Hisun Getriebeschaden
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: Hisun Getriebeschaden
Aufhängen!
Re: Hisun Getriebeschaden
Hängt den Chinäsen höher !
Nur ein Hsun.
Nur ein Hsun.
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: Hisun Getriebeschaden
In Texas wurden schon welche aus wesentlich geringerem Anlass aufgehängt.
Und zwar höher.
Ist MV Chinäse?
Und zwar höher.

Ist MV Chinäse?
Zuletzt geändert von DonS am Sa 14. Jan 2017, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Bastlwastl
- Beiträge: 5271
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Hisun Getriebeschaden
ich denke das nur die neuen räder nicht das problem lösen .
der fehler egal was er mitersetzt wird wieder auftauchen .
das laufbild und der schaden ist zu eindeutig als das es ein ersetzten der schotteile lösen würde .
die ganze aufnahme der wellen ist nicht exakt verarbeitet .
der fehler egal was er mitersetzt wird wieder auftauchen .
das laufbild und der schaden ist zu eindeutig als das es ein ersetzten der schotteile lösen würde .
die ganze aufnahme der wellen ist nicht exakt verarbeitet .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Bulli
- Beiträge: 755
- Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
- Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation
- Alter: 66
Re: Hisun Getriebeschaden
....über das "Lohnenswerte" an dieser Aktion wurde ja bereits direkt nach Bekanntgabe des Schadens (ohne dass Bilder zu sehen waren) meine Meinung kundgetan.... aber darum gehts hier nicht! Neues Getriebe rein und mit neuem Block wieder zusammenbauen. Ob das Kurbelwellenhauptlager danach durchhält...., merkt man dann ja irgendwann... Man könnte natürlich auch eine neue Kurbelwelle nebst neuem Kolben mit Ringen und durchgehontem Zylinder einbauen.... 

1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
Re: Hisun Getriebeschaden
MV ist definitiv kein Chinäse !
Nur der Ex-Motor seiner CUB.
Nur der Ex-Motor seiner CUB.
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: Hisun Getriebeschaden
Ich hab von dem Thread genug.
Egal wer, aber baumeln muß einer!
Egal wer, aber baumeln muß einer!
Re: Hisun Getriebeschaden
Einer baumelt immer... 
Brot und Spiele

Brot und Spiele
Re: Hisun Getriebeschaden
Nein, er ist knapp 150 Jahre weiter,
möglicherweise 300 Jahre.
möglicherweise 300 Jahre.
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: Hisun Getriebeschaden
1817 war's da wurde das Laufrad erfunden.
Jetzt hat es MV wiederentdeckt.
Alles nur Kopie!
Ich wusste er ist Chinäse.
Jetzt hat es MV wiederentdeckt.
Alles nur Kopie!
Ich wusste er ist Chinäse.
Re: Hisun Getriebeschaden
Hab ich doch schon gesagt,
MV ist kein Chinäse...
glaub mir halt mal was
Aber er fuhr ein China Girl...
IGN der David Bowie Life erleben durfte,
nicht mehr Jung, noch nicht alt...
MV ist kein Chinäse...
glaub mir halt mal was

