Getriebe...??
In meinen wilden, jungen Jahren war ich mit einem T1-Bulli namens Otto unterwegs..... der machte immer so komische Hopser, wenn man rückwärts fahren wollte, bis irgendwann nix rückwärts mehr ging. Kurzerhand das Getriebeöl in warmen Zustand abgelassen.... und die Zähne die mit rauskamen grob nachgezählt. OK, passt schon. "Relativ neues" Öl drauf und ab gings in den Urlaub. Man konnte dann also direkt vom 4. Gang in R = Ralley schalten.... goil... es kam nur ein leises Surren, schneller wurde die Ruine allerdings dadurch nicht.... Erstmal fuhr mein Bruder damit nach England und zurück, dann ich mit Kumpel an die Cote dÀzur. Ging supi....., Ende der Getriebestory... eigentlich. Und mal ääährlich, wir hatten auch kein Geld für ne gute Kamera.... aber sooo ungewöhlich sah das Teil doch garnicht aus:
Jetzt gehts OT weiter:
OK auf dem Rückweg wurden wir von einem Polizeiporsche auf der Bahn gestoppt, weil der TÜV 1 (EIN) Monat überzogen war..... Tja, Beschlagnahme, TÜV-Zwangsvorführung mittels Abschlepper..... SO waren sie damals drauf, die Jungs. Es wurde zwar nochmal lustig, weil die TÜV-Jungs ständig so Sprüche gemacht haben wie: "Ey, komm mal Fritz..., DAS hast du noch nie gesehen..." Nunja, 34 Mängel waren es halt am Ende. Die waren aber auch pingelig.... (der Scheibenwischerarm war außen mit Schweißdraht mit dem anderen verbunden, weil Gestänge kaputt..... und da der Anlasser nicht ging, hingen hinten 2 Kabel über der Stoßstange, die man zusammenhalten musste, damit der ging (2 Personenstart halt)...., Handbremse hatte neben dem Rückwärtsgang null Funktion, aber DAS wars meiner Meinung nach eigentlich auch grob gesagt...) Nunja..., weil der MOTOR ja so goil lief (der lief wirklich nicht sooo schlecht), hat uns der Abschlepper nix berechnet und einfach den Bulli "entsorgt"....... War trotzdem blöde so 500 Kilometer von zuhause. Also schnell meinen Bruder angerufen, der uns (inkl. unser Klamotten) mit meinem Heckflossenbenz "mal eben schnell" abholen sollte. OK, er wollte um 22.00 Uhr dasein.... wir warteten am Straßenrand vor dem Abschlepperhof..... so um 01.00 Uhr kam dann ein (soundmäßiger) Panzer um die Ecke geschleudert. Mein Bruder stieg aus, völlig schwarz verschmiert.... und brüllte mich an: "Idiot, ich habe den Auspuff 2x verloren...., der liegt jetzt im Kofferraum..... und ich muss nachher um 7.00 Uhr arbeiten" OK, schnell alles eingeladen und ich wieder zurück auf die Bahn. Beim Tanken dann habe ich mir dann fast die Hand beim Berühren des Tankdeckels verbrannt, der Diesel war am brodeln im Tank...

Nunja, schnell kalten Diesel drauf und wieder auf die Bahn mit Vollgas.... plötzlich Licht-Breakdown (komplett). Schnell am Randstreifen mehrere Sicherungen mit Zigarettenpapier gebrückt und weiter..... Da hupen mich alle plötzlich mit Lichthupe an.... Komisch.... Sichtkontrolle ergab: Es war ständig alles am Leuchten: Bremslicht, Rücklicht, Nebelscheinwerfer, Rückfahrscheinwerfer, Normallicht, Blinker usw. Sah aus, wie ein Weihnachtsbaum.... Egal, weiter. Mein Bruder kam pünktlich zur Arbeit und im Kofferraum lag quer ein "ehemaliges Kabel", darüber eine durchgebrannte Gummimatte und darüber leicht angekokelte Klamotten...... Reparaturkosten: 10 Mark für ein paar Meter Kabel und einen halben Meter Rohr zur Herstellung von Auspuffverbindungsstücken und etwas Rödeldraht. Mit diesem, dann 6-teiligen Auspuff bin ich dann auch nur noch 1 Jahr gefahren....