Donald Trump >>>

Über was man sonst noch redet
IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von IGN »

Der vielleicht mächtigste Gegenspieler von Trump,
der chinesische Staats- und Parteichef Xi,
ja der heisst wirklich so (IGN muss das erstmal üben)
sagt:

"Wir sind eine Schicksalsgemeinschaft, niemand kann als Gewinner aus einem Handelskrieg herausgehen"

Frau Xi war nicht sonderlich begeistert vom Auftritt ihres Mannes.

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

IGN hat geschrieben: "Wir sind eine Schicksalsgemeinschaft, niemand kann als Gewinner aus einem Handelskrieg herausgehen"

Frau Xi war nicht sonderlich begeistert vom Auftritt ihres Mannes.
Warum denn das? Ich finde, der Herr Xi hat recht.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

IGN

Beitrag von IGN »

Ich hab mir da noch gar keinen Kopf gemacht Bernd,
dürfte auch schwierig sein in IGN's Birne :prost2:

Der Xi sagt das halt so, IGN kommentiert Ihn halt so...
verkürzt natürlich...
1:1 hoffentlich...

Hiegus
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Hiegus »

Im übrigen halte ich seine protektionistischen Ideen bezüglich der Wirtschaft für gefährlich für die USA und Europa.

Protektionismus schadet beiden Seiten.

Man kann, auch zu Recht, über den ungehemmten Kapitalismus in einer globalisierten Welt schimpfen, aber er ist ein Friedensgarant.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 19707.html
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

IGN

Beitrag von IGN »

Irgendwie wird IGN das Gefühl nicht los,
das Donald anders als die Plastik-Amis ist...

IGN kann sich irren, ich sehe ein Bild von
Hillary Clinton mit Erdogan in einer Sauna...
Die werden doch nicht... sozusagen koalieren...

velociped

Beitrag von velociped »

Man muss sich nur all die anschauen, die er in sein Kabinett beruft.
Z.B. bzgl. Erziehung:
http://www.motherjones.com/politics/201 ... -secretary
Bild

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Lieber IGN,
die EU wurde gegründet, um DE als Fesselballon zu halten, ebenfalls der €uro, damit die DM nicht alles umwirft, ebenfalls die mil. Besetzung und die Merkel samt den Spitzenkandidaten der anderen Parteien. Damit das nicht so offensichtlich wird, gibt es Brot, Spiele und die bayerische Maut.
.
Trump hat mit Giuliani einen Zecken im Pelz.
Schaumamal, mir kann es ja Wurst sein.
werni883

ps: Rudolph William Louis „Rudy“ Giuliani III, KBE ist ein US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei. Er war vom 1. Januar 1994 bis 31. Dezember 2001 der 107. Bürgermeister von New York. In seine Amtszeit fielen die Terroranschläge am 11. Sep. 2001, Wikipedia

pps: Conchita (Muschelchen) Wurst (Spatzerl) klingelts?
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

IGN

Beitrag von IGN »

Bei mir klingelt nichts Werner :prost2:

Jetzt schau mer uns des Spektakel Morgen an,
100 Millionen sollen die knapp 2 Stunden kosten :stirn:

Einen Kranz will er heute für gefallene Soldaten in Arlington
schon mal niederlegen, sozusagen als Warm-Up.
Direkt nach der Vereidigung kann er sich um Afrika kümmern...
In Gambia sind Truppen aus dem Nachbarland Senegal einmarschiert.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Morgige Schlagzeile in den deutschen Medien:
"Tump schuld an Krieg in Afrika!" :lol:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:Wer für sich in Anspruch nimmt ein Demokrat zu sein, Diktaturen und absolutustische Strukturen ablehnt, der sollte auch im Stande sein eine demokratische Wahlentscheidung der USA zur Kenntnis zu nemen.
Zur Kenntnis genommen worden. Die Akzeptanz hinkt noch etwas hinterher. Aber das wird auch noch kommen.
DonS hat geschrieben:Dieses trotzige Trump-Bashing, noch dazu wo Trump noch nicht einen einzigen Tag als Präsident im Amt und tätig war, ist erbärmlich.
Lassen wir die kommenden 6 Monate vergehen und ziehen dann eine erste Bilanz.
Alles andere ist doch lächerlich und zeugt von mangelnder demokratischer Reife.
Don
Nein, das sehe ich, als überzeugter und lebenslanger Demokrat schon etwas anders. Ein Diskurs muss sein und ist wichtig. Vor allem in einer Demokratie. Das dieser Diskurs über Trump nicht positiv ausfällt liegt auf der Hand.

