn sie ihre verhassten Gefühle erkennen, es hat sogar eine Identität und - für sie Wirkung zu verstärken. Je mehr sie hassen die anderen, desto mehr Punkte sie von ihren Kollegen erhalten. Dies liegt daran, egohumanisterne wegen Dogmen unangreifbar natürliches Gefühl, dass sie die Moral der Gesellschaft verteidigen, wenn sie verhasst sind ausgeschaltet lässt Dampf auf Dissens. Ego Humanisten finden es natürlich starke feindliche Gefühle auszudrücken, wenn jemand mit ihnen nicht einverstanden ist.
Das kann erfolgen, dass sie versuchen, zu leugnen jemand eine nüchterne und sachliche Diskussion der dänischen Gesellschaft die Entwicklung zu suchen. Sie tun dies mit einer ganzen Reihe von psychologischen Bestrafung Techniken, die sie die Dänen zur Abschreckung nutzen davon ab, zu neugierig über die dänische Gesellschaft für die Zukunft. Die Bestrafung von Neugier schnell und hart für Leute, die neugierig sind, sind gefährlich.
Es wird oft durchgeführt, dass egohumanisterne die Rolle der Richter in Gesprächen an sich reißen. Aber sie nehmen nur in dem Gespräch die Instanz mit Verweisen auf "Ton der Debatte", "Menschlichkeit", "Anstand", "Respekt" und viele andere abstrakt, aber wertbeladene Bedingungen zu zerstören, die Verwendung egohumanister, wenn sie systematisch Abweichler beschuldigen oder einfach nur neugierig zu fehlerhaft sein.
Mit akademischen inspirierten Worten und abstrakten Erklärungen wirft dem im Wesentlichen Pendant für schlechte Moral haben. Sie sind, so behaupten sie, einfach ein schlechter Mensch, wenn man mit ihnen nicht einverstanden sind, oder wenn Sie möchten wissen, wo ihre Ideen führen. Hass - Wer mit ihnen über diese Fragen möchte empört Zorn konfrontiert zu sprechen.
Es ist paradox, dass egohumanisterne das Recht annehmen zu hassen. Man kann beobachten, wie die rasende Lasttiere, die Neugier verhindert, die traditionell als eine natürliche und positive Teil der dänischen Gesellschaft gesehen worden ist. Berauscht mit eilige Auswirkungen auf Hass die gleiche Neugier, die nur Motor im klassischen Humanismus. Aber egohumanisterne haben keine Liebe für "Pluralismus", "Vielfalt" oder "Vielfalt", wenn es um Ideen geht, die ihr Dogma widersprechen. Sie wollen keine Komplexität oder Schattierungen, wenn es bedeutet, dass ihre Dogmen und Ideen zu rationalen Behandlung unterworfen werden muss. Egohumanisterne Leckereien einfach Abweichler lieben links.
Die dogmatische Recht auf Hass stellt auch sicher, dass egohumanisterne nicht schuldig fühlen. Sie haben kein Gewissen zu einer Zeit, "Toleranz" gegenüber Einwanderern zu verlangen, während sie sich deutlich intolerant sind und so ein Durcheinander jeden Gegner der Einwanderung mit Wörtern wie "Rassisten", "Nazis", "Islamophoben" oder der anderen Beschimpfungen, haben sie erfunden jemand zu schikanieren, die zu viele Fragen zu stellen.
Für egohumanisterne ist es auch der Fall, dass die Verdinglichung von ihrem Recht ist eine qualifizierte soziale Aktivität zu hassen. Die Verdinglichung des Hasses ist einfach eine gemeinschaftsbildende Funktion. Ein egohumanist kann Lob unter den anderen egohumanister ernten, wenn er oder sie eine direkte perfide verbale Strafe von Abweichler ausführt. Vor allem in den 90er und 00er konnte egohumanisterne sogar sagen, "Hallo" zu einem anderen, nicht von einem mysteriösen und geheimen loge-Handschlag, aber mit einem Ritual Fluch von Pia Kjærsgaard, Dänische Volkspartei und die Wähler der Partei.
Das zweite Dogma, "wir haben das Recht, zu hassen," hat immer eine große Rolle in der egohumanistiske Gemeinschaft gespielt. Egohumanisterne ihren Hass artikulieren, sowohl nicht-egohumanister, stigmatisieren, sondern auch für den Signalwert. Mit ihrem Verhalten zeigt den anderen, dass sie der Verein von Menschen, die das Recht haben, zu hassen, und sie hassen die richtigen Dinge. Das Ergebnis ist, dass egohumanisterne gewohnt sind, dass sie frei über ihren Hass abreagieren können und behaupten, dass andere sind verhasst, während sie in Wirklichkeit ist es gerade sie, die mit einem hohen Maß an Selbstgerechtigkeit dämonisiert andere.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Innova-raser
Màchtig gewaltig, Tranberg. Aber die Spässe der Olsens finde ich doch einiges Unterhaltsamer. 

- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Sean Spicer, Kommunikationschef der republikanischen Parteiführung, behauptete entgegen allen Beweisen, die Zuschauerzahl sei bei Trumps Vereidigung größer gewesen als je zuvor.
Sogar Fox News, der Trump sonst zu Füßen liegt, musste attestieren: ‘Trump is wrong’ (Trump irrt sich).
Dieser Satz wird in den nächsten Jahren vermutlich noch öfter zu hören sein.
Wie die New York Times berichtet, will eine Gruppe prominenter Anwälte und Verfassungsrechtler – darunter die auf Finanzen und Ethik spezialisierte Organisation Crew – an diesem Montag Klage gegen den Republikaner einreichen.
Demnach verstoßen die Einkünfte seiner Hotels und anderer Geschäfte gegen eine Klausel, wonach Amtsträger keine Geschenke oder Nebeneinkünfte von ausländischen Regierungen annehmen dürfen.
Die liberale Überwachungsorganisation fürchtet demnach Einflussnahme ausländischer Mächte auf die US-Politik – etwa durch Gäste oder Veranstaltungen in seinen Hotels, Pachteinnahmen und weitere Immobiliendeals.
Es geht gleich richtig spannend los....
Sogar Fox News, der Trump sonst zu Füßen liegt, musste attestieren: ‘Trump is wrong’ (Trump irrt sich).
Dieser Satz wird in den nächsten Jahren vermutlich noch öfter zu hören sein.
Wie die New York Times berichtet, will eine Gruppe prominenter Anwälte und Verfassungsrechtler – darunter die auf Finanzen und Ethik spezialisierte Organisation Crew – an diesem Montag Klage gegen den Republikaner einreichen.
Demnach verstoßen die Einkünfte seiner Hotels und anderer Geschäfte gegen eine Klausel, wonach Amtsträger keine Geschenke oder Nebeneinkünfte von ausländischen Regierungen annehmen dürfen.
Die liberale Überwachungsorganisation fürchtet demnach Einflussnahme ausländischer Mächte auf die US-Politik – etwa durch Gäste oder Veranstaltungen in seinen Hotels, Pachteinnahmen und weitere Immobiliendeals.
Es geht gleich richtig spannend los....
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter