Brämerli nun auch mit Innova Account

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Bernd »

Brämerli hat geschrieben:
Noch was zur Schaltung.
Ich kann N-1-2-3-4 schalten. Nicht von 4-N. Hingegen geht N-4, aber nicht N-4-3.
Ist das i.O. so?
Vom 4. in den Leerlauf kann man schalten. Dazu darf die Inno aber nicht mehr rollen. Sie muss stehen.

Ich fahre oft im 4. an die Ampel und lasse ausrollen. Erst wenn die Inno steht, schalte ich in den Leerlauf. Manchmal hakt das Getriebe und der Leerlauf will nicht rein gehen. Dann schiebe ich die Inno ein paar Zentimeter nach hinten und der Leerlauf geht rein.

Ob N-4-3-2-1-N geht, habe ich so noch nicht probiert. Müsste aber. Wie gesagt, wenn es hakt, dann ein wenig zurück oder hin und her rollen.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Das "Durchschalten nach oben" 4 - N geht manchmal nicht ohne Weiteres.
Probier dann mal die Inno ein paar Zentimeter im Stand zurück zu rollen, dann sollte sich auch von der 4. auf N schalten lassen.
Das Verkleidungsteil würde ich "begnadigen" und ein gutes Gebrauchtes (ebay?) besorgen.
Don
P.S. sehe gerade Bernd hat das schon erklärt...

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Danke Bernd
Mein Sohn hat genau das gleiche gesagt:

"PS: neben dem 300er wirkt die Inno wie ein Mofa." :-)
Mir gefällt die schlanke Form und auch das Profil. Etwas fehlt mir ein Bügel vor deer Linken Hand, als Schutz quasi. Der Ton gefälltmir am besten.

Zur Abdeckung.
Erst bin ich etwas erschrocken ob Deinem Tipp "Done habe ev. noch welche". Dachte die könne ev. gar nicht mehr nachbestellt werden. Fand dann aber dieses Teil. Nicht ganz billig wenn ich das richtig verstanden habe. https://www.bike-parts-honda.de/microfi ... 920ZB.html
Auflösung nicht mehr heute nötig. Das hat Zeit.

Durchgeschaltet habe ich nur auf dem Hauptständer und ohne Kraftaufwand.

LG Brämerli

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Die Frontblende müsste bei mir irgendwo in der Garage liegen. Alternativ hab ich noch eine RT-Kanzel und eine RS griffbereit. ;-)
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Sorry doppelt. schlechtes netz hier
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Hallo Done
Mit der "RT-Kanzel und eine RS" kann ich gerade nichts anfangen. Sieht meine innova dann Deiner ähnlich? :-)

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Brämerli hat geschrieben:Sieht meine innova dann Deiner ähnlich? :-)
Vor sehr langer Zeit mal, ja:
Bild

Wenn du das Ding willst, wir finden einen Weg.
Brämerli hat geschrieben:Mit der "RT-Kanzel und eine RS" kann ich gerade nichts anfangen.
Tut nichts zur Sache. Du wirst schon noch drauf kommen ;-)

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Also auf dem Foto sah sie besser aus. Aber der Preis von 800.- hat mich schon etwas stutzig gemacht für den Zustand den man auf den Fotos gesehen hat.

Aber nun das sehr gute: Für 600.- hast du einen sehr guten Kauf gemacht! :up2:

Diese Innova war halteinfach ein Gebrauchtfahrzeug dass auch im Winter gefahren wurde und wenig Pflege erfahren hat. Aber alles halb so schlimm. Ich würde mal das komplette Wartungsprogramm durchführen;:

Flüssigkeiten tauschen
Ventile einstellen/kontrollieren
Kerze tauschen
Kette tauschen

Und dann das ganze Motorrad reinigen. Rostige und unschöne Stellen auf blanken Metall (Räder zum Beispiel) kriegst du mit "Never Dull" wieder so hin wie neu. Rost am Rahmen mit *Baby Oel" oder "WD 40* entfernen. So wie oben bereits beschrieben.

Danach mal das ganze Mopped abschmieren. Also gründlichen WD40 an die Drehstellen beim Ständer usw. WD40 ist sowieso etwas tolles. Ich, und nicht wenige andere, sprühen von Zeit zu Zeit alle Metallteile damit ein. Es konserviert und schmiert zugleich.

Sollte der Auspuff zu arg rostig sein (Ist auch normal an der Einspritzer und das hat jede) dann kannst du auch den Auspuff der Vergaser Innova anbauen. Der passt und ist komplett aus Chrom, rostet so gut wie nicht, sieht besser aus und ist, wenn es richtig im Kopf habe, für unter 100.- zu haben.

Danach hast du fast ein neues Motorrad! Einzig das Kunststoffteil an der Front. Entweder findest du ein günstiges, gutes gebrauchtes (Done) oder du lebst damit. Ersatzteilpreise, speziell die Kunststoffteile, sind bei Honda unverhältnismässig teuer.

Aber für Verschleissteile wie Ketten, Kerzen usw gibt es genügend gute Quellen. Es hat hier im Netz einen eigenen Thread mit allen Adressen und Links dazu. Wenn du Zeit hast dann kannst du auch alle Ersatz- und Verschleissteile direkt in Thailand bestellen. Den Link dazu findest du im oben erwähnten Link. Keine Sorge wegen der Sprache oder so. Es ist ein sehr netter Deutscher in Thailand der das verschickt. Zoll und so sind überhaupt keine Probleme. Ich und mehrere andere haben schon mehrmals bei ihm bestellt.

Also alles allem hast du einen sehr guten und soliden Kauf gemacht. Wenn du noch rund 100.- oder mit WHB 150.- investierst hast du ein fast neuwertiges Motorrad. WHB heisst übrigens WerkstattHandBuch und das ist für jemanden wie dich wärmstens zu empfehlen! Darin ist alles erkärt; Wartungsarbeiten, Reparaturen usw. Mit Bildern und Text! Nicht Fachleute haben mit diesem Handbuch schon komplette Innovamotoren zerlegt, revidiert und wieder erfolgreich zusammen gebaut.

Und wenn dann doch noch eine Frage auftaucht; Hier wird dir garantiert geholfen. Mit grosser Wahrscheinlichkeit findest du alle Antworten auf deine Fragen hier im Forum. Das gibt es nun schon bald seit 10 Jahren. Da sind schon hunderte von Fragen beantwortet und Probleme gelöst worden. Ansonsten Frage einfach wieder. Es sind alles nette und hilfsbereite Menschen hier.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Beitrag von Motorradverrückter »

Also ich kann mich dem Innova-Raser nur anschließen, wobei ich WD40 nicht unbedingt zum schmieren nehmen würde aber da hat jeder seine eigene Meinung genau wie beim Öl :lol:

Wie Innova-Raser schon gesagt hat mal eine Inspektion machen geht auch leicht von allein und beim Kettentausch nicht das Ritzel ubd das Kettenrad vergessen, wobei ich da noch etwas warten würde.

1.500km wird die alte Kette noch heben, aber dann bist du gewiss ob dir die Übersetzung passt oder du eine längere oder kürzere brauchst.

Übrigens hat eine tolle Hisun keine Schaltsperre 8-)
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Hatte das Glück dass das Intenet im Moment mal genug Bandbreite zur Verfügung stellt. So konnte ich mir einige Bilder auch in Gross anschauen.

Ich bestästige meine Meinung nochmals: Sehr guter Kauf für 600.-!!

Das TC mit Träger ist ja auch schon dabei.

Aber was ich noch gesehen habe und ich zu meiner, oben angegebenen Wartungsliste noch anfügen möchte ist: Tausche auch grad vorne die Bremsbeläge. Die hinteren Stossdämpfer sind nur ein optisches Problem. Die kannst du gegen die von der Yamaha YBR tauschen. Wie oben jemand geschrieben hat. Oder bestell dir ein paar, zusammen mit den anderen E-Teilen wie Auspuff und so, in TH. Ich habe verstellbare Stosstämpfer, mit den nötigen Verlängerungen, hinten drin gehabt. Hatte damit beim STVA vom Vorführen nie irgendwelche Probleme.

Das vordere Plastikteil würde ich mit dem dunklen von Done ersetzen. Das passt doch farblich noch ziemlich gut zu deiner Grauen.

Und ja, die Reifen sind ja die Heidenaus und Profil haben diese ja auch noch. Die sind Ideal wenn du auch im Winter fahren möchtest. Ich hatte die auch aufgezogen. Sommer und Winter. Als ich manchmal morgens, bei fett Schnee auf der Strasse, auf die Arbeit musste klappte das mit diesen Heidenaus SUPER!!!