Denn offensichtlich und faktisch hätte man, ausser vielleicht einen Gelegenheitsarbeiter von der Strasse, kaum einen unfähigeren und populistischeren Führer einer so grossen und starken Nation finden können!

Trotzden, die Welt hat Bush Jr. überlebt. Wenn auch mit klaffenden Wunden an denen wir bis heute arbeiten. Die Welt wird auch Trump überleben. Und einige Positive Seiten sehe ich trotz allem an der Präsidentschaft Trump. Der Westen wird nicht untergehen deswegen. Und der Rest interessiert sich eh nicht so stark für ihn.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

DonS

Beitrag von DonS »

Innova-raser hat geschrieben: Denn offensichtlich und faktisch hätte man, ausser vielleicht einen Gelegenheitsarbeiter von der Strasse, kaum einen unfähigeren und populistischeren Führer einer so grossen und starken Nation finden können!
Nochmals betone ich, Ich bin nicht der Anwalt von Trump und hätte ihn, wäre ich Amerikaner, nicht gewählt.
Clinton aber auch nicht!
Der Mann hat es zu einem Milliardenvermögen gebracht mit Immobilien und Unternehmen in der ganzen Welt.
Dann schaft er es, so nebenbei, Präsident des mächtigsten Landes der Welt zu werden und über 61 Mio. Wähler zu überzeugen.
Die die ihn kennen sprechen als , Intelligenten, charismstischen Charakter mit großem wirtschaftlichen Talent, über ihn.
Die Fähigkeit mit anderen Menschen sehr gewinnend umzugehen, wird ihm auch attestiert.
Er ist unkonventionell, eben kein aalglatter Berufspolitiker?
Na und, was ist da verkehrt dran?

Ich spreche niemanden seine Meinung ab, aber dein obiges Zitat ist doch Unsinn.
Gerade du der immer lobende Worte für "deinen" Präsidenten findest, an dem weltweit kein gutes Haar gelassen wird, solltest da ein bisschen weniger mainstreamig argumentieren.
Don

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
Trump hat bereits eine (allgemein unterdrückte) Rede a la Kennedy gehalten.
Geheimgesellschaften, militärisch-industrielker Komplex. Kein Wunder, dass
die Maschinerie die ewigen Kriegstreiber, ihn monatelang abgewatscht haben.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

DonS

Beitrag von DonS »

Ein recht nüchterner Rückblick auf Obama und seine politische Bilanz.

http://n-tv.de/politik/Obama-leitete-Wa ... 80857.html

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Ich bin ja mal auf die kommenden Interessenkonflikte seines milliardenschweren Kabinetts gespannt.
Die Mitglieder verfügen zusammen über ca. 14 Mrd. US-Dollar Vermögen, mehr als 30 Mal so viel wie das Kabinett von George W. Bush.
Der designierte Gesundheitsminister Tom Price soll Geld in mehrere Gesundheitsfirmen investiert und später ein Gesetz zu ihren Gunsten unterstützt haben, berichtet die Washington Post.
Der künftige Außenminister Rex Tillerson entscheidet über Sanktionen gegen Russland, die das Unternehmen Exxon Mobil, welches Tillerson führte, über eine Mrd. US-Dollar kosteten.

