Brämerli nun auch mit Innova Account

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Motorradverrückter »

Ich öle vor der Fahrt um die Ölflecken auf der Parkposition zu verhindern verteilt sich gleich gut und tropft danach nicht
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Der Kettenkasten ist "ein zweischneidiges Schwert".
Sicher kommt weniger Dreck an die Kette, aber es ist überraschend wieviel Sand und kleine Steinchen dann doch immer wieder drinnen kleben.
Ich fahre keine Offroad-Strassen!
Ohne Kettenkasten hat man bei Regenfahrten einen gewissen Selbstreinigungseffekt.
Am vernünftigsten wäre wohl O-Ring Kette ohne Kettenkasten.
Optisch gehört der Kettenkasten zur Cub wie die Flip-Flops zu Asien.
Don

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:Optisch gehört der Kettenkasten zur Cub wie die Flip-Flops zu Asien.
NIcht wirklich. Ausser der Wave und Derivate haben alle anderen Underbones KEINEN Kettenkasten! Auch die die für schweres Gelände gedacht sind. Und das gibt es zuhauf hier, vor allem jetzt wo es seit Anfangs Jahr nur schifft.

Der Kettenkasten ist mehr eine optische Reminiszenz an die Anfänge der Underbones. Wirklich nötig ist er nicht. Im Gegenteil, er stört eher. Denn ohne KK ist die Kette immer im Blick. Und fehlende Spannung oder Schmierung ist sofort zu sehen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Der Kettenkasten ist wahrlich "ein zweischneidiges Schwert"...

vor allem wen sich ein Rolladen-Gurt darin verfängt...

DonS

Beitrag von DonS »

Ich finde die Cub sieht mit Kettenkasten kompakter und wertiger aus.
Ist auch eine Homage an die klassische Honda Super Cub.
Ob der Kasten was bringt ist Ansichtssache, notwendig ist er sicher nicht.
Der neue Sym hat einen Drehzahlmesserrrrrrrrr... :thumbup:
Don

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:Alle drei Tankfüllungen kommt mit einer 8er Stecknuss die vodere Ritzelabeckung runter.
Ich machs mit einem Rohrschluessel, ist noch weniger Fummelei aber das ist Korintenkacken:-)) Das Wesentlich aber ist die vordere Ritzelabdeckung runterzuschrauben zu einer "ordentlichen" Kettenschmierung.
dann wird mit einer kleinen Spritzflasche mit Kanüle großzügig Öl verteilt bis alles schmatzt.
Naja, ich machs halt mit einem Pinsel und im Freilauf beim haendischen Drehen des Hinterrads. Verbraucht mehr Oel, stimmt, aber dafuer wird auch z.B. das (auf Deinem Foto schoen verrostete) Ritzel gut konserviert. Korinten, siehe oben:-)
Aber die Zeitung unter dem Kettenkasten nachher erfreut sich bei mir ueber saftig viel Tropfoel.
Gruesse, Peter.

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Hier im Raum München sind die Straßen größtenteils bester Qualität und haben keine Vertiefungen quer oder Spurrinnen, so sammelt sich das Wasser in der Mitte der Spur wenn es regnet denn an den Seiten schleudern es die Autos weg und in der Mitte fahre ich, ohne Kettenkasten sieht die Kette bei mir nach jeder Fahrt aus wie Dampfgestrahlt, das wird wohl kaum gesund sein für die Kette da schützt der Kettenkasten schon prächtig und Dreck kommt so oder so an die Kette
Und das Thema der mangelenden Pflege ist ein Kopf Thema und lässt sich nit etwas willen sehr leicht lösen.

Bspw. Schlieren im Winter gerne die Scheibenwischer an der Dose deshalb putze ich diese nach jeder Fahrt mit Spiritus und Tuch und da schon Tücher Spiritus und Scheibenwaschkonzentrat im Fußraum liegen, liegen da gleich auch noch ein Werkzeugkasten, Verbandskasten und Warndreieck und die Warnweste im Handschuhfach gleich griffbereit, nutzt im Kofferraum sehr wenig
20170118_201509.jpg
Passt gut und rutscht nicht und die Polizei hat keinen Grund in den Kofferraum zu sehen
Bayrische Verfassung
Art.106
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

teddy hat geschrieben:dafuer wird auch z.B. das (auf Deinem Foto schoen verrostete) Ritzel gut konserviert.
Ja, mea culpa, da kam ich auch von einer etwas salzlastigen Tour zurück. Über 700km ohne Pflege an dem Wochenende. Das merkt man sofort.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Torsten

Beitrag von Torsten »

Motorradverrückter hat geschrieben:deshalb putze ich diese nach jeder Fahrt mit Spiritus und Tuch
Du putzt nach jeder Regenfahrt Deine Scheibenwischer? :shock:

Und ich dachte schon, ich hätte abseitige Hobbies... :mrgreen:

Motorradverrückter

Torsten hat geschrieben:
Motorradverrückter hat geschrieben:deshalb putze ich diese nach jeder Fahrt mit Spiritus und Tuch
Du putzt nach jeder Regenfahrt Deine Scheibenwischer? :shock:

Und ich dachte schon, ich hätte abseitige Hobbies... :mrgreen:

ja tue ich. Ich kann es ums verrecken nicht aus, wenn ein Scheibenwischer im Sichtfeld schliert! :x Beim Beifahrer ist es mir wurscht, aber Heckscheibenwischer ist wichtig. Wenn ich dann schon dabei bin, sind gleich die Seitenscheiben dran, denn es ist eine Ford Krankheit, dass die Spiegel die Seitenscheiben einsauen, oder ich eben schlieren drauf habe wenn ich das Fenster mal unten hatte, für was auch immer und die Spiegelgläser mache ich auch sauber, ich MUSS gut sehen und wenn ich schon dabei bin, mache ich auch noch die Scheinwerfer mit den benutzten Tüchern sauber um den Gegenverkehr nicht zu blenden.