Aber auch im Sommer fahren sich diese prächtig.

Wenn du möchtest so bestelle dir in TH eine Kette, eine Kerze, Stossdämpfer (eventuell nötige Verlängerung nicht vergessen) und einen Auspuff für die Vergaser Innova (Wave in Thailand) Das ganze dauert dann +/- 5 Wochen dann ist es bei dir. Die kosten dürften noch unter 200.- liegen.

Dann ein Service am Mopped gemacht, die bestellten Teile getauscht und deine Innova ist dann kaum von einer neuen zu unterscheiden! :up2:

Und ja, ich bin ein ABSOLUTER Fan von WD40!!!!! WD40 und Never Dull dürfen in keiner Werkstatt fehlen!!!!! Wenn du das hast brauchst du nur noch etwas Werkzeug und du bist für 99.9% aller Probleme gerüstet!

Wenn du am Motor das Oel wechselst (würde ich machen) so kannst du auch ein günstiges Oel im Baumarkt kaufen. Es braucht nicht die teuren Oele. Die Spezifikationen an das Oel findest du im Fahrerhandbuch. Sowas liegt jeder Innova bei.

Aber da Oel sowas wie ein heilier Gral ist gibt es darüber mehrere Seiten zu lesen. Aber in kurz; Solange das Oel die Anforderungen laut Fahrerhandbuch erfüllt ist alles im grünen Bereich. Der Rest geht unter Hobby und hat sehr viel Glauben und Geld zu tun. Wenn du viel Geld für teures Oel ausgeben willst, no problem. wenn du ein wenig ein Oekonom bist, wie ich, dann besorg dir im Jumbo Baumarkt, oder wo auch immer, das günstigste Oel das nach Fahrerhandbuch die Specs erfüllt. Die SAE, JASO und weiss ich was für Normen werden immer erfüllt. Du musst nur schauen was für eien Viskosität du brauchst.

Soweit ich mit erinnere irgendwas mit 15W40 oder so. Aber schau mal im Handbuch oder lesen mal im Oelfred nach.

Viel Spass mit deinem Schnäppchen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Einen schönen guten Morgen :-)
Danke für die vielen Infos, dem werde ich mich annehmen. Beim Oel hatte ich an die Landi gedacht. Wobei ich sehe, dia haben im Netz nur 4 Liter oder mehr. Das dürfte zu viel des Guten sein.

Werde eine Liste der geplanten Bestellungen hier ablegen.

Service..
Ich habe es verpasst nach dem Servicehandbuch zu fragen. Im Fahrerhandbuch fand ich auf die schnelle keine Service eingetragen. Ich meine, das sei nicht tragisch, ein wenig schade ist es schon wenn dasWartungshandbuch fehlt. Werde den Verkäufer dazu nochmal anschreiben.

Nochmals, VIELEN Dank für die Tipps. Vermutlich kann ich das kaum zurück geben.

Jetzt muss ich erstmal die Haushaltsrunde machen...

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Hi Brämerli,

willkommen hier im Epizentrum der positiv Bekloppten wenn's um liegende Einzylinder geht.

Tipp hast du ja schon reichlich bekommen.

Nur eins noch:
An deiner Stelle würde ich die Reparatur der Nasenfraktur so lassen wie sie ist. Damit hat dein Moped einen gewissen Wiedererkennnungswert und Narben gehören nun mal zum Leben. Auch wenn sie von einem Nachwuchsschmied mit einer gewissen Vorliebe für Poppnieten zugefügt wurden.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

DonS

Beitrag von DonS »

Ich hab' da eine Idee!
Kauf doch einfach ein schwules Frontkörbchen, dann sieht man den Schandfleck nicht mehr!
Das Körbchen sieht so scheiße aus, da ist der Nietenfrevel dann auch schon wurscht. :sick:
Übrigens, ich habe jetzt auch so ein Unding an meiner Super-Cub und fühle mich seither besser - igendwie befreit von aller Eitelkeit. :aetsch:
Don

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Was hat deine neue Africa Twin gemacht Don,
ist Sie vom Ständer gefallen ?

DonS

Beitrag von DonS »

Steht protzig in der Garage.
Die kommt bald wieder auf die Piste um die elende Neidgenossenschaft zu foppen.
Wenn der Remus Laut gibt, zittert dem Nachbarn die Milz!
:laugh2: Don

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“