Aber er fuhr ein China Girl...
IGN der David Bowie Life erleben durfte,
nicht mehr Jung, noch nicht alt...
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: Hisun Getriebeschaden
Ich werde es rausfinden ob MV Chinäse ist.
Ich frag' ihn einfach:
Motoladvellücktel 你是哪国人 nǐshìnǎguórén ?
Ich frag' ihn einfach:
Motoladvellücktel 你是哪国人 nǐshìnǎguórén ?
- Motorradverrückter
- Beiträge: 1850
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 30
Re: Hisun Getriebeschaden
Nein ich bin kein Kinäse auch wenn das Land wo ich herkomme zum größten Teil in Asien liegt
Das 1. Bild von ABmotoparts sieht nach meinem Getriebe aus Schaltwalze finde ich noch, passendes Gehäuse wird sich auch finden es geht ums Prinzip das mans kann
Aber ein paar Dinge sind mir aufgefallen, die Ölpumpe hat solche Rastpunkte, dass sie an manchen Punkten nur echt schwer zu drehen geht, aber Öldruck war da und 2 Lager haben Rastpunkte aber die lassen sich leicht ersetzen,
Viel mehr erstaunte mich, dass das Getriebe bis auf abgenutzte Zähne und den fehlenden Gang in Ordnung ist und noch mehr, dass die Schaltgabeln gar nicht krumm sind, wie häufig behauptet, weswegen denn der 3. Gang nicht funktioniere
Aber am meisten hat mich überrascht, dass es nirgends Reibespuren gab vom 3. Gang denn ab und zu bin ich auch nal im 3. hängen geblieben beim schalten und auch hab ich ihn mal demonstriert, aber da ist nichts zu sehen
Auch interessant ist, dass die Angaben im Handbuch stimmen und nicht das was zu der Motorennummer im Internet steht.
Im Internet steht Bohrung 54mm Hub 49.5
Gemessen habe ich 53.94x53.9
und im Handbuch steht 54x54 auch wenn das Englisch komisch ist, so stimmen doch anscheinend die technischen Angaben und der Motor hat tatsächlich fast volle 125ccm ( der Kolben berührt fast die Kurbelwelle am UT)
Das wundert mich beim neuen Motor, da ist der Zylinder deutlich länger als beim Hisun Motor aber er soll nur 1 cm mehr Hub haben, aber der Zylinder ist 3cm länger
der neue Motor läuft übrigens wenn auch etwas unkultiviert. Übrigens findet sich die Seriennummer auf dem Strichcode auf dem Motor wieder ubd auch auf der Packung des Motors übrigens gabs auch ein kleines Kärtchen vom Qualitätsprüfer
Das 1. Bild von ABmotoparts sieht nach meinem Getriebe aus Schaltwalze finde ich noch, passendes Gehäuse wird sich auch finden es geht ums Prinzip das mans kann

Aber ein paar Dinge sind mir aufgefallen, die Ölpumpe hat solche Rastpunkte, dass sie an manchen Punkten nur echt schwer zu drehen geht, aber Öldruck war da und 2 Lager haben Rastpunkte aber die lassen sich leicht ersetzen,
Viel mehr erstaunte mich, dass das Getriebe bis auf abgenutzte Zähne und den fehlenden Gang in Ordnung ist und noch mehr, dass die Schaltgabeln gar nicht krumm sind, wie häufig behauptet, weswegen denn der 3. Gang nicht funktioniere
Aber am meisten hat mich überrascht, dass es nirgends Reibespuren gab vom 3. Gang denn ab und zu bin ich auch nal im 3. hängen geblieben beim schalten und auch hab ich ihn mal demonstriert, aber da ist nichts zu sehen
Auch interessant ist, dass die Angaben im Handbuch stimmen und nicht das was zu der Motorennummer im Internet steht.
Im Internet steht Bohrung 54mm Hub 49.5
Gemessen habe ich 53.94x53.9
und im Handbuch steht 54x54 auch wenn das Englisch komisch ist, so stimmen doch anscheinend die technischen Angaben und der Motor hat tatsächlich fast volle 125ccm ( der Kolben berührt fast die Kurbelwelle am UT)
Das wundert mich beim neuen Motor, da ist der Zylinder deutlich länger als beim Hisun Motor aber er soll nur 1 cm mehr Hub haben, aber der Zylinder ist 3cm länger
der neue Motor läuft übrigens wenn auch etwas unkultiviert. Übrigens findet sich die Seriennummer auf dem Strichcode auf dem Motor wieder ubd auch auf der Packung des Motors übrigens gabs auch ein kleines Kärtchen vom Qualitätsprüfer
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
- werni883
- Beiträge: 5639
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 71
Re: Hisun Getriebeschaden
Servus,
wie misst man den Hub? Danke, werni883
wie misst man den Hub? Danke, werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.