Jetzt habe ich ja ein Ersatzfahrzeug, da der ursprüngliche Wagen mit 8467 nicht mehr schaltbar war, was meinst du wie schwarz das Tuch war, nachdem ich den Heckscheibenwischer mal gereinigt habe und wie schön der danach gewischt hat.
Normalerweise fahre ich das Jahr mit der Hisun durch, aber die steht derzeit, da Sie noch nicht zusammgebaut ist und ich den Motor nicht so einfahren will, indem ich Ihn täglich 80Km über die Dosenbahn prügel und und die Wohnstraße bei mir und die letzte Meile vor der Arbeit nicht geräumt sind und da die Dicken zu viel Leistung haben um im Schnee zu Fahren, im Schnee schwer zu kontrollieren sind und ich keine Winterreifen dafür habe und berechtigt bin, habe ich mir für etwas weniger als 100€ im Monat ein Pool Fahrzeug gemietet ,mit 4200km im Monat frei, VollKasko mit 0€ Selbstbeteiligung ich brauch nur den Sprit zu Zahlen, was ich grundsätzlich ein seeeeeehr faires Angebot finde, fahre ich eben mit der Dose bevor Fragen aufkommen, da ich hier ständig schreibe, dass ich keine Dose besitze. Was dauerhaftes ist das für mich aufjedenfall nicht, da in und um München das Fahren zum Kotzen ist mit den ganzen Staus und den wenigen und teuren Parkplätzen, also keine Sorge ich bleibe euch als Motorradverrückter erhalten :aetsch1: ;)
Bayrische Verfassung
Art.106

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Kleine Brötchen...
Der Lufi vom Honda Mechaniker kostet mich gerade mal CHF 10.- Damit habe ich mal ein Teil was ich ersetzen will. Nach meiner ungeplanten Ausgabe wird alles Weitere mal gar nicht oder mit fokus günstig beschafft. Wenn es also ne Kette braucht, dann gibt die von ner guten Marke aber in günstig Version. Falls ne Reinigung hilft reicht das auch schon mal.

LG Brämerli

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Getriebeöl Brämerli :up2:

--------------------------------------------------------------------

Pool Fahrzeug für 100€ im Monat klingt interessant Alex :up2:,

bevor man sich für die kurze Zeit eine eigene Dose wegen den versauten Straßen antut.
Heute habe ich mir einfach die Wave gegriffen statt die Hsun.
Der Hsun Motor braucht ewig um auf Temperatur zu kommen,
die Wave kann das deutlich besser. Vielleicht liegt es am Vergaser
der den Motor zu sehr kühlt. Gibts so was überhaupt ?
Hat mir schon Ralf / Norton gesagt.
Am frühen Morgen wars knackig frisch, am Nachmittag spaßig warm...

DonS

Beitrag von DonS »

Brämerli!
Fix nochmal, was ist jetzt mit der Kette und dem Kettenkasten und dem Geräusch??!!
Das ist ja spannender wie jeder Edgar Wallace Krimi.
"Hier spricht Edgar Wallace, Tat-Tat-Tat-Tat-Tat...(MP Salve)" :geek:

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Brämerli hat geschrieben:Kleine Brötchen...
Nach meiner ungeplanten Ausgabe wird alles Weitere mal gar nicht oder mit fokus günstig beschafft.
Das Elendste unterwegs ist eine Reifenpanne! Sorg also dafuer, dass Du dagegen mit Deinem minimalen Einkauf auch geruestet bist.
Gruesse, Peter.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

So. Heute ging es ans Oel versprühen u.s.w.

Habe den Kettenkasten mal demontiert. Die Kette war ziemlich trocken und zu wenig gespannt. Jetzt ist wieder gut und geschmiert. Allerdings kann ich das Rad kaum noch weiter nach hinten ziehen. Wird wohl ne neue Kette brauchen. Eine Kettenlehre hab ich nicht.

Dann hab ich den Hauptständer (und Anderes mit Gelenk) gängig gemacht, es "tut" wieder.

Den Luftfilter habe ich auch gewechselt. Der verbaute sah zwar sauber aus die Lamellen waren aber etwas verzogen. Vermutlich stand die Innoca lange nach dem letzten Service oder Luftfilterwechsel. Bei der Testfahrt kam ich so auf 80ig Bergaub auch mal 100 (Tacho). Die Hinterradbremse hat ziemlich weg bis sie zieht, das muss wohl auch nachgestellt werden.

Der Vorderreiffen berührt beim Bremsen das Schutzblech. Ist das Normal oder hat meine Gabel zuwenig Oel, oder ist aus sonst einem Grund zu weich oder zu weit unten?

Irgendetwas klappert vorne bei hohen Drehzahlen. Der Gepäckträger wackelt auch ein wenig, respektive genau betrachtet bewegen sich dei Blinker oder deren halterungen. Da ist ja der GT unten befestigt. Gibt's da schrauben zum nachziehen damit alles wirklich fest wird oder ist es normal dass diese Befestigung dem Druck des Trägers ein wenig nachgiebt?

Grüssle, Brämerli ..geht Abendessen kochen..

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“