in Züri gibt es eine E-Roller Szene

....
Damit nicht noch mehr OT in den Euro 4 Thred kommt, sorry Mecanic.
Ich hatte das als Antwort auf den Beitrag von Motorradverrückter geschrieben.
Ich finde die Mopeds Live ein bischen weniger hässlich wie auf Bildern. Ich meine aber, das ist das neue "Zeug's" und speziell daran: Bis 25km/h gehen die (in CH) als Velo durch, man darf also gänzlich ohne Helm fahren. Habe mal gelesen, in Zürich hat sich eben eine Szene junger Migranten gebildet (sehr pauschal ich weis, sorry) und die haben alle zusammen Spass an den Dingern. Zu kaufen um CHF 2000.-, das kann zusammengebracht werden. Dann ist man (vieleicht) Teil dieser Szene. Das wars dann auch schon. Ein neues, günstig zu betreibendes 2Rad, vermutlich einfach im Unterhalt. Trendy. Sowas hat aus meiner Sicht das Zeug zum Wegweiser. Wenn die Kid's grösser sind und mehr Geld haben gibts ev. wieder ein E-Rad. Vieleicht geleast, von Daddy gesponsert oder hart erarbeitet. Wenn die Szene darauf steht wird es gekauft. Da die Jungen keinen Bezug mehr haben zu klassischen Bauformen wie Maxi, Pony, Ciao vermissen sie die auch nicht und finden sowas einfach schick. Ist vor allem für uns "Alte

So, dies zum Thema von genau ebendiesem E-Mofa und warum ich meine, dass dies Potenzial hat und Richtungsweisend wirken kann und tut.
LG Brämerli
Add: Gerne dar der Rest der Diskussion dazu auch hierher verschoben werden.