Donald Trump kritisiert die Stärke seiner Währung: “Sie bringt uns um.”
Seine Logik: Die Wirtschaft soll gestärkt werden, die Währung bitte nicht.
Trumps Konjunkturprogramm ist billionenschwer, das lässt die US-Wirtschaft wachsen und zieht vermutlich noch mehr Kapital in die USA, was wiederum den Dollar-Kurs steigen lässt.
Gleichzeitig verteuert ein steigender Dollar-Kurs US-Exporte auf dem Weltmarkt: Die Wettbewerbsfähigkeit der USA sinkt.
Das bereitet Trump natürlich Sorgen, vor allem im Hinblick auf China: “Unsere Unternehmen können mit ihnen im Moment nicht konkurrieren, weil unsere Währung zu stark ist”, sagte er einem Interview mit dem Wall Street Journal.
Diese Widersprüche irritieren mich.
Trumps vom Narzissmus gesteuerte Meinung ändert sich schnell.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:Ich spreche niemanden seine Meinung ab, aber dein obiges Zitat ist doch Unsinn
Ich wollte mich eigentlich nicht in diese Debatte einbringen. Aber dein Post will ich so nicht stehen lasse. Ich habe eine sehr liberale UND ebenso demokratische Weltanschung.

Aber ein Mr. Trump als Administrator der grössten Volkswirtschaft der Welt ist doch schon sehr verwegen. Er ist ein ausgemachter Dumkopf der keinen blassen schimmer von Politik hat. Er hat NULL KOMMA NULL Ahnung von Politik!!! Er kann gut auf die Pauke hauen und Menschen die nicht die gleiche Bildung geniessen konnten wie er, das blaue vom Himmel versprechen. Die glauben ihn weil er es wirtschaftlich geschafft hat. ABER Politik und Wirtschaft sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe. Das eine beherschen heisst noch lang nicht das andere können. Und sehr, sehr Vermögend sein, auch wenn selber erreicht, ist auch noch lange kein Zeugnis von grosser Intelligenz und sozialem Verantwortungsbewustsein.

Eine Firma zu führen ist etwas anderes als ein Land zu führen. Aber das sind Grundsatzdiskussionen. Das würde ich echt gerne mit dir gemeinsam, von Auge zu Auge, ausdiskutieren. Denn auch ich bin immer noch sehr heftig am lernen. Aber eine solche Diskussion würde den Rahmen hier komplett sprengen. Denn die Basis fehlt.

Trump ist ein extremer und ebenso gefährlicher Populist. Ein Schnorrer der das sagt was im am meisten nützt. Ein extremer Egomane! Das sind auch exakt die Charaktereigenschaften wenn man es in der Wirtschaft zu Macht, Reichtum und Einfluss kommen will. Aber völlig die falschen Kompetenzen um ein Land zu führen.

Der Volksmund sagt; Wasser predigen und den besten Wein saufen! Das exakt ist Trump.

Du sagst das ist falsch? Das befasse dich mal mit seiner Person und seinen Geschäften. Zum Beispiel wie sein Reichtum zustande kam und gleiche mal sein Geschäftsgebahren mit Ankündigungen an die er gemacht hat. Fällt dir da etwas auf?

Ich bleibe bei meiner Meinung dass Trump wohl der schlechtmöglichste Person war die man in dieses Amt hätte wählen können. Wie es trotzdem zu dieser Wahl kommen konnte, da gibt es einige logische und schlüssige Erklärungen aber auch einige ungeklärte Fragen. Obwohl ich bin eher der Meinung dass er so richtig "demokratisch" gewählt wurde. Also von der Mehrheit der US Amerikaner.

Was Sie sich eingehandelt haben werden sie in den nächsten 4 Jahren dann sehen. Aber allmächtig ist auch ein Trump nicht. Es gibt immer noch den Senat.

Und schlussendlich interessiert es mich herzlich wenig was die von der neuen Welt grad so treiben. Beinflussen kann/will Europa ja das ziemlich seltsame Gebahren ja nicht.

Aber mich würde es massiv stören wenn, zum Beispiel mein Nachbar ein extremer Katzenliebhaber ist, und diese mir den ganzen Garten vollkacken. Da würde ich reagieren. Aber die EU sieht das offensichtlich ganz anders.

Wie gesagt, eine sehr kontroverse Diskussion. Man kann diese oder jene Meinung haben. Ich habe keine Probleme damit. Und ich kann der Administration Trump sogar einiges gutes abgewinnen. Vielleicht. Sollten nur ein Teil all seiner Pläne in die Tat umgesetzt werden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“